Der neue ist da M440i xDrive Cabriolet G23 - seit 23.06.2023
Servus Zusammen,
Hab mich mal hier angemeldet, da es doch einige sehr gute Infos aus dem Forum gibt.
BMW Historie:
- X5 seit 2012
- M4 von 2020 bis Juni 2023
- M440i x-drive seit 23. Juni 2023
Mein neuer ist jetzt da. Mineralweiss Metallic, innen Tartufo. Aussen alle Anbauteile in Schwarz und LMR 791.
Hatte vorher ein M4 Cabrio Bj. 2019, von April 2020 bis letzten Freitag. Klar, 50 NM weniger , aber, der Fahrspass im M440i ist genial. Die Ausstattung, das neue Curved Display, alles fühlt sich richtig gut an.
Was auf Anhieb auffällt, ist die neue Verwindungssteifigkeit der Karosserie. Kurvenfahrten auch bei höherer Geschwindigkeit merkt man irgendwie gar nicht. Das Cabrio liegt wie ein Brett auf der Strasse. Da ich in der ersten Zeit ( bis ca. 1000 KM ) nicht den Max Speed abrufen werde, sondern "vernünftig" in unterschiedlichen Drehzahlbereichen unterwegs bin, kann ich über schnelle Ueberholvorgänge noch nichts sagen. Aber auch hier ist man im mittleren Drehzahlbereich relativ zügig an ein, zwei Sonntagsfahrern vorbei.
Es wird mit Sicherheit noch eine Weile dauern, bis ich alle Gadgets, Möglichkeiten durchprobiert habe, aber was mir schon sehr gut gefällt, ist das automatische Rückwärtsausparken aus meiner Hofausfahrt. Gefühlsmässig vertraut man der Sache am Anfang eher skeptisch, sieht schon irgendwelche Kaltverformungen an Mauerpfosten - aber nichts davon passiert.
Die Frage mit dem Wireless Laden des iPhones ( 13 ) und der Hitzeproblematik habe ich im Forum schon durchgelesen. Werde auch mal probieren, andersherum hineinzulegen, und schauen, ob es dann auch so heiss wird. Falls das nicht geht, dann lade ich es halt via USB-C to Lightning Kabel in der Mittelkonsole, die anscheinend auch gekühlt wird.
Halte Euch auf dem Laufenden.
37 Antworten
Zitat:
@bigmc schrieb am 21. August 2023 um 15:45:06 Uhr:
Zitat:
@famrasche schrieb am 18. August 2023 um 12:13:32 Uhr:
Welche Farbe passt am besten zum CabrioGelb.. keine Frage, wenn schon dann Richtig ;-)
Krass, hab ich mich nicht getraut. Sieht top aus
Zitat:
@jaceto schrieb am 21. August 2023 um 20:18:47 Uhr:
Zitat:
@bigmc schrieb am 21. August 2023 um 15:45:06 Uhr:
Gelb.. keine Frage, wenn schon dann Richtig ;-)
Möchte wissen, wieviel Fotos / Videos von meinem Auto schon gemacht wurden.
Es gab noch keine Fahrt in die Stadt ( ich spreche nicht von 10 Runden Poser Fahrt, sondern zum Essen, Einkaufen etc.) wo nicht >3 das Handy gezückt haben.(Die ich bemerkt habe)
Nachteil, selbst in einer Großstadt muss man sich mit der Fahrweise zurück halten, weil es nur Eins gibt (zumindest bei uns, kenne ich kein Zweites). Und die Freundlichen wissen wessen Auto es ist. ;-)
Zitat:
@bigmc schrieb am 22. August 2023 um 16:16:14 Uhr:
Zitat:
@jaceto schrieb am 21. August 2023 um 20:18:47 Uhr:
Möchte wissen, wieviel Fotos / Videos von meinem Auto schon gemacht wurden.
Es gab noch keine Fahrt in die Stadt ( ich spreche nicht von 10 Runden Poser Fahrt, sondern zum Essen, Einkaufen etc.) wo nicht >3 das Handy gezückt haben.(Die ich bemerkt habe)Nachteil, selbst in einer Großstadt muss man sich mit der Fahrweise zurück halten, weil es nur Eins gibt (zumindest bei uns, kenne ich kein Zweites). Und die Freundlichen wissen wessen Auto es ist. ;-)
einfach der Beste 😰
Mit der Aufmerksamkeit musst Du beim G83 leben, das ist schon gewöhnungsbedürftig, aber auch der heutigen Zeit geschuldet, alles zu fotografieren…