ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Der Neue ist da (jetzt mit neuem Schlüssel)

Der Neue ist da (jetzt mit neuem Schlüssel)

Themenstarteram 1. April 2010 um 13:14

Moin Gemeinde,

am Montag habe ich meinen dritten Phaeton in der GMD abgeholt.

Da mir die Ausstattung des letzten Dicken sehr gefallen hatte, habe ich beim jetzigen keine Änderungen durchgeführt und ihn 1:1 genau so wieder bestellt.

In der GM war es wieder sehr angenehm und auch wenn die Übergabe wegen einer Veranstaltung diesmal nicht im Rundsaal, sondern in der Produktion durchgeführt wurde, haben meine Frau und ich uns sehr wohl gefühlt.

Das Essen im Lesage war wieder ein Genuß und auch der Fotograf schaffte es noch uns im Regen vor der GM, mitsamt dem Neuen abzulichten.

Anbei ein paar Bilder vom neuen "Dicken" vor der GM und vor dem Taschenberg (wo am Montag eine kleinere Phaeton-Versammlung stattfand) und ein Bild vom neuen Fahrzeugschlüssel, der jetzt endlich Oberklasse-Niveau hat.

Laut Frau B. aus der GM soll es der Bentley-Schlüssel sein, welcher nur mit dem VW-Logo umdekoriert wurde.

Optisch macht er jedenfalls wesentlich mehr her, als der alte Kunststoff-Dietrich.

Soweit aus Hamburg

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. April 2010 um 13:14

Moin Gemeinde,

am Montag habe ich meinen dritten Phaeton in der GMD abgeholt.

Da mir die Ausstattung des letzten Dicken sehr gefallen hatte, habe ich beim jetzigen keine Änderungen durchgeführt und ihn 1:1 genau so wieder bestellt.

In der GM war es wieder sehr angenehm und auch wenn die Übergabe wegen einer Veranstaltung diesmal nicht im Rundsaal, sondern in der Produktion durchgeführt wurde, haben meine Frau und ich uns sehr wohl gefühlt.

Das Essen im Lesage war wieder ein Genuß und auch der Fotograf schaffte es noch uns im Regen vor der GM, mitsamt dem Neuen abzulichten.

Anbei ein paar Bilder vom neuen "Dicken" vor der GM und vor dem Taschenberg (wo am Montag eine kleinere Phaeton-Versammlung stattfand) und ein Bild vom neuen Fahrzeugschlüssel, der jetzt endlich Oberklasse-Niveau hat.

Laut Frau B. aus der GM soll es der Bentley-Schlüssel sein, welcher nur mit dem VW-Logo umdekoriert wurde.

Optisch macht er jedenfalls wesentlich mehr her, als der alte Kunststoff-Dietrich.

Soweit aus Hamburg

Gruß

Peter

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, Herr Nachbar!

am 1. April 2010 um 13:28

Hallo Peter,

 

nach einer gefühlten Ewigkeit schaue ich endlich mal wieder hier ins Forum rein und dann direkt so ein schöner Anblick.

 

Chicke Farbe + Felgen hast Du Dir da ausgesucht.

Auch der Schlüssel ist gegen dan alten Dietrich (wie Du treffend formulierst) eine echte Aufwertung.

 

Gute Fahrt wünscht

 

Steff

Glückwunsch zum Neuen!

Grüsse

am 1. April 2010 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von petham67

Laut Frau B. aus der GM soll es der Bentley-Schlüssel sein, welcher nur mit dem VW-Logo umdekoriert wurde.

Optisch macht er jedenfalls wesentlich mehr her, als der alte Kunststoff-Dietrich.

Gruß

Peter

Kann mal jemand herausfinden, ob man den neuen Schlüssel "nachrüsten" kann. Sollte ja eigentlich bei einer Schlüsselnachbestellung möglich sein?

So sieht also ein zufriedener Kunde aus. Glückwunsch!

Grüße

GMforEVER

Hallo,

sehr edler Wagen. Schön, dass du Bilder mitlieferst. Weiterhin gute Fahrt.

Grüße,

Zitat:

Original geschrieben von Gast250

Hallo Peter,

nach einer gefühlten Ewigkeit schaue ich endlich mal wieder hier ins Forum rein und dann direkt so ein schöner Anblick.

Chicke Farbe + Felgen hast Du Dir da ausgesucht.

Auch der Schlüssel ist gegen dan alten Dietrich (wie Du treffend formulierst) eine echte Aufwertung.

Gute Fahrt wünscht

Steff

Und die Felgen habe ich seit gestern am Phaeton. :mad:

Nie mehr 19 Zoll. Ich bekomme Schmerzen im Handgelenk (kein Scherz), weil ich das Lenkrad so stark festhalten muss, wegen der Spurrinnen.

Auch der Federungskomfort (und das gerade in Verbindung mit dem "härteren" GP2) ist dahin. :(

Momo

am 1. April 2010 um 18:18

Willkommen auf unserer gemeinsamen Fahrtkomfort-Wolke!

 

Und viel Fahrspaß. Von allen harten Gegenständen bitte mindestens 10cm wegbleiben.

 

In gleicher Sache war ich am Montag in DD. Ebenfalls ein voller Erfolg.

Ich habe es mit den Felgen in die andere Richtung gelöst (Standardfelgen) und bin damit völlig zufrieden.

 

Freundliche Ostergrüsse von

UG

 

am 1. April 2010 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Willkommen auf unserer gemeinsamen Fahrtkomfort-Wolke!

 

Und viel Fahrspaß. Von allen harten Gegenständen bitte mindestens 10cm wegbleiben.

 

In gleicher Sache war ich am Montag in DD. Ebenfalls ein voller Erfolg.

Ich habe es mit den Felgen in die andere Richtung gelöst (Standardfelgen) und bin damit völlig zufrieden.

 

Freundliche Ostergrüsse von

UG

 

-------------------------------------------------------------------------------------

Wow,

 

 

Charakter ! 

 

 

Gruß

Steff

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Die Farbe finde ich chic. Ein edler Auftritt, alles sehr harmonisch: eine Freude, ihn auf der Strasse zu sehen.

 

Gruß aus der Nordheide,

Michael

am 1. April 2010 um 20:50

Hallo,

alles sehr schicke Wagen. Ich habe bis letztes Jahr in Dresden gewohnt und bin da auch aufgewachsen. Fand den Wagen schon immer schön! Die GM kenne ich natürlich als Dresdner. Und bei dem super Leasingangebot konnte ich dann einfach nicht nein sagen. Wagen 1 Jahr alt und 10tkm. Gerade eingefahren. :) Wollt aber auch mal ne Farbe die nicht gleich jeder hat und zu meinen jugendlichen Stil (30) passt. Und so wurde es ein blauer mit silbernen Sofas. Und die 19 Zoll mussten es auf jedenfall sein. Optik ist mir schon sehr wichtig.

Zum Schlüssel, ist er auch so schwer wie ein Bentleyschlüssel? Würde ihn gern nachrüsten! Denn vom Bentley ist er wirklich sehr edel!

LG Dennis

Moin Dennis,

erstmal viel Spaß mit dem Dicken und Willkommen im Forum!!

Grüße,

am 1. April 2010 um 23:18

Willkommen und weiterhin viel Freude mit dem Dicken. Der Schlüssel ist ein Fortschritt - ich würde bei meinem gerne das Bentley-Logo gegen das VW - Logo eintauschen, mir ging es bei dem Mini-Umbau nur um das "Dietrich-Eliminieren".

Moin Peter,

du bist ja "Wiederholungstäter" reinsten Wassers; sogar die Ausstattung ist identisch geblieben. Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt zum und mit deinem neuen Phaeton.

Grüße aus Groß Flottbek

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Der Neue ist da (jetzt mit neuem Schlüssel)