Der Neue ist bestellt
Moin Gemeinde,
eigentlich wollte ich ja dieses Jahr den Dicken gegen ein A5 Cabrio tauschen, aber mittlerweile habe ich mich so an das Fahrgefühl im Dicken gewöhnt, dass ich nun doch nicht zur Ringe-Fraktion wechsel.
Meine erste Idee, den Leasingvertrag einfach zu verlängern, habe ich aufgegeben, nachdem mir die Leasing die neue Rate mitteilte.
Sie sollte sich knapp verdoppeln !!!
Nun habe ich letzte Woche einen neuen geordert und zahle bei nunmehr gestiegenem Kaufpreis immer noch die gleiche Rate.
Allerdings mußte ich meine Laufleistung 5.000km absenken, was aber kein Problem ist, das sie vorher eh viel zu hoch angesetzt war.
Von der Ausstatttung ist fast alles beim alten geblieben. Einzig das Schiebedach habe ich nicht mehr geordert, da ich es irgendwie nie genutzt habe.
Dafür ist jetzt Rückfahrkamera und Reifendruckkontrolle drin.
Schade das es das DSP-Soundsystem nicht mehr gibt. Die 1.200,-€ hätte ich noch gezahlt, aber mehr als das doppelte für das Dynaudio sind für mich als "90% Nachrichten im Radio-Hörer" dann doch nicht mehr gerechtfertigt. In meinem jetzigen ist das DSP drin, aber ehrlich gesagt freue ich mich mehr über ein gutes Navi (was ich oft nutze), als über ein Soundsystem (was so gut wie nie genutzt wird).
In dieser Austattung werde ich ihn dann voraussichtlich Anfang März in DD abholen:
- V6TDI kurz
- Cairogrey metallic
- 19" Helios auf 255/40
- BiXenon mit Kurvenlicht
- Entfall Schriftzüge
- Gepäckraumklappe elektrisch
- Instrumententafen in Anthrazit
- 18-Wege Komfortsitze
- Leder Vienna in Sonnenbeige
- Mobiltelefon Premium
- Lenkrad beheizbar
- Multimediabuchse
- Navigation 810
- Reifenfülldruck-Kontrolle
- Rückfahrkamera
Morgen hole ich dann noch einen neuen Vorführer beim freundlichen ab, um vorab schon mal das Navi und den neuen Motor zu testen.
Mal sehen, ob die 50nm und 7PS mehr spürbar sind.
Gruß
Peter
Beste Antwort im Thema
Moin Gemeinde,
eigentlich wollte ich ja dieses Jahr den Dicken gegen ein A5 Cabrio tauschen, aber mittlerweile habe ich mich so an das Fahrgefühl im Dicken gewöhnt, dass ich nun doch nicht zur Ringe-Fraktion wechsel.
Meine erste Idee, den Leasingvertrag einfach zu verlängern, habe ich aufgegeben, nachdem mir die Leasing die neue Rate mitteilte.
Sie sollte sich knapp verdoppeln !!!
Nun habe ich letzte Woche einen neuen geordert und zahle bei nunmehr gestiegenem Kaufpreis immer noch die gleiche Rate.
Allerdings mußte ich meine Laufleistung 5.000km absenken, was aber kein Problem ist, das sie vorher eh viel zu hoch angesetzt war.
Von der Ausstatttung ist fast alles beim alten geblieben. Einzig das Schiebedach habe ich nicht mehr geordert, da ich es irgendwie nie genutzt habe.
Dafür ist jetzt Rückfahrkamera und Reifendruckkontrolle drin.
Schade das es das DSP-Soundsystem nicht mehr gibt. Die 1.200,-€ hätte ich noch gezahlt, aber mehr als das doppelte für das Dynaudio sind für mich als "90% Nachrichten im Radio-Hörer" dann doch nicht mehr gerechtfertigt. In meinem jetzigen ist das DSP drin, aber ehrlich gesagt freue ich mich mehr über ein gutes Navi (was ich oft nutze), als über ein Soundsystem (was so gut wie nie genutzt wird).
In dieser Austattung werde ich ihn dann voraussichtlich Anfang März in DD abholen:
- V6TDI kurz
- Cairogrey metallic
- 19" Helios auf 255/40
- BiXenon mit Kurvenlicht
- Entfall Schriftzüge
- Gepäckraumklappe elektrisch
- Instrumententafen in Anthrazit
- 18-Wege Komfortsitze
- Leder Vienna in Sonnenbeige
- Mobiltelefon Premium
- Lenkrad beheizbar
- Multimediabuchse
- Navigation 810
- Reifenfülldruck-Kontrolle
- Rückfahrkamera
Morgen hole ich dann noch einen neuen Vorführer beim freundlichen ab, um vorab schon mal das Navi und den neuen Motor zu testen.
Mal sehen, ob die 50nm und 7PS mehr spürbar sind.
Gruß
Peter
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mebedo
ich auch und der nimmt sogar seine Frau mit....
Du hast eine PN. 😁
Momo
Zitat:
Original geschrieben von mebedo
ja, ja...Das mit der Phaetonfreien Zeit ist Absicht: Wenn man in Koblenz sein altes Kennzeichen mitnehmen möchte, muss der Vorgängerwagen 6 Tage abgemeldet worden sein.
Das Cairogrey sieht nett aus. Wurden die Fotos im Harz gemacht?
Moin Mebedo,
nein, das Foto wurde auf der S163 zwischen Rathewald und Porschdorf gemacht. Als wir im März 08 den Dicken in Dresden abgeholt hatten, haben wir im Anschluß noch eine Rundfahrt durch das Elbsandsteingebiet gemacht.
Sehr zu empfehlen ist die Aussichtsplatform an der Bastei. Man sollte allerdings schwindelfrei sein :-)
Anbei mal der Link zu Google-Maps: Bastei in der Nähe von Dresden
Normalerweise darf man nur bis zum Parkplatz fahen und muß den Rest bis zum Hotel / Aussichtsterrasse per Pedes zurücklegen, aber in den Wintermonaten ist es dort nicht so voll und man kann direkt bis zum Hotelparkplatz durchfahren.