Der neue F20 ist da !

BMW

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt 🙂 !

Viele Grüße

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?
Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...
Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
1693 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

im zuge des absatzstärksten geschäftsjahrs in der unternehmensgeschichte gab BMW folgendes für den F20 bekannt:

Zitat:

Original geschrieben von Lone_25

Zitat:

...das klingt so ein bißchen wie: "er bemühte sich stets, die Anforderungen zu erfüllen", d.h. glatte 5.

Der Sprung um 42,6% ist dem neuen Modell geschuldet, interresanter wird da der Dezember 2012 werden.

... und im

Dezember 2099

kauft ihn vermutlich überhaupt niemand mehr ...

Ich hätte nicht geglaubt, dass man diese Verkaufsmeldung so negativ interpretieren kann und sie sogar als glatte 5 bezeichnet, wie frustriert muss man da durch die Welt gehen?

Sorry, aber dein bashing war mir zu heftig,
Peter

Man darf den Verkaufsmeldungen von Herstellern nicht viel glauben schenken. Die absolute Zahl mag stimmen, aber die Intepretation dieser Zahl ist immer Ansichtssache. Als börsennotiertes Unternehmen können Sie sowieso nicht sagen, dass Sie von den Verkaufszahlen enttäuscht sind.

Frag doch mal, ob Audi mit den Verkaufszahlen des A1 zufrieden sind. Die werden genau dasselbe Sagen, was BMW auch tut. Daher wird wichtig sein, ob sich die Zahlen mittelfristig im Vergleich zum E87 verbessert haben, oder nicht. Erst dann kann man Vergleiche ziehen. Wichtig find ich eher die Verkaufszahlen für das Jahr 2012 und 2013. Das wird spannend.

Die Frage ist doch auch, wann das Facelift für den F20 kommt. Daran kann man vlt. auch ableiten, ob sich der F20 gut verkauft oder nicht.

Bestimmt nicht nächstes Jahr.😉 Das wäre einfach zu früh und würde imho technisch gar nicht machbar sein.

Ähnliche Themen

Das hoffen wir mal für alle F20-Fahrer und Interessenten.😉

Darf ich Bilder vom neuen A3 Innenraum hier posten? http://www.audi4ever.com/.../index.html

Gefällt mir recht gut, obwohl es bei mir wohl ein F20 wird... Multimediamässig holt Audi aber langsam auf, die Telefon Box finde ich interessant, Antennenzugriff ohne Adapter.

Man kann ein zu 50% gefülltes Glas als halbvoll oder als halbleer bezeichnen, daher drehe ich es einmal um:
Wenn es 42% Zuwachs gab, dann muss der alte 1er (FL) ja noch schlechtere Verkaufszahlen gehabt haben. War der dann schon unter jeder Kritik? 😁
Ich denke nicht!

Der F20 polarisiert zwar stark, aber er dürfte seine Käufer finden und somit dürfte BMW es wieder richtig gemacht haben. Mit dem kommenden M-Paket werden wahrscheinlich wieder ein paar Käufer dazugewonnen - vermutlich auch ein paar, die jetzt den F20 in der Standard-Version stark kritisieren.

Aber warten wir es ab,
Peter

PS Und die Hoffnung stirbt zuletzt, es kommen ja bald auch noch andere BMW-Modelle ...

hatte auch überlegt diese zu posten, hab es aber doch sein lassen. Passt halt nicht direkt rein. Eher den Thread verlinken.😉

http://www.motor-talk.de/.../neuer-audi-a3-2012-t3225658.html?page=105

Find das Interieur auch sehr schön. Es kommt jetzt drauf an, wie der A3 optisch herkommt.

danke für die bilder 😉 sieht gut aus wobei ich mich sofort an mein A1 interieur erinnert gefühlt habe - klar details sind anders insgesamt kommt es mir aber wie ein aufgepeppter A1 innenraum vor

wenn man den A3 2012 verfolgt hat sind die befürchtungen von einigen anscheinend erfüllt worden was klimabedienung, interieurleiste, anlehnung an den A1 etc anbelangt ... wirkt sehr reduziert das cockpit, kleine/allgemein wenige interieurleisten dafür relativ viel kunststoff

man hat das alte a3 cockpit oberhalb der klima abgeschnitten, diese verkleinert u. nach oben versetzt deshalb ergibt sich darunter der relativ große abstand zum schaltknauf bzw. wahlheben hier gibt es nur den zigarttenanzünder als detail

bin gespannt wie das cockpit in der 08/15 ausstattung aussieht wird wie beim neuen 1er in der basis nicht viel zu bieten haben

Zitat:

bin gespannt wie das cockpit in der 08/15 ausstattung aussieht wird wie beim neuen 1er in der basis nicht viel zu bieten haben

Auf jeden Fall, was ich persönlich natürlich sehr schade finde. Ich frage mich eher, wo das Radiodisplay hinkommen soll. Fährt der auch aus?

Zitat:

Original geschrieben von br403

Darf ich Bilder vom neuen A3 Innenraum hier posten? http://www.audi4ever.com/.../index.html

Klar darfste das!

Aber ehrlichgesagt... Diese runden Ausströmer fand ich schon immer potthässlich und im neuen werden sie nochmals stärker in Szene gesetzt. Ganz ganz furchtbar. Das ist wirklich der einzige Grund, warum mich ein A3 nie interessiert hat.

🙂 Aber jetzt bin ich doch wieder hin- und her gerissen...hatte mich schon auf den F20 eingestimmt😉 Aber ich denke der Vorteil der 8 Gang Automatik, der Hinterradantrieb und das es im 1er jetzt schon fünf Türen geben wird überwiegt.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von br403

Klar darfste das!

Aber ehrlichgesagt... Diese runden Ausströmer fand ich schon immer potthässlich und im neuen werden sie nochmals stärker in Szene gesetzt. Ganz ganz furchtbar. Das ist wirklich der einzige Grund, warum mich ein A3 nie interessiert hat.

Genau das ist auch mein Problem. Der Innenraum ist wirklich OK, aber diese Lüftungsdüsen gehen einfach überhaupt gar nicht. Fand ich im A1 auch ganz schrecklich - wobei beim A1 die Lüftungsdüsen nicht das einzige Problem sind *g*

meiner ansicht nach hätte BMW mit einer auf anhieb auf den fotos (und für einige auch in real) gefälligeren optik viel boden gut machen können. der innenraum wirkt für mich dank der anlehnung an das 3er cockpit erwachsener sieht irgendwie nach mehr aus - der A3 ist mir auf den fotos teils zu reduziert und mir kommt sofort der A1 in den kopf

ist aber alles geschmackssache! mit der richtigen aussattung die in beiden modellen erforderlich ist kann man es sicher in beiden nett gestalten

ps: auch der im 1er um die schalteinheit kritisierte (harte) kunststoff ist auch im A3 ohne der optionalen leiste, vom klimabedienteil abwärts vorhanden, auch rund um das display vom navi gibt es kunsstoff wenn dieses eingefahren ist siehe hier - ganz verloren sieht auch die steckdose oder der zigarettenanzünder aus ... schön meiner meinung nach sind die chromtasten

wobei man sich das ganze wie beim 1er in real ansehen muss um abschließen urteilen zu können

A3 Interieurbild Mittelkonsole

BMW 1er Interieur

Audi A3 Interieur

dachte erst es sind polo innenraum bilder.

mir gefällt der F20 innenraum deutlich besser.

gruß
rd

Deine Antwort