Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Der neue F20 ist da !

Der neue F20 ist da !

BMW
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 6:54

Guten Morgen,

jetzt ist er da, der neue F20 enthüllt und das erste Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ebD1nBRiKkQ&feature=share

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rsamer-schwerer-3816062.html

 

was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt :) !

Viele Grüße

 

PS; Wenn der link nicht öffnet, raus kopieren und im URL einfügen.

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2011 um 13:23

Na warum tummelst du dich dann überhaupt im BMW 1er Forum, wenn du an dem Wagen alles schlecht bzw. mittelmäßig findest, du mit dem Heckantrieb im Winter überhaupt nicht zurechtkommst und der Golf für dich das Überauto überhaupt ist und alles besser kann und jede VW-Lösung besser ist?

Solche Leute werde ich wohl nie verstehen...

Wenn BMW ein Auto für dich bauen würde, dann wäre es quasi ein Golf, was soll das alles? Lass uns unsere BMWs wie sie sind mit Heckantrieb, I-Drive usw. und bleib du bei VW und gut ist.

1693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1693 Antworten
am 6. Juni 2011 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von Audianer1980

... was sagt Ihr dazu?

Mir gefällt :) !

Mhhh, seit 2 Tagen läuft in "Offizielle Bilder im Mai" 'ne rege Diskussion zum neuen 1er ... den meisten gefällt er nicht.

Unzählige weitere Fotos finden sich bereits in dem Thread.

...Mahlzeit !

Gut, dass wir schon hier das ganze WE diskutieren!

Mir gefällt er extrem, weil absolutes Sahnedesign. Damit "scheine" ich hier im Forum in der Minderheit zu sein.

Dass bedeutet aber nix, weil eine Forum-Meinung nicht die Wirklichkeit im realen Leben darstellt.

Zitat:

Dass bedeutet aber nix, weil eine Forum-Meinung nicht die Wirklichkeit im realen Leben darstellt.

Für dich persönlich nicht, representativ für die Gesellschaft hingegen schon.;)

am 6. Juni 2011 um 16:46

Ich finde, der F20 konnte nur schöner werden. Finde den E87 nämlich durch und durch grottig. Besonders die Seitenlinie. *würg*

Der F20 ist in meinen Augen optisch schon ganz OK, wenngleich kein Traum.

Gefällt auch einem Golffahrer. :-) Nicht aufregend, aber ansprechend. Von Holländischem Holzschuh bis Schweinebauch gibt es alle möglichen Bezeichnungen für den E87.

 

=> Sieht von hintem dem Polo doch auffallend ähnlich, meint ihr nicht?

Auch im Innenraum sieht der gut aus. Mindestens so ansprechend wie der Golf. Gut, beide liegen 3 Jahre

auseinander, was den Stand der Technik bei der Entwicklung / beim Design angeht. Hoffentlich gibts nicht soviel Hartplastik wie beim aktuellen Modell... 2 Centimeter mehr Beinfreiheit? Das ist nicht mal eine Daumenbreite... Das muss man doch nicht wirklich in der Presse breit treten. Naja, PR-Abteilungen (speziell die des Allgäu Airport Memmingen) sind ein Kapitel für sich.

Nachdem wir unseren 1er letztes Jahr abgegeben haben, hatte ich Hoffnung auf den Neuen. Aber die Rückansicht ist für mich nicht mehr BMW. Das sieht schon sehr stark nach VW aus ... Mal sehen, was meine Frau sagt, wenn Sie ein neues Fahrzeug bekommt.

Mir gefällt er auch alle Fälle nicht. Aber ist ja nur meine Meinung.

Die Preisliste und der Katalog sind nun online verfügbar.

Ist der Katalog auch "Downloadbar"? ...

ich hab nur nen Link gefunden, unter dem man ihn anforderen kann; per Post.

natürlich, und zwar hier:

http://www.bmw.de/.../1_SH_5door_catalogue.pdf?download=true

gruß

Oh, super!

Danke!!

Hallo zusammen,

 

ich habe heute eine runde Probe gesessen im neuen 1er und ein paar Knöpfchen gedrückt.

 

Ich muss ehrlich sagen, dass ich zu Beginn sehr skeptisch war was das Design betrifft. Auf den Bildern wirkt er doch etwas sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn er dann aber so vor einem steht, dann wirken die Proportionen wesentlich stimmiger als auf den Bildern. Heck und Seitenlinie sind wirklich gelungen, auch trotz der "Poloähnlichen" Rückleuchten. Von seitlich vorne betrachtet: keine Beanstandung. Die Blinker sind endlich im Außenspiegel (was ich persönlich als Sicherheitsplus empfinde). Nur wer wirklich frontal auf den 1er schaut könnte (so wie ich) etwas "enttäuscht" sein. Hmm, das wäre schöner gegangen... . Nicht nur, dass auch bei BMW inzwischen der Einheitslook grüßen lässt, auch die Proportionen an der Front wirken auf mich nicht komplett stimmig. Aber das ist wahrscheinlich mit etwas Gewöhnungszeit auch gegessen. Bzw. das M-Paket verschafft Besserung.

 

Einen deutlich Schritt nach vorne hat der Neue allerdings im Innenraum gemacht. Zwar ist das Design ein alter Schuh (kein riesen Schritt im Vergleich zum alten 1er) aber die gefühlte Qualität (wie heißt es so schön: die Haptik) hat sehr gewonnen. Hier hat sich BMW an Audi ein Beispiel genommen. Hartplastik überall dort wo keine Hand und kein Auge hinkommt und an allen Sicht- und Fühlbereichen weiche, hochwertige Materialien (bis auf den Handschuhfachdeckel *argh*).

Auch das neue Navi - sehr schön. Mir gefällt der ausfahrbare Monitor.

 

Insgesamt denke ich, dass der Neue den Erfolg des alten 1ers fortsetzen wird und freue mich persönlich auf die erste Probefahrt. :)

 

Viele Grüße

am 9. Juni 2011 um 21:04

Zitat:

Mir gefällt der ausfahrbare Monitor

aha und du bist dir wirklich sicher, im 1er (f20) gesessen zu sein?:confused:

lt bmw ist der monitor feststehend!^^

am 9. Juni 2011 um 21:05

Bei deiner Probefahrt solltest den ausgefahrenen Bildschirm aber nicht wieder reinfahren, sonst wirst ihn kaputtmachen ;)

:) oh, sorry ich dachte der Monitor wäre ausfahrbar... naja dann ist er wohl feststehend. Das wusste ich nicht. Ich habe nur die Bedienung selbst ausprobiert. Dem ersten Anschein nach sieht es aber so aus als wäre das Ding nicht feststehend. Na wieder was gelernt...

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen