ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Der neue Dacia "DOKKER"

Der neue Dacia "DOKKER"

Dacia
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 15:27

Servus,...

hier sieht man schon einmal die ersten Bilder des neuen Dacia Dokker, welcher demnächst den Logan Express ablösen soll.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von omg12

Wieso kann man eigentlich bei der deutschen Daciahomepage kein Konfigurator einführen.

Ich fände das sehr wünschenswert.

Weil offensichtlich für die paar Kleinigkeiten ein einfacher Taschenrechner reicht, wenn schon sparen, dann aber auch konsequent... :D

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten

Im Grunde ist es so...Dokker kommt vom Kangoo und der kommende Benz Citan basiert auf dem gleichen Modell.

Nö, der Dokker sieht rundrum ganz anders aus, als der Kangoo. Beim Benz haben sie dagegen nur ne Mercedes-Front an den Kangoo geklatscht... Vom Design her gefällt mir der Dokker am besten, sieht auch irgendwie ein bisschen anders aus als der Lodgy, auch bei den Vordertüren. Nicht so wie beim Caddy/Touran, die bis zu den Vordertüren gleich sind.

Der Dokker gefällt mir richtig gut, bin vor einigen Tagen den Lodgy probegefahren unds muss sagen, ein klasse Auto.

Der Dokker hat die Schiebetüren, die mir wichtig waren, und den funktionalen Laderaum. Den werde ich mir beizeiten zulegen. Die Optik gefällt mir, finde den Dokker sportlich, anders als Kangoo z.B..

Gruesse

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Ja stimmt, ich habe nur die 9990 EUR Werbung am Fahrzeug gesehen, ist aber ohne Mehrwertsteuer ....

http://www.fiatprofessional.de/de/Angebote-Doblo-Cargo

Der Preis isr zudem mit einer ausschliesslich für gewerbliche Kunden vorgesehenen Ermässigung berechnet. Für Private kann man fast 50 unwesentliche (;)) Prozente hinzurechnen.

Hab ich auch Dacia angemailt ....bin auf der Suche nach "sowas in der Art" aber bezahlbar........

Zitat:

Original geschrieben von Satjunkie

Wow!!!

Hab garnicht gewusst das Dacia schonwieder was auf Petto hat. Dachte ja schon so daran einen Stepway zu kaufen. Jetzt hoffe ich das mein alter Benz noch lang genug hält, damit ich mir den Dokker bestellen kann.

Die hohe Form in kombination mit der sportlichen Front ist mal echt gelungen.

Schiebetüren runden das ganze noch ab.

Und gegen das Innenleben mit Multi-NAV-Option sowie Einparkhilfe ist ja wohl nicht zu verachten.

Hab gerade ne Mail nach Dacia geschickt ob die schon was sagen können ab wann er in DE kommen soll und ob er dann auch als LPGler zu kriegen sein wird.

Hoffe die Antworten bald :D:D:D:D

am 27. Mai 2012 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Ja stimmt, ich habe nur die 9990 EUR Werbung am Fahrzeug gesehen, ist aber ohne Mehrwertsteuer ....

http://www.fiatprofessional.de/de/Angebote-Doblo-Cargo

Der Preis isr zudem mit einer ausschliesslich für gewerbliche Kunden vorgesehenen Ermässigung berechnet. Für Private kann man fast 50 unwesentliche (;)) Prozente hinzurechnen.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fiat-doblo-doblo-1-3-mjt-pc-tn-cargo-lam-sx-montebello-della-battaglia-pv/161514495.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=17&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&negativeFeatures=EXPORT

in I, ab 8900 eu, m. EinfUst 10.591 eu

inkl. Klima

Der Fiat hat euro 4 ( 140gr );

der Dokker wird euro 5 ( 109gr/kg ) haben

scheixxe beim Fiat Cargo: werkseitige LKW-Zulassung; von LKW zu PKW(Schlüssel), eher schwer bis gar nicht möglich.

Meinst Du das mit dem Doblo wirklich ernst? :eek:

Mal schauen in was für Ausstattungen der Dokker auf dem Markt

kommt und was für Preise...

Aber vom aussehen schon ne klasse...für sich und das mit Schiebetüren:)

Gefällt mir besser wie der Lodgy...liegt wohl an den Türen gerade in engen Parkbuchten oder im Parkhaus und ideal für Kids

ob es die auch elektrich gibt...wie bei T4...?

leider wird es ihn nicht als 7-Sitzer geben... :(

Er wird ja auch kürzer als der Lodgy sein.

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Calle

Mal schauen in was für Ausstattungen der Dokker auf dem Markt...

In der neuen Auto-Bild oder auto-motor-sport ist was über den Dokker: Er soll (Laut der Zeitung sogar als 7 Sitzer) bei meine ich knapp unter 8000€ starten und als kleiner Diesel 9999€ kosten. Es gibts dann den altbewährten 1.6 MPI mit 85 PS und einen 1.6 mit 110PS (vermutlich den 16V). Aus Kostengründen verzichten sie auf den 1.2 tCe wie beim Lodgy. Außerdem stehen die beiden 1.5 dCi Diesel zur Wahl (Meine gelesen zu haben die mit 75PS und 90PS, zumindest der mit 75PS erscheint mir aber arg schwach).

Das glaube ich aber noch nicht.

Wenn das sein wird, wären die von Dacia einfach zu krass. Aber ich hätte auch nicht erwartet, dass der Lodgy wirklich für 9900€ kommt...

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Calle

...ob es die auch elektrich gibt...wie bei T4...?

...und elektrische Massagesessel und vorgewärmte Bürzelschoner und hinten eine eingebaute Playstation für die Plagen... :D

Super... aber warum kostet das Schei...teil jetzt plötzlich 35 Mille...?

Zitat:

Original geschrieben von Draculix

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Calle

...ob es die auch elektrich gibt...wie bei T4...?

...und elektrische Massagesessel und vorgewärmte Bürzelschoner und hinten eine eingebaute Playstation für die Plagen... :D

Super... aber warum kostet das Schei...teil jetzt plötzlich 35 Mille...?

Das ist für die Leute die gerne so, ein Auto fahren und das Geld für so ein Teil über haben oder halt auf Pump....:D Ich bezahle meine Autos lieber in bar....dann haste deine ruhe, würde kein Auto auf Pump kaufen oder wie andere auf Pump in Urlaub fahren...aber das muß jeder selber wissen, mir wer es zu blöd...

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Calle

Das ist für die Leute die gerne so, ein Auto fahren und das Geld für so ein Teil über haben oder halt auf Pump....:D Ich bezahle meine Autos lieber in bar....dann haste deine ruhe, würde kein Auto auf Pump kaufen oder wie andere auf Pump in Urlaub fahren...aber das muß jeder selber wissen, mir wer es zu blöd...

Sorry, ging es jetzt um elektrische Schiebetüren oder um Finanzierung...? Check ich jetzt nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Draculix

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Calle

Das ist für die Leute die gerne so, ein Auto fahren und das Geld für so ein Teil über haben oder halt auf Pump....:D Ich bezahle meine Autos lieber in bar....dann haste deine ruhe, würde kein Auto auf Pump kaufen oder wie andere auf Pump in Urlaub fahren...aber das muß jeder selber wissen, mir wer es zu blöd...

Sorry, ging es jetzt um elektrische Schiebetüren oder um Finanzierung...? Check ich jetzt nicht...

Es ging um deine Anspielung des T4....der so bei 35...los geht,und wer das Geld dafür ausgeben kann und will,soll es doch gern machen mir wer er zu teuer,aber wer sich ihn leisten kann nur zu...

Schade das der Lodgy nicht mit Schiebetüren zu haben ist,der Dokker ist ja fast baugleich etwas kürzer,aber sonst die gleichen Bauteile...

am 2. Juni 2012 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Calle

[

Schade das der Lodgy nicht mit Schiebetüren zu haben ist,der Dokker ist ja fast baugleich etwas kürzer,aber sonst die gleichen Bauteile...

Habe heute den Lodgy beim Händler "Probegesessen".

Im Gespräch mit dem Händler kamen wir auch den Dokker zu sprechen.

Er meinte, dass der Dokker im Vergleich zum Lodgy schon viel mehr

wie ein Arbeitsauto oder "LKW" ist. Also bedeutend Rustikaler und einfacher!

Im Innenraum mehr lackiertes Blech und ob er genau so leise ist wie der Lodgy?

Ich denke er ist bedeutend rustikaler und daher KEIN "Lodgy mit Schiebetüren".

Schade eigentlich, denn gegen einen Lodgy mit Schiebetüren hätte

ich auch nichts ein zu wenden...

Zudem ist ein etwas flacherer, dafür aber Großflächigerer Kofferraum für den

Alltag besser zu nutzen als ein kleinerer, dafür aber höherer Kofferraum wie

beim Dokker. Ich kann ja nicht alles unendlich hoch stapeln...

Ansonsten ist der Dokker für den Preis -wie auch der Lodgy- ein echter Hammer!

Und optisch bedeutend schöner als der fast doppelt so teure Mercedes-Kangoo...

Mfg Stivi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Der neue Dacia "DOKKER"