ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Der neue Dacia "DOKKER"

Der neue Dacia "DOKKER"

Dacia
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 15:27

Servus,...

hier sieht man schon einmal die ersten Bilder des neuen Dacia Dokker, welcher demnächst den Logan Express ablösen soll.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von omg12

Wieso kann man eigentlich bei der deutschen Daciahomepage kein Konfigurator einführen.

Ich fände das sehr wünschenswert.

Weil offensichtlich für die paar Kleinigkeiten ein einfacher Taschenrechner reicht, wenn schon sparen, dann aber auch konsequent... :D

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten

Hat denn jemand schon genauere Infos zum Vorstellungstermin? Irgendwo geisterte ja mal Juli 2012 herum, aber das glaube ich im Hinblick auf zu zeitnahe Vorstellung des Lodgy nicht mehr...

Ich glaube das war so ende des Jahres 2012....soll er zu haben sein

Ab September ;)

bist du sicher?????? die von Dacia Deutschland haben keine Informationen darüber.........

In Marokko ist er schon auf der Webseite konfigurierbar (das gibts ja an sich nicht mal in DE):

http://www.dacia.ma/.../?modelKey=67P&stepTo=2&userPriceType

Nur komisch, dass er "teurer" ist als der Lodgy.

http://www.dacia.ma/.../index.jsp?modelKey=92J&stepTo=2&userPriceType

Einziger Motor bis jetzt 1.5 / 75 PS - Diesel

Aber ich denke, da wird sich bald noch einiges tun!

egal......Logdy gefällt mir nicht wirklich......für Dokker spricht folg.:

-Schiebetüre praktisch wenn man Kids... hat :)

-Heckflügeltür

sobald Dokker sich blicken lässt werde ich mir das Auto genauer anschauen ......P.S: ein stärkerer Motor (Diesel) wäre nicht schlecht :)

grüße

apos

Zitat:

Original geschrieben von gtspecial

In Marokko ist er schon auf der Webseite konfigurierbar (das gibts ja an sich nicht mal in DE):

http://www.dacia.ma/.../?modelKey=67P&stepTo=2&userPriceType

Nur komisch, dass er "teurer" ist als der Lodgy.

http://www.dacia.ma/.../index.jsp?modelKey=92J&stepTo=2&userPriceType

Einziger Motor bis jetzt 1.5 / 75 PS - Diesel

Aber ich denke, da wird sich bald noch einiges tun!

@apos

Der stärkere Diesel soll ja kommen - mit 90 PS, das wird alle Male ausreichen. Und dann heisst es mal beide anzuschauen. Der Dokker ist u.U. zu kurz um drin zu schlafen.

Schiebetür ist super, aber Heckklappe ist einfach der bessere Regenschutz. Und dann bin ich noch skeptisch was die unverkleideten B- Säule etc. angeht - ein wenig PKW-Feeling wäre schön! Aber warten wir es ab!

Ansonsten sind beide Fahrzeuge meine Favoriten dieses Jahr!

Das einzige, was mich etwas irritiert ist, dass es u.U. keine NCAP - Crashtest geben wird, weil die Bodengruppe bereits gecrasht wurde! Und 3*** ist nicht sonderlich viel!

Die generelle Frage ist: Wie lange gibt es noch Dieselfahrzeuge (Diesel-Senfgas)

wers glaubt soll selig werden, die genannten Berufsgruppen zählen in der Regel zu den Rauchern wobei ich am Überlegen bin in welchem Bergwerk Untertage mit Dieselmotoren gearbeitet wird, weiterhin könnte mich Interesieren wer diese Studie in Auftrag gegeben hat denn in Regelmäßigen Abständen wird versucht Diesel-Motoren als gefährlich hinzustellen, liegt das eventuell daran das man nicht so einen Geweinn abschöpfen kann.

Gruß Günter

Zitat:

Original geschrieben von Günter

...

wobei ich am Überlegen bin in welchem Bergwerk Untertage mit Dieselmotoren gearbeitet wird

...

Z.B. in der vielzitierten Asse.

Und bei den hiesigen K+S Bergwerken ist es genauso.

Allerdings halte auch ich nichts von der globalen Katstrophenmelderei.

Das äbdert sich doch eh alle paar Jahre, Hauptsache der Bürger ist verunsichert.

Das ist ja das tolle 8-)

Alle kaufen nen Diesel und dann wird der Diesel-Kraftstoff schlagartig teurer (siehe Bestrebung der EU nicht mehr pro Liter, sondern nach der Energie-Dichte zu besteuern: http://www.welt.de/.../...t-will-Diesel-Steuer-um-22-Cent-anheben.html)

Erinnert mich an die Umweltzone 8-)

Und die Benziner (ohne Turbo) werden über den zu hohen CO2 Ausstoss von der Strasse gedrängt (z.B. in der Schweiz ab 01.07.2012) !

Für die Altfahrzeuge finden „die“ auch noch eine Lösung! E10 hat nicht geklappt, dann werden halt die TÜV-Fristen auf 1 Jahr herunter gesetzt!

Die Politik findet schon eine ganzheitliche Lösung – da bin ich mir sicher! Hauptsache der Niebel verzollt seinen Teppich nach 8-)

naja.....alternativ wäre Logan MCV....habe super Angebot bekommen für einen laureate 1,5 dCi mit fast allem aus der Zusatzausstattungsliste (jedoch Farbe weiss und o. Alufelgen)....muss ihn aber aus PL holen....mit Mwst. in D wäre es deutlich unter AH Angeboten die mir vorliegen......überlege eben..warten was Herbst bringt (DOKKER) oder zugreifen.......

Zitat:

Original geschrieben von gtspecial

@apos

Der stärkere Diesel soll ja kommen - mit 90 PS, das wird alle Male ausreichen. Und dann heisst es mal beide anzuschauen. Der Dokker ist u.U. zu kurz um drin zu schlafen.

Schiebetür ist super, aber Heckklappe ist einfach der bessere Regenschutz. Und dann bin ich noch skeptisch was die unverkleideten B- Säule etc. angeht - ein wenig PKW-Feeling wäre schön! Aber warten wir es ab!

Ansonsten sind beide Fahrzeuge meine Favoriten dieses Jahr!

Das einzige, was mich etwas irritiert ist, dass es u.U. keine NCAP - Crashtest geben wird, weil die Bodengruppe bereits gecrasht wurde! Und 3*** ist nicht sonderlich viel!

am 14. Juni 2012 um 20:19

Wieso kann man eigentlich bei der deutschen Daciahomepage kein Konfigurator einführen.

Ich fände das sehr wünschenswert.

Zitat:

Original geschrieben von omg12

Wieso kann man eigentlich bei der deutschen Daciahomepage kein Konfigurator einführen.

Ich fände das sehr wünschenswert.

Weil offensichtlich für die paar Kleinigkeiten ein einfacher Taschenrechner reicht, wenn schon sparen, dann aber auch konsequent... :D

Zitat:

Original geschrieben von Draculix

Zitat:

Original geschrieben von omg12

Wieso kann man eigentlich bei der deutschen Daciahomepage kein Konfigurator einführen.

Ich fände das sehr wünschenswert.

Weil offensichtlich für die paar Kleinigkeiten ein einfacher Taschenrechner reicht, wenn schon sparen, dann aber auch konsequent... :D

Es geht doch auch um die Optik die man vor dem Kauf sehen möchte.

So ein gewählter Dacia-Gummiteppich oder Einstiegsleisten, könnten z.B. statusmässig völlig unpassend sein. Ein Goldrand oder ein Belag in pink könnte ein absolutes no go sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Der neue Dacia "DOKKER"