Der neue CR-V !!! die V .
moin moin
Tja - alter Shuttle-Fahrer will zu CR-V wechseln ! Fahr meinen Honda seit 5/2000 - hatte noch nicht einen Defekt - bei einer Laufleistung von erst 90 000 km - da Biker ( B-King von Suzuki - das Teil läuft dann eben was mehr - macht ja auch mehr Spass bei 184 Ps ).
Der neue Honda CR-V startet am 3. November auf den deutschen Markt.
Dieser Termin wird war genommen - die ersten Bilder sind Hammer - alles weitere nach der Besichtigung .
mfg HandamGas
ps.: der Honda Shuttle war ein super Wagen ..... schauen Wir mal was der CR-V bringt !!!
Beste Antwort im Thema
So soll er wohl Aussehen :
http://allrad-news.de/bildergalerie.php?newsid=138829&bild=5
mir wird warm ums Herz - mmmmmmmhhhhhhhhh
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von volvohondasaab
Kurvenlicht beim Vorgänger? Du bist sicher, dass du vom CR-V redest? Der hat ganz sicher kein Kurvenlicht. Weder richtiges, noch falsches (Abbiegelicht). Von daher ist das für den CR-V ganz neu. Und so wie ich es lese, handelt es sich beim neuen um aktives Kurvenlicht (ACL), also nicht um dieses lächerliche Abbiegelicht, das immer so aussieht als wäre ein Nebelscheinwerfer kaputt.Zitat:
Original geschrieben von lele34
Hallo,aber richtiges Kurvenlicht(AFS) wie der Vorgänger hat er nicht mehr -- nicht dieses komische Abbiegelicht -- oder habe ich das über lesen ? Torsten
Auch dass dieses ACL bereits ab Lifestyle Serie ist, finde ich sehr respektabel. Ich bleibe dabei, Honda hat den CR-V ausstattungstechnisch deutlich aufgewertet.
Da liegst Du leider falsch. Der CRV Exe. mit Safety Paket (ACC+AFS)hat echtes Kurvenlicht . Honda schreibt :AFS - Adaptives Kurvenlicht
Ob Landstraße oder Innenstadt: Nachts gibt es immer wieder Situationen, in denen man sich mehr Licht wünscht. Wir erfüllen Ihre Wünsche. Der neue CR-V bietet das adaptive Kurvenlicht AFS (Adaptive Front Lighting System)*, das die Fahrbahn jeweils in die Richtung ausleuchtet, in die das Fahrzeug gerade gelenkt wird.
Die Abblendscheinwerfer sind unabhängig mit dem Lenkrad verbunden – abhängig vom Lenkeinschlag und Geschwindigkeit schwenkt beim Linksabbiegen der linke und beim Rechtsabbiegen der rechte Abblendscheinwerfer mit in die Kurve. So werden Nachtfahrten zur hellen Freude. Zitat Ende. Leider gibt es keinen Link mehr dazu weil alles schon auf den neuen CRV ausgelegt ist.
Der Vorteil liegt also klar auf der Hand die Scheinwerfer bewegen sich mit beim Kurven durchfahren was in dunklen Gegenden sehr hilfreich ist. ACL ist auch nur ein lächerliches Abbiegelicht was auch nur bis zu einer Geschwindigkeit von etwa 40km/h funktioniert,nur sind halt extra Lampen vorn eingebaut und nicht die Nebelscheinwerfer.
Schade das Honda sowas nicht mehr verbaut und auch kein Schiebedach mehr anbietet -nicht das Panoramadach das läßt sich ja nicht öffnen- außer im Accord. Deswegen mache ich Honda und den neuen CRV aber nicht schlecht ist halt nur ärgerlich für mich.Torsten
Ist denn der neue Outlander eine andere Fahrzeugklasse?
BEIDE werben mit dem "größten Kofferraum seiner Klasse".
Der neue Outlander hat 1774 Liter, der neue CRV 1664 Liter.
Kurvenlicht hätte ich nicht gewählt, auch wenns verfügbar gewesen wäre. Fernlichtassistent hätte ich unbedingt gewählt. Das ist gerade für Autobahnfahrten bei Nacht ein Hammer. Mit Innovation hat es Honda ja nicht so sehr, müssen sie auch nicht wenn die Haltbarkeit stimmt.
Zitat:
Original geschrieben von Zeh-er-fau
BEIDE werben mit dem "größten Kofferraum seiner Klasse".
Der neue Outlander hat 1774 Liter, der neue CRV 1664 Liter.
Ich denke mal, beim CR-V rechnen die Marketing-Menschen mit dem Kofferraumvolumen als Fünfsitzer bei ganz nach vorn geschobener Rückbank. Da sollte der Honda etwas mehr Liter bis Fensterunterkante haben.
Die Mitsubishi-Werbe-Agentur wird die Gesamtladekapazität bis Dachunterkante als 2-Sitzer nehmen.
Wahrscheinlich haben die schon ihre Anwält aufeinander losgelassen und wir brauchen nur abzuwarten, welche Aussage in vier Wochen noch Bestand hat oder wer von beiden per Fußnote dem Verbraucher erklärt, was gemeint ist...
LG
Tina
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von omidriver
Auf der HONDA Seite gibt es jetzt einen Konfigurator und Ausstattungsliste.
Was mich wundert; für die Comfort-Ausstattung wird keine Klimaanlage erwähnt.
Hat HONDA vergessen die Aufzulisten oder fehlt die tatsächlich ?
Gruß
Entweder ich hab's übersehen oder es wurde korrigiert, wenn man den Konfigurator durch hat kann man sich die Austattungsdetails ansehen. Die Comfort-Ausstattung hat demnach eine Klimaautomatik allerdings ohne hintere Belüftungsdüsen in der Mittelkonsole.
Beim Honda im Frankfurt am Main steht schon ein CR-V seit Tagen.
Sieht prima aus, obwohl es ist eine Geschmacksache. Ausstattung Konfort, mit Klima 🙂
In Dortmund steht einer in einem roten Tuch verhüllt. Aber hinten auf dem Hof stehen 4 Stück bei den "alten" CR-V´s. Sieht gar nicht so schlecht aus. Unter den anderen CR-V´s sahen die neuen schon moderner aus.
Ich würde den neuen gerne mal probefahren.
Ich saß am Wochenende drin 😁
Muss sagen, ist schon ein Fortschritt. Er ist in allem mehr PKW als SUV im Vergleich zum alten. Er wirkt äußerlich sportlicher und auch wenn er nur 3cm flacher ist, bilde ich mir ein dass man das deutlich merkt (zum Glück nur außen - innen merkt man nichts von weniger Höhe). Das Cockpit wirkt auch gediegener und dank der massigen Mittelkonsole auch mehr PKW.
2 Dinge, die mir bei 5 Minuten anschauen negativ aufgefallen sind: die Rückbank lässt sich wegen des neuen Ein-Hand-Umklappmechanismus (der echt 'ne geile Show ist) nicht mehr vor und zurück schieben. Immerhin lässt sich die Rückenlehne noch verstellen. Und: die Kofferraumklappe öffnet nicht mehr ganz so hoch. Das kann an 2 Dingen liegen: 1. das Auto ist 3 cm flacher und 2. der, den ich angeschaut hab, hatte die elektrische Klappe. Vielleicht geht die nicht so hoch. Jedenfalls hab ich mir gleich mal den Kopf gestoßen, was mir bei meinem noch nie passiert ist 🙂
Ansonsten ist er in meinen Augen ein guter Wurf. Konnte ihn zwar nicht fahren, aber der anwesende Verkäufer, den ich für seine Objektivität sehr schätze (kein typischer Verkäufer-Schwätzer) sagte, dass er vor allem vom Fahrwerk und dem Innengeräusch sehr angetan ist. Beides soll ein deutlicher Fortschritt zum alten sein.
Also liebe Honda Leute: jetzt bitte noch den 180 PS Diesel reinschrauben, dazu 'ne 6-Gang-Automatik oder Doppelkupplungsgetriebe, und meine Unterschrift unterm Vertrag ist euch sicher.
Nö Danke.
Das Model 2007-2011 ist wohl der letzte SUV ohne Mittelkonsole auf dem Markt überhaupt. Und das ist ein von dem wichtigsten Kaufargument für mich.
Ausserdem hat das letzte Model bestimmt mehr Wert nachdem der Porsche Macan Seitenfenster abkupfert :-)
Porsche Macan
Habe gerade im neuen CR-V gesessen. Hat etwas mehr Platz für die Beine, doch sehr schick besonders in rot mit hellem Leder. Nur schade, dass die Rückbank nicht mehr verschiebbar ist. Das war für uns praktisch,
Ach ja, und das Tagfahrlicht ist wenig einfallsreich. Es gibt so ausgefallene, geschwungene, schräge, runde...
Beim neuen CR-V eher rein funktionell statt schön.
Es gibt Autos, die man daran schon im Dunkeln erkennt.
Ich weiß, pillepalle...
Schade das Schiebedach wird in D wieder nicht angeboten ( bei den Amis ja). Torsten
Weil hier der Outlander erwähnt wurde und ich ja mal sehr zufriedener Mitsubishikunde war, hab ich ihn mir angesehen. Fazit: Gelungen und größer als der CRV. Allerdings auch preislich auf einer sehr selbstbewußten Schiene. Wie auch der neue CRV von außen wieder nicht mein Geschmack. Hoffentlich gibt es aber Leute, die das Anders sehen als ich!
Warum man völlig ohne Not eine elende Mittelkonsole in den CRV pappt werde ich nie verstehen. Ich will ein Auto "reiten" und nicht in einem Auto eingebaut sein.
Die ersten CRV bis zum RD9 waren toll, besonders mit Automatik: keine Mittelkonsole, kein Schaltknüppel, nicht mal ein Handbremshebel stört wenn du die Seiten mal wechselt, während der Fahrt nach hinten kletterst (als Beifahrer natürlich) oder einfach beim Bumsen im Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Foreman500
Warum man völlig ohne Not eine elende Mittelkonsole in den CRV pappt werde ich nie verstehen. Ich will ein Auto "reiten" und nicht in einem Auto eingebaut sein.
Die ersten CRV bis zum RD9 waren toll, besonders mit Automatik: keine Mittelkonsole, kein Schaltknüppel, nicht mal ein Handbremshebel stört wenn du die Seiten mal wechselt, während der Fahrt nach hinten kletterst (als Beifahrer natürlich) oder einfach beim Bumsen im Auto.
genau, da muss ich mir einen neuen Platz für mein CB-Funkgerät suchen.
Ich hatte es mir genau dazwischen gebaut, nun ist der Platz weg.
Natürlich konnte ich es immer weg nehmen, wenn es störte.
Günther