ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Durch Ölkühlung Anhängelast beim CR-V mit Automatik erhöhen?

Durch Ölkühlung Anhängelast beim CR-V mit Automatik erhöhen?

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 26. März 2013 um 6:46

Hallo,

ich habe vor, mir den neuen CR-V als Diesel mit Automatik zuzulegen. Nun hat der ja nur eine Anhängelast von 1.500 kg. Das reicht mir eigentlich nicht. Ich habe aber gehört, dass man durch den zusätzlichen Einbau einer Ölkühlung die Anhängelast auf 2.000 kg erhöhen kann.

Hat das schon jemand gemacht? Was für Kosten kommen da wohl auf mich zu? Gibt es da eventuell auch unterschiedliche Varianten?

Der Händler konnte mir leider noch keine Angaben machen, da er das auch erst Recherchieren muss, deshalb hoffe ich hier mal auf das Forum ;-)

Liebe Grüße,

Jarus

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2013 um 9:01

Hallo Jarus,

 

wir haben einen Honda CR-V Diesel mit Automatickgetriebe, da wir einen Hänger mit zwei Pferden ziehen möchten, hat uns die FHHin darauf aufmerksam gemacht, das es die Möglichkeit gibt bei dem CR-V Diesel Automatick eine Auflastung auf 2000Kg zu erhalten mit einem zusätzlichen Kühler der das Automaticköl mit Kühlt, ohne die Garantie zu verliehren, das heist das Honda es abgesegnet hat. Wir hatten den Hänger mit zwei Pferden schon am Fahrzeug und sind damit eine Steigung von 9% und etwa 2 Km hoch gefahren ohne probleme.

Ich kann nur sagen, das wir mit der Entscheidung für einen Honda CR-V, richtig lagen und bisher sher zufrieden sind.

Die Kosten für eine abnehmbare Anhängerkupplung, von Rameder die man nicht sieht wenn man hinter dem Fahrzeug ist, dem Öhlkühler und dem Einbau liegen etwa bei 1600 Euro. Wir haten aber den Kühler und den einbau beim Neufahrzeug raushandeln können.

 

VG

Roland

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. März 2013 um 9:01

Hallo Jarus,

 

wir haben einen Honda CR-V Diesel mit Automatickgetriebe, da wir einen Hänger mit zwei Pferden ziehen möchten, hat uns die FHHin darauf aufmerksam gemacht, das es die Möglichkeit gibt bei dem CR-V Diesel Automatick eine Auflastung auf 2000Kg zu erhalten mit einem zusätzlichen Kühler der das Automaticköl mit Kühlt, ohne die Garantie zu verliehren, das heist das Honda es abgesegnet hat. Wir hatten den Hänger mit zwei Pferden schon am Fahrzeug und sind damit eine Steigung von 9% und etwa 2 Km hoch gefahren ohne probleme.

Ich kann nur sagen, das wir mit der Entscheidung für einen Honda CR-V, richtig lagen und bisher sher zufrieden sind.

Die Kosten für eine abnehmbare Anhängerkupplung, von Rameder die man nicht sieht wenn man hinter dem Fahrzeug ist, dem Öhlkühler und dem Einbau liegen etwa bei 1600 Euro. Wir haten aber den Kühler und den einbau beim Neufahrzeug raushandeln können.

 

VG

Roland

Hier ist der Link, allerdings bezieht sich dieser noch auf den CRV III.

Ich hoffe, dass dieses auch für den CRV IV gilt.

http://tools.autohaus-grossmann.de/.../cr-v.html?...

Gruß

Themenstarteram 26. März 2013 um 11:19

Hallo Roland,

vielen Dank, das hört sich ja ganz gut an!

Liebe Grüße,

Jarus

am 19. April 2013 um 7:12

Hallo Jarus,

 

was hat sich mit deiner Auflastung auf 2000 Kg getan, ist dein FHH schlauer geworden, und hat Dir bei Deiner Entscheidungsfindung weiter helfen können???

 

VG

 

Roland

 

 

Themenstarteram 19. April 2013 um 19:25

Hallo Roland,

ja, er hat den Ölkühler eingebaut und die Anhängelast beträgt nun 2.000 kg. Ich weiß jetzt allerdings noch nicht den Hersteller, kann ich aber am Wochenende noch hier nachtragen.

Und morgen früh kann ich ihn endlich abholen!!! Wobei endlich nicht ganz richtig ist. Wie ich hier gelesen habe, gibt es viele, die eine monatelange Lieferzeit hatten. Bei mir waren es 2 Wochen ;-)

Liebe Grüße,

Jarus

Themenstarteram 21. April 2013 um 11:50

Hallo Roland,

er hat nun den von Dir schon beschriebenen Ölkühler mit Anhängerkupplung von Grossmann bekommen. Mein Händler hat 1.400 Euro abgerechnet (mit Einbau), wobei in dem Preis aber noch kleinere Extras wie Dauerplus inkl. Einbau, Kofferraummatte und Schmutzfänger enthalten sind.

Wir sind gestern schon die ganze Zeit mit unserem Neuen rumgefahren und sind super zufrieden!

Liebe Grüße,

Jarus

am 22. April 2013 um 6:37

Hallo Jarus,

 

hast einen guten Preis dafür bekommen, hast Du Navi und somit auch eine Rückfahr Kammera, die ist beim Anhängen von dieversen Anhänger sehr hilfreich, ich möchte sie nimmer Missen. 

euch noch sehr viel Spass mit dem CR-V.

 

VG

 

Roland

am 13. Juli 2013 um 22:33

Hallo

Ich habe einen RE5 (CR-V III) Benziner mit Automatik Getriebe.

Kann ich durch Einbau eines Ölkühlers ebenfalls die Anhängerlast steigern oder gilt das nur für Diesel?

 

Schon mal Danke für Eure Antworten.

Für die Benziner gibt es auch eine Möglichkeit einen Ölkühler zu montieren. Es ist im Prinzip keine große Angelegenheit.

Demontage der vorderen Stossstange, umverlegen des Temperaturfühlers und Montage Ölkühler.

Einen 7-9 reihigen Ölkühler bekommt man schon bei verschiedenen Auktionshäusern für ca. 50 €. Bei Grossmann gibt es auch alles gleich komplett.

Bleibt noch die Abnahme und Eintragung in die Papiere.

Zitat:

Original geschrieben von PS100

Hallo

Ich habe einen RE5 (CR-V III) Benziner mit Automatik Getriebe.

Kann ich durch Einbau eines Ölkühlers ebenfalls die Anhängerlast steigern oder gilt das nur für Diesel?

 

Schon mal Danke für Eure Antworten.

Oelkuehler
am 17. Juli 2013 um 4:17

Hallo,

soviel ich noch weiss hat der Öl kühler für das Automatik Getriebe nur die Funktion das Öl vom Automatik Getriebe auf Temperatur zu halten und ist somit unabhängig von Benzin oder Diesel.

VG. Roland

am 21. November 2013 um 16:12

Hallo

Ich habe heute mit der Firma Gr...mann wegen der Erhöhung der Anhängelast durch Einbau eines Ölkühlers bei AT Getriebe gesprochen.

Leider ist bei einem Benziner die Erhöhung nur auf 1700 Kg möglich.

Auf 2000 Kg nur beim Diesel.

Trotzdem Danke für die Antworten

am 24. November 2013 um 17:13

Hallo

Trotzdem bin ich jetzt am Überlegen es trotzdem machen zu lassen.

Ist natürlich eine Preisfrage. Darum: wer weiß was der Ölkühler mit Einbau kostet?

 

Hat sich erledigt. Ich habe in der Suchfunktion den Preis gefunden. Sorry!

Hallo,

meine Grossmann (RE5 Automatik), ist mit 2000 kg eingetragen.

Frag nochmals nach.

Gruß Jürgen

Hi,

gilt die Erhöhung nur für den RD9 mit Automatik? Denn ich hätte evtl. vor mir einen RD9 als Schalter zu kaufen und da sind mir 1500kg ein bisschen zu wenig.

mfg Florian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Durch Ölkühlung Anhängelast beim CR-V mit Automatik erhöhen?