ForumClio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Renault Clio 5
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 5:47

Nachdem der Clio 4 mittlerweile schon fast wieder ein Jahr als Facelift (Phase 2) verfügbar ist, kann man sicher davon ausgehen, dass am Nachfolger schon mit Hochdruck gearbeitet wird. Beim Clio 3 lief das Facelift drei Jahre. Von daher kann man womöglich in zwei Jahren, also Mitte/Ende 2019 mit dem Clio 5 rechnen.

Und tatsächlich gibt es auch schon erste Spekulationen und Bilder wie so ein neuer Clio aussehen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=-gIGPw2IljI

http://www.auto-moto.com/.../...2019-trezor-de-connectivite-69487.html

Na klar ist das alles erst mal reine Spekulation aber die ersten Meldungen zum Clio 5 zeigen, dass sich der Clio 4 schon wieder auf der Zielgeraden seiner Laufzeit befindet.

Daher möchte ich hier mal dieses Thema starten, das dann von uns in den nächsten beiden Jahren mit weiteren Meldungen und Mutmaßungen zum Neuen gefüllt werden kann...

Beste Antwort im Thema

Mittlerweile ist das genaue Motorenangebot bekannt:

  • 1.0 SCe 65 /95 Nm
  • 1.0 SCe 75 /95 Nm
  • 1.0 TCe 100 /160 Nm
  • 1.3 TCe 130 EDC /240 Nm
  • 1.5 Blue dCi 85 /220 Nm
  • 1.5 Blue dCi 115 /260 Nm

etwas später: E-Tech 130 (1.6 SCe 90 + E-Motor)

652 weitere Antworten
Ähnliche Themen
652 Antworten

So so...evolution außen (revolution inn...)..

Clio-neu-alt

Finde beide gelungen, aber das untere Bild/Modell könnte auch der Nachfolger sein ;)

Sehr, sehr gelungen! Vor allem der Triste und billig anmutende Innenraum sieht auf den Bildern deutlich hochwertiger aus.

Zitat:

@MatthiasDELFS schrieb am 29. Januar 2019 um 19:04:09 Uhr:

Sehr, sehr gelungen! Vor allem der Triste und billig anmutende Innenraum sieht auf den Bildern deutlich hochwertiger aus.

Gehen wir mal davon aus, dass nach dem Hype zu Beginn beim Händler nur noch die Pizzataxi-und Pflegedienst-Varianten in deutlich schmuckloserem Design stehen werden. Ohne den riesigen Bildschirm, ohne viel Farbe und mit analogen Instrumenten.

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 29. Januar 2019 um 20:25:10 Uhr:

Zitat:

@MatthiasDELFS schrieb am 29. Januar 2019 um 19:04:09 Uhr:

Sehr, sehr gelungen! Vor allem der Triste und billig anmutende Innenraum sieht auf den Bildern deutlich hochwertiger aus.

Gehen wir mal davon aus, dass nach dem Hype zu Beginn beim Händler nur noch die Pizzataxi-und Pflegedienst-Varianten in deutlich schmuckloserem Design stehen werden. Ohne den riesigen Bildschirm, ohne viel Farbe und mit analogen Instrumenten.

Das wird bestimmt auch so sein. Ist bei allen anderen Fahrzeugen ebenso. Dennoch kann man sich das Fahrzeug "schön kaufen".

Also bei meinem Händler stehen hauptsächlich Limited Deluxe und Intens. Also eher die gut/ sehr gut ausgestatteten Modelle. Den Clio 4 empfinde ich schon mehr als Lifestyle- Produkt als bspw. einen Fiesta. Daher sind die Leute eher bereit, für den "viel" Geld auszugeben.

 

Gegen analoge Instrumente hätte ich übrigens nichts. Genauso wenig gegen einen kleineren Bildschirm.

Zitat:

Gegen analoge Instrumente hätte ich übrigens nichts. Genauso wenig gegen einen kleineren Bildschirm.

Gegen ein technisch " einfacheres " Auto wäre generell nichts einzuwenden.

Ja, die schöne Autoscheinwelt läßt grüßen ...

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 8:50

Mittlerweile sind in auch in dieser Fahrzeugklasse die gut ausgestatteten Fahrzeuge bei den Privatkunden beliebter. Bei VW macht es beispielsweise keinen Sinn einen Polo Comfortline (mittlere Ausstattung) zu nehmen. Mit einem Highline, der nur wenig teurer ist aber deutlich mehr bietet, ist man immer besser bedient. Wurde im Polo-Forum ausführlich diskutiert. Bei Ford sieht es nicht anders aus... auch dort ist, soweit mir bekannt, der Fiesta Titanium die beliebteste Ausstattungsvariante.

Und Pflegedienste oder Pizzalieferanten fahren eher VW Up! oder Renault Twingo etc. als ein Fahrzeug der neuen großen Kleinwagenklasse. Ist zumindest hier bei uns so...

Klar werden die Preise erst mal ordentlich anziehen. War damals beim Clio 4 kurz nach der Präsentation auch schon so... Soll der Clio (oder irgendein anderes Fahrzeug dieser Klasse) richtig schick, modern und zeitgemäß ausgestattet sein und nicht gerade den kleinsten Motor verbaut haben, bleibt der Endpreis heute immer (egal bei welcher Marke) nicht weit unter 20t €. Ein nicht üppig aber schick ausgestatteter VW Polo mit ein paar Assistenzfinessen und modernem Multimediasystem sowie LED-Scheinwerfer und 115 PS kostet lt. Liste ganz schnell satte 25t €.

Warten wir es mal ab wie sich der Neue im Konkurrenzvergleich schlägt und welche Endpreise für die einzelnen Versionen aufgerufen werden (auch im Vergleich mit diversen Konkurrenten)...

Sehr interessantes Video:

https://youtu.be/8HxFqb2mLFk

Ich bin froh, dass das Exterieur nur behutsam verändert wurde - da sieht mein 4rer nicht gleich so alt aus.;)

Insgesamt gefällt mir auch das Interieur, auch wenn ich kein so Freund des Digitalzeitalters bin.

Aber da muss man sich wohl am Zeitgeist und an der Konkurrenz orientieren.

Die Steigerung der Qualitätsanmutung war angesichts der Konkurrenz notwendig.

Gespannt bin ich darauf ob es wieder einen RS geben wird - ich hoffe doch schwer!

Ja. Erstaunlich wie das mit dem Exterieur so einhergeht - nur, mit den versteckten hinteren Türgriffen, der Gag ist so abgedroschen...

Hat das evtl. aber auch funktionelle/bautechnische besonderheiten ? mehr platz, wo sonst die scheiben versenkt werden ?

am 30. Januar 2019 um 19:16

Hallo,

wird es einen Kombi geben?

Zitat:

@armino2000de schrieb am 30. Januar 2019 um 20:16:30 Uhr:

Hallo,

wird es einen Kombi geben?

Anscheinend nicht, da der dann größere Captur das übernehmen soll.

 

Finde ich Blödsinn, man gucke nur bspw. Nach Holland, wie viele Grandtour da rumfahren. Außerdem wird ein größerer Captur noch teurer und der ist jetzt schon auf dem Preisniveau eines Mégane. Da ist man mindestens 3.000€ über dem Clio Grandtour...

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 9:14

Dass der neue Clio 5 nur in Details verändert wurde zeigt auch, dass der Clio 4 vom Design her wirklich ein Meisterstück war @schweik6. Wenn das neue Modell wieder 7 Jahre läuft, kommt das Designkonzept mit nur wenig Veränderung locker auf 14 - 15 Jahre. Sensationell und genau richtig. Wie ich schon mal sagte, haben wir von 2014- 2018 für unseren Clio 4 für die Optik so viel positive Resonanz bekommen wie mit keinem anderen Fahrzeug zuvor...

So wie es auf den ersten Bildern aussieht, scheint auch das Heckfenster etwas vergrößert worden zu sein. Sehr gut, denn die Sicht nach hinten im Clio 4 ist leider wirklich mehr als bescheiden und hat mich schon manchmal genervt. Seit Oktober 2018 fahren wir den neuen Seat Ibiza, der auch ganz schick gestylt ist und ganz klar deutlich übersichtlicher ausgefallen ist...

Im Innenraum wirkt der Ibiza gegen den neuen Clio 5 aber schon wieder ein wenig wie von gestern. Gilt aber wohl für alle Konkurrenten wenn man sieht was Renault in Sachen Armaturengestaltung beim Clio 5 aufgefahren hat. Bin gespannt wie das live und während der Fahrt rüberkommt... die Bilder sind jedenfalls beeindruckend...

Jooar. Das sollen die Bilder in erster Linie auch - mit farbakzenten + vollausstattung + ambiente/Licht.....;

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder