ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Renault Clio 5
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 7:47

Nachdem der Clio 4 mittlerweile schon fast wieder ein Jahr als Facelift (Phase 2) verfügbar ist, kann man sicher davon ausgehen, dass am Nachfolger schon mit Hochdruck gearbeitet wird. Beim Clio 3 lief das Facelift drei Jahre. Von daher kann man womöglich in zwei Jahren, also Mitte/Ende 2019 mit dem Clio 5 rechnen.

Und tatsächlich gibt es auch schon erste Spekulationen und Bilder wie so ein neuer Clio aussehen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=-gIGPw2IljI

http://www.auto-moto.com/.../...2019-trezor-de-connectivite-69487.html

Na klar ist das alles erst mal reine Spekulation aber die ersten Meldungen zum Clio 5 zeigen, dass sich der Clio 4 schon wieder auf der Zielgeraden seiner Laufzeit befindet.

Daher möchte ich hier mal dieses Thema starten, das dann von uns in den nächsten beiden Jahren mit weiteren Meldungen und Mutmaßungen zum Neuen gefüllt werden kann...

Beste Antwort im Thema

Mittlerweile ist das genaue Motorenangebot bekannt:

• 1.0 SCe 65 /95 Nm
  • 1.0 SCe 75 /95 Nm
  • 1.0 TCe 100 /160 Nm
  • 1.3 TCe 130 EDC /240 Nm
  • 1.5 Blue dCi 85 /220 Nm
  • 1.5 Blue dCi 115 /260 Nm

etwas später: E-Tech 130 (1.6 SCe 90 + E-Motor)

652 weitere Antworten
Ähnliche Themen
652 Antworten

Ich finds auch so bescheuert, dass einige Farben vom Motor abhängig sind. Das ist doch völligster Schwachsinn.

Kurze Frage zwischendurch:

Ab 01. Januar 2021 werden ja nur noch Neuwagen mit 6d-Abgasnorm zugelassen.

Weiss schon jemand wie speziell der TCe 130 GPF(derzeit 6d-TEMP) mit EDC im Clio diese Anforderungen erreicht? - Mildhybrid?, Fiilter?, Motorupdate? etc...

Bis Januar 2021 ist nicht mehr lange - ab Bestellung Oktober 2020 spätestens muss da eine Änderung kommen

Zitat:

@saxon5357 schrieb am 15. Juli 2020 um 19:05:20 Uhr:

Kurze Frage zwischendurch:

Ab 01. Januar 2021 werden ja nur noch Neuwagen mit 6d-Abgasnorm zugelassen.

Weiss schon jemand wie speziell der TCe 130 GPF(derzeit 6d-TEMP) mit EDC im Clio diese Anforderungen erreicht? - Mildhybrid?, Fiilter?, Motorupdate? etc...

Bis Januar 2021 ist nicht mehr lange - ab Bestellung Oktober 2020 spätestens muss da eine Änderung kommen

Renault macht sowas leider meist kurz vor knapp. Im einfachsten Fall stellt Renault ihn ein und verkauft stattdessen den Clio HEV.

Solange du es schriftl. im Kaufvertrag hast, dass du ein in Deutschland zulassungsfähiges Auto haben willst, bist du juristisch abgesichert, kannst also vom Vertrag zurücktreten wenn sie zu spät liefern.

Oder willst du wissen, ob du jetzt noch kaufen solltest, weil Probleme ähnl. wie mit den FAP drohen?

notting

Ich finde Mildhybrid gut, wegen dem kraftvolleren weicheren anfahren. Und wollte wissen, ob es Sinn macht, deswegen zu warten. Man weiss ja auch nicht wie sich die gewährten Neuwagen-Prozente in einem halben Jahr entwickeln, gerade unter einem neuen Konzern-Chef. Und ich möchte auch ein modernes Auto, auf der Höhe der Zeit. Wollte Mildhybrid als Einstieg in das Elektrozeitalter als 1. persönlichen Schritt einfach mal ausprobieren. Schaue mir aber auch andere Marken an, z.B. zukünftiger Hyundai i20N. Mein Traumauto derzeit wäre ein putziger Suzuki Swift Sport(als Zweitwagen), zwar mit Mildhybrid, jedoch leider ohne Automatik.

Aber ich weiss, dass Renault da selten was rauslässt, und auch ohne Hemmung mal einen Motor aus dem Programm wirft. Aber es hätte ja sein können, dass irgendjemand was genaueres weiss. Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

Vielen Dank für Antworten

Zitat:

@saxon5357 schrieb am 16. Juli 2020 um 00:43:52 Uhr:

.. ich möchte auch ein modernes Auto, auf der Höhe der Zeit. ...

naja, bereits i.d. vergangenheit hat allein die politik (EURO 3, 4, 5,...) ein auto mir nix - dir nix alt werden lassen ;)

zugegeben, den reizen (stromstößen ;) kann ich auch nicht widerstehen.

mit der "einstiegsdroge" mildhybrid bist du ja dann weiterhin noch ein braver chorknabe - du junkie ! ;)

Hat schon jemand von euch die E-Tech Variante bestellt?

Scheint so, als ob Renault den Benziner TCE 100 überarbeitet. Im Konfigurator heißt die Maschine nun TCE 90 und hat angeblich 6 Gänge anstatt 5. Vielleicht hat das Motörchen nun auch einen Partikelfilter, wer weiß, gibt keine Infos dazu.

Zitat:

@VelSatis23 schrieb am 12. August 2020 um 21:42:43 Uhr:

Scheint so, als ob Renault den Benziner TCE 100 überarbeitet. Im Konfigurator heißt die Maschine nun TCE 90 und hat angeblich 6 Gänge anstatt 5. Vielleicht hat das Motörchen nun auch einen Partikelfilter, wer weiß, gibt keine Infos dazu.

In der PDF-Preisliste steht es nicht? Hab keinen Bock denen für sowas meine E-Mail-Adresse zu geben. Und Renault.at ist auf dem Stand 1.7.2020.

notting

Zitat:

@VelSatis23 schrieb am 12. August 2020 um 21:42:43 Uhr:

Bei Benzinern mit Direkteinspritzung führt bei aktuellen Schadstoffklassen meist auch kein Weg am Partikelfilter vorbei.

@notting

Die Preisliste vom 01.07. sagt noch 5-Gang Schaltgetriebe beim 100 PS Motor

Der 1.0er Motor von Renault hat keine Direkteinspritzung und braucht darum keinen Partikelfilter.

Gibt es eigentlich jemanden, der schon den E-Tech hat und seine Erfahrungen damit teilen möchte? Wäre sehr interessiert was Verbrauch und Zuverlässigkeit betrifft.

Zitat:

@VelSatis23 schrieb am 24. Januar 2021 um 21:25:59 Uhr:

Gibt es eigentlich jemanden, der schon den E-Tech hat und seine Erfahrungen damit teilen möchte? Wäre sehr interessiert was Verbrauch und Zuverlässigkeit betrifft.

Du meinst E-Tech 140 HEV? (ohne Plugin, d.h. man kann keinen Strom aus dem Stromnetz laden)

Finde das wäre einen getrennten Thread wert als hier versteckt hinter ganz vielen völlig anderen Postings.

notting

Gibt es schon.

https://www.motor-talk.de/.../...0-e-tech-hybrid-140-t6908193.html?...

Ui, in dem Link ist richtig was los! Aber Danke!

Deine Antwort