ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder

Renault Clio 5
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 5:47

Nachdem der Clio 4 mittlerweile schon fast wieder ein Jahr als Facelift (Phase 2) verfügbar ist, kann man sicher davon ausgehen, dass am Nachfolger schon mit Hochdruck gearbeitet wird. Beim Clio 3 lief das Facelift drei Jahre. Von daher kann man womöglich in zwei Jahren, also Mitte/Ende 2019 mit dem Clio 5 rechnen.

Und tatsächlich gibt es auch schon erste Spekulationen und Bilder wie so ein neuer Clio aussehen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=-gIGPw2IljI

http://www.auto-moto.com/.../...2019-trezor-de-connectivite-69487.html

Na klar ist das alles erst mal reine Spekulation aber die ersten Meldungen zum Clio 5 zeigen, dass sich der Clio 4 schon wieder auf der Zielgeraden seiner Laufzeit befindet.

Daher möchte ich hier mal dieses Thema starten, das dann von uns in den nächsten beiden Jahren mit weiteren Meldungen und Mutmaßungen zum Neuen gefüllt werden kann...

Beste Antwort im Thema

Mittlerweile ist das genaue Motorenangebot bekannt:

  • 1.0 SCe 65 /95 Nm
  • 1.0 SCe 75 /95 Nm
  • 1.0 TCe 100 /160 Nm
  • 1.3 TCe 130 EDC /240 Nm
  • 1.5 Blue dCi 85 /220 Nm
  • 1.5 Blue dCi 115 /260 Nm

etwas später: E-Tech 130 (1.6 SCe 90 + E-Motor)

652 weitere Antworten
Ähnliche Themen
652 Antworten

Genau. Vorbereitung bedeutet, dass auf jeden Fall die Kabel verlegt sind und Karosserieausschnitte gemacht wurden. Ggf. ist auch das Kühlsystem verstärkt (zweiter Lüfter).

Achtung! Erkundige dich bei deinem Händler unbedingt, ob nachträglich auch ohne die Vorbereitung problemlos eine AHK nachgerüstet werden kann. Es gibt z. B. bei Skoda Modellvarianten, wo das dann ausgeschlossen ist. Hängt mit dem WLTP-Zeug zusammen. Nicht, dass du dich dann ärgerst.

Sagt mal: Wie muss ich den den Clio konfigurieren, um einen hellen Dachhimmel zu bekommen? Fand den dunklen bei meiner Probefahrt ziemlich erdrückend. Aber irgendwie rutscht der dunkle Dachhimmel mir immer rein, wenn ich das Easy-Link BOSE Paket nehme... Kann ich BOSE nicht mit hellem Himmel konfigurieren?

Ja, der schwarze Dachhimmel ist für den Intens beim "EASY Link Komfort-Paket mit Bose" dabei. Anders kriegst du das Bose nicht. Willst du den hellen Dachhimmel, musst du auf Bose beim Intens verzichten (und damit auch auf die Lenkradheizung) oder einen Life oder Experience konfigurieren (für die es aber das Bose auch im Paket nicht gibt).

Ich finde es schade, da mir der helle Himmel auch besser gefällt. Ansonsten finde ich den Clio in vielerlei Hinsicht sehr gelungen.

Zitat:

@djbadehose schrieb am 1. Oktober 2019 um 11:25:03 Uhr:

 

Fand den dunklen bei meiner Probefahrt ziemlich erdrückend.

Wie erdrückend?

Wie kann denn sowas Sein?

Ich würd fürn schwarzen Dachhimmel sogar bezahlen!

Ich hätte mal ein paar Fragen zum Clio V:

- Ist der Sprung von III auf IV und von IV auf V in etwa gleich oder sind das alles nur Upgrades bezogen auf Fahrzeugsicherheit, Lenkung, , Lärmdämmung, Fahrwerk usw.? Als ich vom Golf I auf den Clio III umgestiegen bin, war der Unterschied natürlich riesig, lohnt sich da ein Wechsel auf den IV oder V, wenn man die ganzen Multimediafeatures nicht unbedingt braucht? Ist der Ver nochmals deutlich bequemer? Ev. gibt es hier ja jemanden, der III und V kennt.

- Beim 4er gab es den RS, ich vermute mal, der kommt sicher noch. Trifft das auch auf die Dcis mit DKG zu oder muss man, wenn man das will, wohl oder übel zum Benziner greifen?

- Gibt es eurer Meinung nach überhaupt noch Gründe einen dci zu holen?

- Der Clio V ist deutlich breiter als die Vorgänger und hat dbzgl. schon Kompaktklassencharakter. Ich weiß nur, dass mir der Golf VI im Vgl. zum Clio III zu fett war und man den Unterschied auch deutlich spürt. Nun ist es ja so, dass der inkl. Spiegel ja eig. gar nicht viel breiter ist als der III, aber ich vermute, das Gefühl im Fahrzeug ist ja unabhängig von den Maßen inkl. Spiegeln und wenn man eher dünnere Fahrzeuge bevorzugt, dürfte der Clio V vermutlich schon zu groß sein?

In Deutschland werden die Diesel nicht angeboten. Einzige Möglichkeit wäre der EU- Import. Da gibt es den stärkeren Diesel sich mit EDC.

 

Der Clio V ist gegenüber dem IV besser verarbeitet im Innenraum. Er soll wohl auch komfortabler fahren, aber ich bin den neuen noch nicht gefahren.e

 

 

Wenn für dich Fahrassistenten nicht so wichtig sind und du günstig kaufen möchtest, könnte dir auch der IV reichen, den gibt's noch als Benziner mit 75 und 90 PS.

am 11. Oktober 2019 um 19:07

Der Clio 5 ist etwas kürzer und etwas schmaler als der Vorgänger, hat aber einen deutlich größeren Kofferraum.

Laut ams soll es nun doch keinen Clio RS geben. Dafür angeblich einen Zoe RS. :o

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Wenn Renault in Deutschland weder RS noch Diesel anbietet, werden wohl einige Kunden die Marke wechseln. :(

Am Montag hatte ich eine Probefahrt mit dem TCE 130 RS-Line.

Das Interieur gefällt mir recht gut und die Qualitätsanmutung und das Hapting ist verbessert zur Phase 2 des

Clio 4.

Die Sportsitze empfand ich besser wie in meinem RS, sowohl vom Design, dem Sitzkomfort und dem Seitenhalt.

Überrascht war ich vom 1.3 l Motörchen, das für 130 PS erstaunlich gut geht dank 240 nm max. Drehmoment.

Das Fahrzeug scheint verwindungssteifer zu sein wie der Vorgänger und liegt satt auf der Straße.

Auch das 7-Gang EDC ist verbessert und schaltet angenehm und unauffällig.

Insgesamt eine Empfehlung - jetzt fehlt mir nur noch ein echter RS-Nachfolger.

am 16. Oktober 2019 um 8:43

Ich brauche weder einen RS-Line noch einen richtigen RS, hätte aber gerne einen Clio, der nicht in der Türkei hergestellt wird (von Leuten, die zumindest zu einem großen Teil hinter Erdogan stehen).

Zitat:

@YellowLaguna schrieb am 16. Oktober 2019 um 10:43:50 Uhr:

....von Leuten, die zumindest zu einem großen Teil hinter Erdogan stehen...

Ernsthaft das deine denke/Befürchtung?

am 16. Oktober 2019 um 9:03

Ich habe noch nichts von Protesten gegen diese Invasion aus der Türkei gehört, nur, dass ein Fußballspieler von Stankt Pauli wegen einer Sympathiebekundung für die Militäroffensive gefeuert wurde...

Zitat:

@flex-didi schrieb am 16. Oktober 2019 um 10:57:16 Uhr:

Zitat:

@YellowLaguna schrieb am 16. Oktober 2019 um 10:43:50 Uhr:

....von Leuten, die zumindest zu einem großen Teil hinter Erdogan stehen...

Ernsthaft das deine denke/Befürchtung?

Kann ich nachvollziehen.. Es gibt ja auch Leute, die Urlaub in der Türkei machen, weil es immer günstiger wird. Muss jeder selber wissen.. Man kann durchaus auch Urlaub in Ländern mit Diktatur machen. Wenn man große Hotelketten meidet und mit den Menschen vor Ort direkt in Kontakt kommt und diese letztlich finanziert, dann ist das nicht verwerflich. Bei großen Hotelketten etc. oder einem riesigen Autowerk landet das Geld mehr oder weniger direkt beim Staat.

Themenstarteram 16. Oktober 2019 um 13:36

Mich interessiert der für 2020 angekündigte Clio 5 als Hybrid... - wenn der ähnlich funktioniert wie die bekannten Hybridfahrzeuge von Toyota wäre der durchaus eine interessante Alternative. Der neue Clio gefällt mir vom Design her besser als jeder Toyota...

Kommen denn grundsätzlich alle Clio 5 aus Bursa/TR oder werden auch einige Versionen in Frankreich oder in einem anderen (europäischen) Land als der Türkei gebaut? Weiß das jemand?

Zitat:

@DPLounge schrieb am 16. Oktober 2019 um 15:36:22 Uhr:

Mich interessiert der für 2020 angekündigte Clio 5 als Hybrid... - wenn der ähnlich funktioniert wie die bekannten Hybridfahrzeuge von Toyota wäre der durchaus eine interessante Alternative. Der neue Clio gefällt mir vom Design her besser als jeder Toyota...

Kommen denn grundsätzlich alle Clio 5 aus Bursa/TR oder werden auch einige Versionen in Frankreich oder in einem anderen (europäischen) Land als der Türkei gebaut? Weiß das jemand?

Nur so am Rande: https://www.heise.de/.../Klartext-Doppelt-oder-nichts-4347696.html

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Der neue Clio 5 (2019) -> Erste Spekulationen und Bilder