Der neue CLA mit MMA Plattform
Die diversen Auto-Redakteure loben ja denn neuen CLA als der große Fortschritt...
Was sagt Ihr dazu? Wird das ein Verkaufsschlager?
549 Antworten
Zitat:
@Maxxwell86 schrieb am 5. April 2025 um 21:44:30 Uhr:
Zitat:
Technisch mag das so sein, ansonsten ist der i4 einfach ne Klasse drüber und das eindeutig massivere Auto. Ich hatte wie du, auch davor nen CLA 250. Daher finde ich den Vergleich eigentlich nicht gut, da der 4er eigentlich ein Pedant zu ner elektrischen C-Klasse, die es ja (noch) nicht gibt.
Nach 3 Jahren i4 bin ich leider nicht deiner Meinung
Und warum soll ich die nicht vergleichen können...
was zählt ist Preis - Leistungs Vergleich....
Zitat:
@Subana schrieb am 5. April 2025 um 22:04:03 Uhr:
Zitat:
@Maxxwell86 schrieb am 5. April 2025 um 21:44:30 Uhr:
Nach 3 Jahren i4 bin ich leider nicht deiner Meinung
Und warum soll ich die nicht vergleichen können...
was zählt ist Preis - Leistungs Vergleich....Also der noch aktuelle CLA ist ne absolute Knarzbude gegenüber dem i4 und von der Wertigkeit eindeutiger ne Stufe darunter. Ist mir rätselhaft wie man das anders sehen kann. Aber egal, will nicht vom Thema abschweifen.
Werde mit den neuen CLA aber auf jeden Fall live ansehen.
Zitat:
@Maxxwell86 schrieb am 5. April 2025 um 22:09:35 Uhr:
Zitat:
Also der noch aktuelle CLA ist ne absolute Knarzbude gegenüber dem i4 und von der Wertigkeit eindeutiger ne Stufe darunter. Ist mir rätselhaft wie man das anders sehen kann. Aber egal, will nicht vom Thema abschweifen.
Werde mit den neuen CLA aber auf jeden Fall live ansehen.
absoltute Knarzbude? wie kannst du das behaupten wenn es noch keine Testberichte gibt.
einige Vorteile des CLA gegenüber dem i4
- Verbrauch
- Ladeleistung
- 800V Technik
- Glasdach Serienmässig
- Bi-direktionales laden möglich
- 2-Gang Getriebe
- usw....
Hatte heute die Möglichkeit mir den CLA 250+ anzusehen. Inklusive Sitzprobe. Also in Live wirklich ein sehr hübsches Fahrzeug. Materialien für die Klasse entsprechend. Störend fand ich die recht hohe Sitzhöhe. Durch den Akku im Boden sitzt man baurtbedingt deutlich höher als in der BR118. Es wird wirklich kein Dach zum Öffnen geben. Im Fond hatte ich echt schon fast Probleme mit der Kopfhöhe. Bin 1,87m.
mfg Wiesel
Ähnliche Themen
Zitat:
@Subana schrieb am 5. April 2025 um 22:21:44 Uhr:
Zitat:
absoltute Knarzbude? wie kannst du das behaupten wenn es noch keine Testberichte gibt.
- Verbrauch
- Ladeleistung
- 800V Technik
- Glasdach Serienmässig
- 2-Gang Getriebe
- usw....Mit NOCH aktuelle, meinte ich den alten. Vergleich ihn Ende des Jahres mit der NK von BMW, dann werden wir sehen.
Zitat:
@Subana schrieb am 5. April 2025 um 22:21:44 Uhr:
Zitat:
- Verbrauch
- Ladeleistung
- 800V Technik
- Glasdach Serienmässig
- 2-Gang Getriebe
- usw....Er meinte den C118.. Der liegt in der Wertigkeit definitiv unter einem 4er BMW, da brauchen wir glaub nicht zu diskutieren. Aber der neue CLA liegt immer noch unter dem 4er. Kompakt vs. Mittelklasse, richtig? Es sei denn der neue ist in die Mittelklasse aufgestiegen, das weiß ich nicht.
Wenn man als Hersteller für einen Kompakten mittlerweile 70k abrufen will, hat man definitiv den Hang zur Realität verloren.
https://www.youtube.com/watch?v=_XKj2QJuLww&t=919s
Finde den neuen CLA mittlerweile richtig schick🙂
Nur die Software hat noch etwas Optimierungsbedarf...
Gruß Xysis
Mein Händler hat mich heute informiert, dass die Verkaufs-/Bestellfreigabe auf 29. April vorgezogen wurde.
Ist ja toll.
Frag ihn doch bitte, ob der Verbrenner dann auch dabei ist, beziehungsweise ob er da ein Freigabedatum nennen kann.
Zitat:
@autheo schrieb am 11. April 2025 um 17:08:37 Uhr:
Ist ja toll.
Frag ihn doch bitte, ob der Verbrenner dann auch dabei ist, beziehungsweise ob er da ein Freigabedatum nennen kann.
Verbrenner kommen erst Ende des Jahres. Es geht ausschlisslich mit dem C174 los
Zitat:
@autheo schrieb am 11. April 2025 um 17:08:37 Uhr:
Ist ja toll.
Wen juckt denn groß der Verbrenner?
Zitat:
@Nightmar schrieb am 12. April 2025 um 10:45:38 Uhr:Zitat:
Wen juckt denn groß der Verbrenner?
Den Großteil. 2024 hat Mercedes Benz 9,3% an E-Autos verkauft. (Inklusive Smart).
Zitat:
@Robert911 schrieb am 12. April 2025 um 16:08:00 Uhr:Zitat:
Aber nicht beim CLA, da hat der E-Antrieb Priorität
So wünscht es sich vielleicht der Konzern... das dies Eintritt mag ich aber sehr stark bezweifeln.
Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Ich bin allgemein gespannt wie er wirklich ankommt!