CLA EQ Jährliche Kosten

Mercedes CLA C174

Der neue Stromer von MB auf der Basis vom CLA, hat jemand schon eine Info über laufende Kosten?

Im Grunde sollen Stromer weniger Arbeiten und Teile getauscht bekommen.

Was sagen die Verkäufer und Werkstattmeister?

9 Antworten

Normalerweise steht nach 24 Monaten mit Bremsflüssigkeit Wechsel, Luftfilter für Klima Wechsel und den Inspektionsaufgaben nichts weiter an.

....und was ist das in Betrag?

MB stelle ich mir als eine andere Liga vor...

Die Hersteller bzw. Werkstätten sind bei Elektrofahrzeugen sehr kreativ.

Im Moment fahre ich noch einen Audi Q4 und da liegen die Kosten für den ersten Service nach 24 Monaten bei ca. 600 €.

Ich bin erstaunt, ne jährliche Durchsicht meines GTI vom freundlichen kostet ohne Zusatzteile tauschen 150€.

Da ein Stromer noch weniger Teile in Sachen Antrieb hat bin ich etwas überrascht.

Auf der anderen Seite ist es ja ein Mercedes.

Und Versicherung ist mit 1200€ doppelt so teuer.

Fragt man sich, ob in punkto saubere Luft das Gewissen einem es zurück bezahlt....

Ähnliche Themen
Zitat:
@Cat983 schrieb am 10. Juni 2025 um 12:29:51 Uhr:
Ich bin erstaunt, ne jährliche Durchsicht meines GTI vom freundlichen kostet ohne Zusatzteile tauschen 150€.
Da ein Stromer noch weniger Teile in Sachen Antrieb hat bin ich etwas überrascht.
Auf der anderen Seite ist es ja ein Mercedes.
Und Versicherung ist mit 1200€ doppelt so teuer.
Fragt man sich, ob in punkto saubere Luft das Gewissen einem es zurück bezahlt....

Da ist Mercedes ziemlich kulant, wäre ja doof für dich wenn du da nach 24 Monaten 1600 euro für Inspektion zahlen müßtest dewegen macht Mercedes aller 12 Monate inspektion und rechne mal mit 800 euro im schnitt.

Nach meiner Info sind e Modelle teurer in der Inspektion.

Das ist nicht richtig.

Beim Cla-e ist der Intervall 24 Monate für die Inspektion und die wird definitiv nicht bei 800€ liegen, eher so bei 500€.

Zitat:
@Tartaruga schrieb am 10. Juni 2025 um 17:02:47 Uhr:
Das ist nicht richtig.
Beim Cla-e ist der Intervall 24 Monate für die Inspektion und die wird definitiv nicht bei 800€ liegen, eher so bei 500€.
Das wäre ja ein Schnäppchen und aller 24 Monate? Nur beim e Modell oder?

Zitat:@Tremas schrieb am 10. Juni 2025 um 17:18:49 Uhr:

Ja sehr wahrscheinlich.

https://jesmb.de/26361/

Bei >=30tkm/Jahr Fahrleistung macht es keinen Unterschied. Aber ja, trotzdem besser für die Durchschnittsfahrer.

Deine Antwort