1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Der neue CC - Ab wann lieferbar?

Der neue CC - Ab wann lieferbar?

VW Passat B8

Hat jemand ansatzweise belastbare Infos wann der CC erscheinen soll?

AB meldet 2016, kann das jemand bestätigen? Dann kann ich mir den CC nämlich wieder aus dem Kopf schlagen, ich muss 2015 wechseln.

Beste Antwort im Thema

Was für ein lustiges AB-Artikelchen:"....aus dem bodenständigen Passat wird .... CC ein Schönling...!"
Was ist denn der aktuelle CC dann? Ein Passat-Furunkel? Der aktuelle CC ist mit einer der schönsten viertürigen Coupes auf unseren Straßen, der kann höchstens NOCH schöner werden....

😁

83 weitere Antworten
83 Antworten

2016 sollte passen. Die R-Line Version tendenziell ein Jahr später, sprich 2017.

Danke, wird also nichts mit dem CC als Nachfolger des aktuellen CC, muss alle 36 Monate wechseln, da wird es 2015 wohl ein Variant werden und erst 2018 ein CC, wenn die Co2 Geschichten so weitergehen allerdings vermutlich als Kettcar! :-)

... ist von mir natürlich nur Spekulation, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die "alten" Teile wie das Cockpit usw. nur noch für den CC gefertigt werden und eine separate Fertigungsstraße, Presswerk bei den niedrigen Stückzahlen noch solange betrieben wird ...

Das wäre ja toll, da kann man sich ja nach dem Beseitigen der Kinderkrankheiten mal 2017 nach nem CC umsehen, Motorisierungen werden ja dem B8 gleich sein.
Der 190Ps HS wäre sehr interessant für mich, mag das DSG nicht so, schalte lieber selber.
Würde ja gerne mal die Technischen Daten des 190Ps-Motors wissen, auf der VW Homepage steht immer noch nix vom 190er HS.

Alles ein bißchen verfrüht und höchst spekulativ. Wer sagt denn, dass die gleichen Leistungsstufen auch im neuen CC gezündet werden? Ich freue mich auf jeden Fall auf den neuen CC.

Sicher ist das alles ziemlich spekulativ. Aber aus welchem Grund sollten es nicht die gleichen Motorisierungen werden, ist doch die gleiche Fahrzeugklasse, oder täusche ich mich. Gleiche Plattform.

Weiß man es? 😉

Wir lassen uns einfach überraschen....

Die aktuelle AB geht von Sommer 2015 aus und ist voll des Lobes ob des Designs. Und auch die Illustration dort kann einiges...

Hat schon jemand mehr Infos?

...war das 2-türige Coupe eigentlich nur ne Finte ?....

Quelle: Autokult.pl

Vw-passat-b8-coupe

Zitat:

@Andre Thomas schrieb am 9. Februar 2015 um 14:13:53 Uhr:

...war das 2-türige Coupe eigentlich nur ne Finte ?....

Quelle: Autokult.pl

Das war (zum Glück) nur ein Photoshop-Experiment. Zitat Autozeitung.de:

"Während Kombi und Limousine bereits Anfang 2015 in den Verkaufsräumen stehen werden, ist der Marktstart für die viertürige coupéhafte Limousine CC erst für 2016 geplant. Ein Zweitürer ist nicht angedacht. Diese Studie von Computer-Designer Theophilus Chin wird mit höchster Wahrscheinlichkeit nur ein Gedankenspiel bleiben."

Gott sei Dank.....

Deine Antwort