Der neue BMW Z4 M-Roadster
Laut Autobild erscheint nun im Frühjahr 2006 der BMW M-Z4!!! Mit exakt 400 PS soll er nicht nur seinem Wettbewerber Mercedes SLK AMG gehörig Dampf machen. Den Platz für 400 PS im Motorraum hat er allemal und auch die Optik glänzt durch markante Linien. Die Frage dürfte sich nun stellen, wieviel man für diesen Traum bezahlen muss?!
187 Antworten
Ich gehe mal von den Fahrdaten aus und da kann der SLK AMG dem 360Modena mehr wie nur folgen 😉
und der MZ4 wird den auch nicht vorbeilassen!
@ Catalunya:
Verstehe ich dich richtig, daß ein Boxster kein Sportwagen, sondern nur ein "sportlicher Roadster" ist? Was ist denn dann ein Sportwagen?
Ich sehe den Boxster in der gleichen Sparte wie den Z4 3,0i, nicht mehr, nicht weniger! Es sind beides sportliche Roadster! Das 997 Cab. wäre ein Sportwagen!
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihr zuständiges Porsche Zentrum.
Btw eine Testfahrt im aktuellen Boxster S bringt Erleuchtung.
Ähnliche Themen
Ich bin schon Boxster S gefahren...ein schnelles und geiles Auto...aber wenn man den MZ4 nicht als Sportwagen titulieren sollte, lt. mancher Aussagen hier, dann den Boxster schon recht nicht!
Wenn hier von der AB ausgegangen wird ist das bei diesem Leistungsunterschied klar. Aber ein Sportwagen definiert sich nicht dadurch, dass er auf den "geraden" Autobahnen oder von 0-100 etc nicht zu überholen ist. Viel wichtiger ist hier die mgl. Kurvenbeschleunigung 😁
Außerdem gehören sämtliche Aussagen zum MZ4 bis dato ins Reich der Spekulationen.
Ich schmeiß mal "Lotus Elise" rein. Die Beschleunigung ist besser als bei manchem "Sportwagen" und die Kurvenbeschleunigung ist besser als bei so manchem "Roadster".
und die Leistung ist deutlich unter 400 PS 😉
Ein Sportwagen ist der BMW M-Z4 allemal! Das "M" steht übrigens bei BMW für Motorsport! Das sagt doch schon alles aus. Außerdem darf man einen Sportwagen niemals nach seiner PS-Zahl bewerten.
Der M-Z4 wird ein Geschoss, dass steht fest. Und er wird so manchem selbst ernannten Sportwagen zeigen, wo die Kraft der Technik steckt...
..wann bekommst Du Deinen aktuellen M5 nochmal 😉
Warum wäre das 997 Cabrio ein Sportwagen, Catalunya? Wegen den 325 PS? Oder wegen den "Rücksitzen"? In Hockenheim ist der Boxster S schon schneller als der 997, und das Cab wird die Zeit bestimmt nicht unterbieten.
Ein guter Sportwagen braucht keine 500 PS, kein aktives Fahrwerk und keine verstellbaren Dämpfer, um schnell zu sein.
Gruß
Am 15. April ist der Übergabetermin meines M5. Veröffentlicht wird er für alle Kaufinteressanten allerdings schon am 9.4. 2005!
Der M-Z4 wird für eine Beschleunigung von 0-100 km/h zirka 4,3 Sekunden benötigen. Das prognostiziert man beim BMW-Vorstand laut Prof. Dr. Göschel
Zitat:
Original geschrieben von Bleifußindianer
Warum wäre das 997 Cabrio ein Sportwagen, Catalunya? Wegen den 325 PS? Oder wegen den "Rücksitzen"? In Hockenheim ist der Boxster S schon schneller als der 997, und das Cab wird die Zeit bestimmt nicht unterbieten.
Ein guter Sportwagen braucht keine 500 PS, kein aktives Fahrwerk und keine verstellbaren Dämpfer, um schnell zu sein.
Gruß
Das hat auch nichts mit PS zu tun, habe ich nie behauptet...oder habe ich das irgendwo geschrieben bzw. behauptet??!
Es ist mir schon klar das einiges dazu gehört ein Sportwagen zu sein...🙄...aber auch viel PS bzw. ein optimales Leistungsgewicht!
Trotzdem bleibe ich bei der Meinung, dass der Z4 3,0 und der Boxster sportlich/schnelle Roadster sind!
Hy Hy ........
lamge nicht geschrieben aber gleich wieder erkannt 🙂
nix mehr spekulatione ........... habe heute eine offizielle bestätigung bekommen mein baby bekommt nen neuen besitzer und ich ein neues baby ( im frühjar 06) am vergangenen wochenende war händler interne besprechung der kommenden fahrzeuge und siehe da MZ4 kommt 😁 trotz aller zweifel die einige kritiker hier hatten ...
verständlich wenn ich mir vorstelle das so ein gerät an mir vorbeizieht und ich in meinen 😉 sportwagen nicht mehr hinterherkomme 😁
Eben, cayenn - nichts Anderes sage ich ja schon seit ner Weile 😁 (Insiderwitz: ich komme dann wohl doch mal zu Dir, die SMS löse ich ein *grins*)
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ...
Btw.: welches neue Baby bekommst Du denn, wenn man fragen darf?
Liebe Grüße, Verena