ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Der neue Audi R8 .. Eure Meinung .. ??

Der neue Audi R8 .. Eure Meinung .. ??

Audi R8 42
Themenstarteram 19. Mai 2008 um 12:31

Hallo Leute.

Ich wollte jetzt nur mal so nachfragen, wie ihr den neuen [jetzt nicht mehr soo neu] Audi R8 findet .. ??!

Wenn ihr schon einen habt, dann frage ich außerdem noch:

Wie lässt er sich fahren?? Und welche Macken hat er, die man noch verbessern kann [wenn überhaupt] ??

Wäre nett wenn ihr antwortet.

MfG Nadine

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2008 um 22:48

Verbessern: Neues 7 oder 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe statt R-tronic, elektronisch gesteuerte Lamellenkupplung statt Visco, effizientere Motoren (Verbrauch trotz FSI zu hoch). Ausserdem wären Gimmicks wie Engine Start button, Schiebebedach und Race features/Sport-Programm a la Klappenauspuff, Sport-Chronopaket, Clubssportpaket von Porsche etc. ganz nett.

 

Ansonsten ARSCHGEIL (mehr muss man nicht sagen)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Und welche Macken hat er, die man noch verbessern kann [wenn überhaupt] ??

Vielleicht eine serienmäßige Klammer an der Sonnenblende, an welcher der Fahrer sein Zunge fixieren kann, damit er sie beim Kickdown nicht verschluckt ?!:D

am 22. Mai 2008 um 22:48

Verbessern: Neues 7 oder 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe statt R-tronic, elektronisch gesteuerte Lamellenkupplung statt Visco, effizientere Motoren (Verbrauch trotz FSI zu hoch). Ausserdem wären Gimmicks wie Engine Start button, Schiebebedach und Race features/Sport-Programm a la Klappenauspuff, Sport-Chronopaket, Clubssportpaket von Porsche etc. ganz nett.

 

Ansonsten ARSCHGEIL (mehr muss man nicht sagen)

am 23. Mai 2008 um 12:55

Ich selbst fahre R8. Ich kann mich nur dem Vorredner anschließen. Bis auf fehlende Spielereien ist er perfekt. Ich fahre ihn lieber als z.B einen 911er, auch weil er einfach agressiver gestylt ist. Habe schon öfter Leute beim bestaunen des R8 auf Parkplätzen "erwischt". Allerdings will ich noch eines machen lassen : Den PPI Umbau!!!!

 

mfg r8lover

Zitat:

Original geschrieben von r8lover

Allerdings will ich noch eines machen lassen : Den PPI Umbau!!!!

mfg r8lover

gibts hierzu pics oder nen link? :eek:

am 23. Mai 2008 um 18:12

Habe ich: http://www.ppidesign.com/

Zitat:

Original geschrieben von Sachs_Girl13

Und welche Macken hat er, die man noch verbessern kann [wenn überhaupt] ??

Wäre nett wenn ihr antwortet.

MfG Nadine

ACHTUNG JETZT KOMMT EIN SCHERZ!!! BITTE NICHT ERNST NEHMEN!!!!

Hmm...verbesserungswürdig: zwei Sitze mehr für meine Kinder und ein ordenlicher Kofferraum für Urlaubsgepäck samt Golfausrüstung....oh, das gibt's ja schon von Audi...nennt sich RS6:D:D

Nix für ungut!!!

am 27. Mai 2008 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Sachs_Girl13

Und welche Macken hat er, die man noch verbessern kann [wenn überhaupt] ??

Wäre nett wenn ihr antwortet.

MfG Nadine

ACHTUNG JETZT KOMMT EIN SCHERZ!!! BITTE NICHT ERNST NEHMEN!!!!

Hmm...verbesserungswürdig: zwei Sitze mehr für meine Kinder und ein ordenlicher Kofferraum für Urlaubsgepäck samt Golfausrüstung....oh, das gibt's ja schon von Audi...nennt sich RS6:D:D

Nix für ungut!!!

Sehe ich genauso!

am 27. Mai 2008 um 16:22

Naja der RS6 kostet doch neu über 100.000€. Dafür find ich den viel zu hässlich :D

Für so einen Preis hol ich mir doch keine RS6 der aussieht wie ein normaler A6, dafür würde ich mir lieber nen Mercedes von AMG holen ( C 63 AMG oder T-Modell ^^ ). Oder an den Audi R8 noch ein Wohnwagen hinten dran hängen xD

Die sind auch noch vieeeel günstiger und von der Leistung her voll kommend ausreichend.

 

* auch nich ernst nehmen, Audi braucht ja auch Kunden :P"

Zitat:

Original geschrieben von coperti

Naja der RS6 kostet doch neu über 100.000€. Dafür find ich den viel zu hässlich :D

...wie der R8. Optik ist Geschmacksache...

 

Für so einen Preis hol ich mir doch keine RS6 der aussieht wie ein normaler A6, dafür würde ich mir lieber nen Mercedes von AMG holen ( C 63 AMG oder T-Modell ^^ ). Oder an den Audi R8 noch ein Wohnwagen hinten dran hängen xD

 

Also einen "Handwerkerkombi", der aussieht wie ein Taxi ohne Allrad, damit du im Winter beim Gasgeben so viel Reibungswärme erzeugst, damit das Eis auf der Strasse schmilzt:D...oder du dich auf 'ner Eisfläche wie ein Brummkreisel drehst. BTW: Warum den "kleinen" C63 und nicht den E63 AMG? C63 spielt eher in der Liga wie der RS4....

BTW: für den R8 gibt's leider keine AHK

 

Die sind auch noch vieeeel günstiger und von der Leistung her voll kommend ausreichend.

 

So sind sie das? Also laut MB-Konfigurator kostet ein voll ausgestatteter E63 auch rund 120TSD€, wo ist nun hier die Ersparnis (zumal es beim E keine Ceramic-Bremsanlage und keinen Allrad gibt) und sich MB jeden Sch... extra bezahlen lässt?

 

* auch nich ernst nehmen, Audi braucht ja auch Kunden :P"

Nö, dich nehme ich nicht ernst:D

Ich finde, es wird zu viel Wirbel um den R8 gemacht.

 

Ein großes Tamm Tamm:

(normalerweise) kein Probesitzen möglich,

muss auf einem sündhaft teuren Podest präsentiert werden,

DIe Wagen sind stets zugesperrt,

Probefahrt nur gegen eine Gebühr von 500 € möglich,

Wartezeit > 1 Jahr ..........

 

Mein Gott, der R8 ist ein stärkerer und (angestrebt) prestige-trächtigerer normaler Audi mit VAG-Applikationen, die es auch im A3 oder Golf gibt (bei Lamborghini ja auch nicht anders).

 

Bei Porsche wird nicht so ein Wirbel um die Fahrzeuge gemacht und das bei gleichen, bzw. besseren Fahrleistungen.

 

Keine Frage: Der R8 ist ein sehr schönes Auto, aber wird er dem angestrebten Prestige gerecht?

Ich meine nicht!

 

Gruß Olli

nein, er ist prolliger als ein roter italiäner, da reichen 420ps nicht....

am 31. Mai 2008 um 14:05

nachdem in heute überraschenderweise als ehemaliger audifahrer, der von seinem exverkäufer wieder als kunde gewonnen werden möchte, einen r8 probefahren durfte...

bin ich hin und weg!!!

über die optik läßt sich streiten allerdings ist der wagen der hingucker schlechthin...

denke da kann höchstens ein ferrari mithalten !

der sound ist der absolute wahnsinn und macht süchtig !!! platzangebot ist echt top für so einen supersportwagen (bin fast 2m groß und 100 kg schwer), sicherlich fehlt mir ein vergleichbares fahrzeug um mir ein urteil zu bilden, aber ich war erstaunt wie leicht und vor allem sehr SICHER sich der wagen fahren läßt. fährt sich wie mein früherer tt, nur mit mehr platz und ein klein wenig mehr power ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

 

nachdem in heute überraschenderweise als ehemaliger audifahrer, der von seinem exverkäufer wieder als kunde gewonnen werden möchte, einen r8 probefahren durfte...

bin ich hin und weg!!!

über die optik läßt sich streiten allerdings ist der wagen der hingucker schlechthin...

denke da kann höchstens ein ferrari mithalten !

der sound ist der absolute wahnsinn und macht süchtig !!! platzangebot ist echt top für so einen supersportwagen (bin fast 2m groß und 100 kg schwer), sicherlich fehlt mir ein vergleichbares fahrzeug um mir ein urteil zu bilden, aber ich war erstaunt wie leicht und vor allem sehr SICHER sich der wagen fahren läßt. fährt sich wie mein früherer tt, nur mit mehr platz und ein klein wenig mehr power ;-)

genau so stell ich ihn mir vor. Freu mich schon auf die Probefahrt.

Hallo,

 

eins vorab, ich werde nie auch nur einen Gedanken daran verschwenden dieses oder auch ein ähnliches Auto zu kaufen, trotzdem finde ich wie viele diese Dinger faszinierend.

 

Am Freitag hatte ich dann mal das Vergnügen einen R8 zu fahren.

 

Insgesamt war ich sehr begeistert, besonders der Sound und die Optik sind außergewöhnlich. Eines ist mir aber beim Fahren sehr unangenehm aufgefallen: das Automatik Getriebe.

Es gibt beim Hochschalten jedesmal eine riesengroße Vortriebspause beim Gangwechsel, dass man sich bei sehr starker Beschleunigung fast ein Schleudertrauma holt. Dabei ist es egal ob automatisch oder manuell geschaltet wird.

Deshalb meine Frage an alle die den R8 schonmal gefahren sind. Ist das normal oder gar gewollt. Manchmal werden ja Dinge als sportlich angesehen, die ich als fehlerhaft empfinde.

 

Gruß

toli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Der neue Audi R8 .. Eure Meinung .. ??