Der neue Audi R8 .. Eure Meinung .. ??
Hallo Leute.
Ich wollte jetzt nur mal so nachfragen, wie ihr den neuen [jetzt nicht mehr soo neu] Audi R8 findet .. ??!
Wenn ihr schon einen habt, dann frage ich außerdem noch:
Wie lässt er sich fahren?? Und welche Macken hat er, die man noch verbessern kann [wenn überhaupt] ??
Wäre nett wenn ihr antwortet.
MfG Nadine
Beste Antwort im Thema
Verbessern: Neues 7 oder 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe statt R-tronic, elektronisch gesteuerte Lamellenkupplung statt Visco, effizientere Motoren (Verbrauch trotz FSI zu hoch). Ausserdem wären Gimmicks wie Engine Start button, Schiebebedach und Race features/Sport-Programm a la Klappenauspuff, Sport-Chronopaket, Clubssportpaket von Porsche etc. ganz nett.
Ansonsten ARSCHGEIL (mehr muss man nicht sagen)
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toli68
Hallo,eins vorab, ich werde nie auch nur einen Gedanken daran verschwenden dieses oder auch ein ähnliches Auto zu kaufen, trotzdem finde ich wie viele diese Dinger faszinierend.
Am Freitag hatte ich dann mal das Vergnügen einen R8 zu fahren.
Insgesamt war ich sehr begeistert, besonders der Sound und die Optik sind außergewöhnlich. Eines ist mir aber beim Fahren sehr unangenehm aufgefallen: das Automatik Getriebe.
Es gibt beim Hochschalten jedesmal eine riesengroße Vortriebspause beim Gangwechsel, dass man sich bei sehr starker Beschleunigung fast ein Schleudertrauma holt. Dabei ist es egal ob automatisch oder manuell geschaltet wird.
Deshalb meine Frage an alle die den R8 schonmal gefahren sind. Ist das normal oder gar gewollt. Manchmal werden ja Dinge als sportlich angesehen, die ich als fehlerhaft empfinde.Gruß
toli
Also ich empafand die R-tronic gar nicht so störend, wie von den meisten hier berichtet wird. Ich war kurz davor, sie zu bestellen, habe mich dann doch für die Handschltung entschieden, da ich auch auf die Rennstrecke möchte. Auch diese Vortriebspause beim Hochschalten habe ich fast gar nicht gespürt. Alles in allem bon ich froh, dass ich die Handschaltung gewählt habe. Allerdings hätte ich die Automatik auch gerne gehabt.
mfg r8lover
Zitat:
Original geschrieben von r8lover
Also ich empafand die R-tronic gar nicht so störend, wie von den meisten hier berichtet wird. Ich war kurz davor, sie zu bestellen, habe mich dann doch für die Handschltung entschieden, da ich auch auf die Rennstrecke möchte. Auch diese Vortriebspause beim Hochschalten habe ich fast gar nicht gespürt. Alles in allem bon ich froh, dass ich die Handschaltung gewählt habe. Allerdings hätte ich die Automatik auch gerne gehabt.Zitat:
Original geschrieben von toli68
Hallo,eins vorab, ich werde nie auch nur einen Gedanken daran verschwenden dieses oder auch ein ähnliches Auto zu kaufen, trotzdem finde ich wie viele diese Dinger faszinierend.
Am Freitag hatte ich dann mal das Vergnügen einen R8 zu fahren.
Insgesamt war ich sehr begeistert, besonders der Sound und die Optik sind außergewöhnlich. Eines ist mir aber beim Fahren sehr unangenehm aufgefallen: das Automatik Getriebe.
Es gibt beim Hochschalten jedesmal eine riesengroße Vortriebspause beim Gangwechsel, dass man sich bei sehr starker Beschleunigung fast ein Schleudertrauma holt. Dabei ist es egal ob automatisch oder manuell geschaltet wird.
Deshalb meine Frage an alle die den R8 schonmal gefahren sind. Ist das normal oder gar gewollt. Manchmal werden ja Dinge als sportlich angesehen, die ich als fehlerhaft empfinde.Gruß
tolimfg r8lover
darf man Fragen was so eine Versicherung mit VOllkasko für so ein geiles Fahrzeug kostet ? mfG
Zitat:
Also ich empafand die R-tronic gar nicht so störend, wie von den meisten hier berichtet wird. Ich war kurz davor, sie zu bestellen, habe mich dann doch für die Handschltung entschieden, da ich auch auf die Rennstrecke möchte. Auch diese Vortriebspause beim Hochschalten habe ich fast gar nicht gespürt. Alles in allem bon ich froh, dass ich die Handschaltung gewählt habe. Allerdings hätte ich die Automatik auch gerne gehabt.mfg r8lover
Hallo,
ich fahre ja seit Jahren Automatik Getriebe und ich finde die Automatik passt auch gut zum R8. Für mich sollte ein Automatik Getriebe möglichst wenig spürbar schalten und dabei der Vortrieb nicht abreißen.
Ich kenne die Tiptronik und die Multitronik von Audi (2. ist grausam) und fahre jetzt das DSG von VW, welches genial ist.
Beim R8 gibt es aber beim schalten jedesmal eine große Pause. Ich konnte beobachten, wie der Kopf meines Beifahrers beim Schaltvorgang richtig nach vorne geschnellt ist. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das normal ist und ein Bedienungsfehler kann man ja eigentlich ausschließen.
Gruß
toli
Zitat:
Original geschrieben von sixTTynine
darf man Fragen was so eine Versicherung mit VOllkasko für so ein geiles Fahrzeug kostet ? mfGZitat:
Also ich empafand die R-tronic gar nicht so störend, wie von den meisten hier berichtet wird. Ich war kurz davor, sie zu bestellen, habe mich dann doch für die Handschltung entschieden, da ich auch auf die Rennstrecke möchte. Auch diese Vortriebspause beim Hochschalten habe ich fast gar nicht gespürt. Alles in allem bon ich froh, dass ich die Handschaltung gewählt habe. Allerdings hätte ich die Automatik auch gerne gehabt.
mfg r8lover
Günstiger als Du denkst :-)
940 € im Jahr, inkl. Vollkakso mit 300 € SB. Bin selbst bei der Versicherung :-))