Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Nein A5 ist besser gelungen als der S5. Silber scheint dem Wagen am meisten zu stehen.
Ohje ohje, was wird der Walter dazu sagen..........
Ich erkenne da jetzt nicht wirklich eine Verbesserung, kommt außen einem Facelift gleich. Innen könnte es ja um einiges besser werden, als bisher.
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 2. Juni 2016 um 22:01:00 Uhr:
Die Stoßfänger des A5 sehen m. E. besser aus als die des S5. Geht's nur mir so?
Same here. Der normale wirkt insgesamt viel stimmiger. Die blöden Chromspiegel kann man sich beim S5 wohl auch einfach nicht verkneifen.
Ähnliche Themen
Silber passt am besten....
Zitat:
@audili2000 schrieb am 2. Juni 2016 um 21:54:09 Uhr:
Naja...
Versuche mir das Teil als Cabrio vorzustellen.
Zitat:
@wuchst schrieb am 2. Juni 2016 um 22:02:29 Uhr:
Scheinwerfer tatsächlich vom Mondeo...
Sonst sieht er aus wie vorher, etwasmehr Falze statt Rundungen, aber nichts was mir für die nächsten 7-9 Jahre Bauzeit reichen würde.Aber evtl muss man ihn wirklich live sehen. Habe den Innenraum jetzt nicht gesehen, aber wenn das Nachrüst-Navi wie im A4 fest steht, heißt es auf den neuen A6 zu warten.
Dann heißt es für Dich warten ..
Hab mir nun die Bilder aus der MediaCenter Galerie angeguckt und da sieht die Front noch hässlicher aus als im Video. Die Scheinwerfer gehen überhaupt nicht. Was haben wir auf die BMW 1er VFL Glubschaugen geschimpft und was macht Audi? Baut die im A5 ein 😉
Innenraum zu 99,99% vom A4, was ich mit dem iPad und den Lüftungsband Gelsenkirchener Barock finde :-p
Heck kann man so gut wie gar nicht vom A4 unterscheiden, auf den ersten Blick.
Im großen und ganzen eine ziemliche Null Nummer was Audi aus dem A5 gemacht hat.
Vergleich....
Ich oute mich auch mal... der normale gefällt mir, der S5 gefällt mir nicht.
Der Wauw-Effekt kommt ev. erst, wenn man vor ihm steht...oder auch nicht. Abwarten. Freu mich schon auf die ersten Vergleichsfotos von allen Seiten des A5.
Meine Hoffnung ist, dass das Auto in natura wesentlich besser aussieht als auf Fotos. Der noch aktuelle A5 sah ja auf Fotos auch nie annähernd so gut aus wie in Realität. Oft habe ich mein Auto fotografieren wollen, weil es mir gerade in dem Moment und der Position so gut gefiel, aber auf den Fotos kam da nie was rüber... (und das lag nicht an Fotokünsten etc.). Das finde ich generell bei Autofotos so.
https://www.audi-mediacenter.com/de/audi-a5-coupe-32
ohne S-line gehts
Zitat:
Im großen und ganzen eine ziemliche Null Nummer was Audi aus dem A5 gemacht hat.
Der Designer gehört so schnell gefeuert, dass er rot aufglüht.
Mei, da kauf' ich mir doch lieber ein E-Klasse QP.
der ist ja wohl mal richtig geil!