ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Der neue A5/S5

Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 12:12

Hallo,

falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.

Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?

Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.

Einen jungen Gebrauchten Finanzieren

Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?

Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke

Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?

Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2641 Antworten

Ich hab mich bereits in den neuen verliebt. Die Seitenlinie ist einfach nur sexy.

https://youtu.be/5gTtYEmm1O4?t=16s

am Anfang sieht man den alten nochmal kurz.

So eine Nacht drüber geschlafen. Meine Meinung: Es gibt wesentlich schlimmere Fahrzeuge aber meiner Meinung nach ist das neue Modell (erst einmal rein optisch betrachtet) das Geld nicht wert.

Beim Neuen Modell stört mich vorallem die plattgepresste Front und kleinere Details: die Seitenembleme, der aufgesetzte Spiegel (als S5 dann auch noch in prolligem Chrom) und teilweise zu viele Linien.

Das alte Modell war wesentlich einfacher, hatte weniger Klimmbimm, angenehme Linien (keine großen Kanten). Dadurch wirkt es auf mich heute noch Elegant und Zeitlos. Hatte etwas von Apple-Design...

#SogingCoupé

am 3. Juni 2016 um 10:33

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 3. Juni 2016 um 12:02:26 Uhr:

Zitat:

@ChriS5V6 schrieb am 3. Juni 2016 um 11:47:41 Uhr:

...zum Vergleich S5 :

Der "Arsch" des S5 ist zwar vom vFL aber wenn die Proportionen der Bilder auch nur einigermaßen stimmen, dann ist er "alte Arsch" für mich eindeutig der schönere uns stimmigere .. diesen alten Arsch werde ich bei der Wäsche wohl noch lange streicheln :D :D

Hab auf die Schnelle kein Silber-Heck gefunden.

Proportionen : auf die Aussenkanten gleichgesetzt, aber NICHT verzehrt

Zitat:

@raudi01 schrieb am 3. Juni 2016 um 12:28:28 Uhr:

So eine Nacht drüber geschlafen. Meine Meinung: Es gibt wesentlich schlimmere Fahrzeuge aber meiner Meinung nach ist das neue Modell (erst einmal rein optisch betrachtet) das Geld nicht wert.

Beim Neuen Modell stört mich vorallem die plattgepresste Front und kleinere Details: die Seitenembleme, der aufgesetzte Spiegel (als S5 dann auch noch in prolligem Chrom) und teilweise zu viele Linien.

Das alte Modell war wesentlich einfacher, hatte weniger Klimmbimm, angenehme Linien (keine großen Kanten). Dadurch wirkt es auf mich heute noch Elegant und Zeitlos. Hatte etwas von Apple-Design...

#SogingCoupé

Seh ich genau so. Hab sehr lange überlegt noch einen A5 B8 Edition Sport "Plus" mit Vollausstattung oder einen der 1. der Baureihe B9 zu kaufen. Preislich wäre der B9 Plus den ganzen neuen SchnickSchnack wie LED Licht, HUD, VC... auf jeden Fall deutlich teurer gekommen. So warte ich entspannt auf das Facelift...

am 3. Juni 2016 um 10:40

Nach dem ich mir heute das Video angeschaut habe (gute Detailaufnahmen dabei)

https://www.youtube.com/watch?v=EB_vDaFr6oM

muss ich meine gestrige leicht negative Meinung revidieren, in bewegt Bildern sieht er schon ganz schick aus. Bis auf die Front, die bleibt misslungen.

Um so mehr ich von ihn sehe um so besser gefällt er mir. Warte erstmal bis ich ihn live sehe um mir ein abschließendes Urteil zu bilden.

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 3. Juni 2016 um 12:02:26 Uhr:

Zitat:

@ChriS5V6 schrieb am 3. Juni 2016 um 11:47:41 Uhr:

...zum Vergleich S5 :

Der "Arsch" des S5 ist zwar vom vFL aber wenn die Proportionen der Bilder auch nur einigermaßen stimmen, dann ist er "alte Arsch" für mich eindeutig der schönere uns stimmigere .. diesen alten Arsch werde ich bei der Wäsche wohl noch lange streicheln :D :D

:p:p:p:p:p:p so ist es :p:p:p:p bei guter Pflege sollte er auch keine Falten bekommen :D

Wenn der RS5 tatsächlich als V6 kommt, gibts beim neuen Modell für mich ein weiteres nogo!

Bin mal gespannt wie der Sparta A5 aussehen wird, mit Xenon, Halogenrückleuchten & Co. Der A4 sieht da schon grausam aus als A4 Sparta ;)

Ich glaube kaum, das hier aus dem Forum ein A5 unter 60k Listenpreis vom Band läuft. Man kann sich den A4 konfigurieren und den Coupé Aufschlag dazu rechnen. Ich bin schon beim A4 nicht unter 55k gekommen und das nur mit 2.0 TFSI und S-tronic.

Also dass soviele über den neuen schlecht reden...naja wird dann bei FL auch wieder so sein.Ist immer so,ob BMW Merceses etc...

Mir gefiel er schon als Erlkönig und jetzt bestätigt dies mich:

Der B8 ist aussen wirklich schön - Der B9 ist für mich perfekt sehr gelungen und wenn man ihn live sieht,glaub ich ist er nochmals schöner!

Der B8 ist innen nur "billig" (MEINE Meinung! ! !) und hat mir noch nie gefallen(auch andere Modelle)- Der B9 ist innen viel besser geworden und war damals schon wie ich den A4 B9 gesehen hab, ein großer Grund warum ich mich nun vom BMW abwende,da ich ein Wechsel mal bevorzuge und BMW mir nicht mehr soooo zusagt!

Also so häßlich kann er nicht sein,wenn einer wie ich die letzten 15 Jahre BMW fuhr und nun durch das neue Design innen bzw. außen ja nur hauptsächlich "verschärft", mir einen neuen Audi zulegen werde!

Bis jetzt FÜR MICH PERSÖNLICH ein geiler Audi A5 und der SB wird mind. genauso schön rüberkommen oder noch besser!Weiter so Audi.....

Zitat:

@mr.ms [url=http://www.motor-talk.de/.../der-neue-a5-s5-t5196973.html?...]...

Also so häßlich kann er nicht sein,wenn einer wie ich die letzten 15 Jahre BMW fuhr und nun durch das neue Design innen bzw. außen ja nur hauptsächlich "verschärft", mir einen neuen Audi zulegen werde!

...

Scheint als hätte die Audi-Qualität stark nachgelassen...Wenn jemand den B8 Innenraum als hässlich bezeichtnet und gleichzeitig das Design von BMW in den letzten 15 Jahren gefallen hat - was soll man da noch sagen :D #sorrymusstesein

Ich glaube es gibt nicht wirklich welche die sagen der neue A5 wäre hässlich - dazu hat er noch zu viele der "alten Gene" wenn man einige Linien vergleicht. Es für mich wie in der Schönheitschirurgie, vieles lässt sich liften, aber einige Falten bleiben und manchmal werden die Lippen einfach zu dick :D

Mir will er nicht gefallen, auch nach den gefühlt hundertsten Hochglanzfoto nicht. Der Innenraum vermochte mir schon beim A4 nicht zu gefallen und dieser Mix aus geraden und geschwungenen Linien ist ein versuchter Spagat zwischen alter und neuer Formensprache. Das Audi mit dem neuen A5 ein gutes, der breiten Masse gefälliges Fahrzeug gebaut hat, wird wohl niemand abstreiten, aber vielen A5 Liebhabern der "ersten Stunde" steht die Enttäuschung über diese fast schon als Facelift durchgehende "Designikone", sprichwörtlich ins Gesicht geschrieben.

Zitat:

@ChrisAudi92 schrieb am 3. Juni 2016 um 10:54:21 Uhr:

4,67 m lang, 1,85 m breit ohne Spiegel (sonst 2,03 m) und 1,37 m hoch.

Wie sind die Maße vom B8 im Vergleich?

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 3. Juni 2016 um 15:42:17 Uhr:

Ich glaube es gibt nicht wirklich welche die sagen der neue A5 wäre hässlich - dazu hat er noch zu viele der "alten Gene" wenn man einige Linien vergleicht. Es für mich wie in der Schönheitschirurgie, vieles lässt sich liften, aber einige Falten bleiben und manchmal werden die Lippen einfach zu dick :D

Mir will er nicht gefallen, auch nach den gefühlt hundertsten Hochglanzfoto nicht. Der Innenraum vermochte mir schon beim A4 nicht zu gefallen und dieser Mix aus geraden und geschwungenen Linien ist ein versuchter Spagat zwischen alter und neuer Formensprache. Das Audi mit dem neuen A5 ein gutes, der breiten Masse gefälliges Fahrzeug gebaut hat, wird wohl niemand abstreiten, aber vielen A5 Liebhabern der "ersten Stunde" steht die Enttäuschung über diese fast schon als Facelift durchgehende "Designikone", sprichwörtlich ins Gesicht geschrieben.

Irgendwie muß man sich den alten Schrott ja schönreden.

Zitat:

@RageAlucard schrieb am 3. Juni 2016 um 15:59:17 Uhr:

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 3. Juni 2016 um 15:42:17 Uhr:

Ich glaube es gibt nicht wirklich welche die sagen der neue A5 wäre hässlich - dazu hat er noch zu viele der "alten Gene" wenn man einige Linien vergleicht. Es für mich wie in der Schönheitschirurgie, vieles lässt sich liften, aber einige Falten bleiben und manchmal werden die Lippen einfach zu dick :D

Mir will er nicht gefallen, auch nach den gefühlt hundertsten Hochglanzfoto nicht. Der Innenraum vermochte mir schon beim A4 nicht zu gefallen und dieser Mix aus geraden und geschwungenen Linien ist ein versuchter Spagat zwischen alter und neuer Formensprache. Das Audi mit dem neuen A5 ein gutes, der breiten Masse gefälliges Fahrzeug gebaut hat, wird wohl niemand abstreiten, aber vielen A5 Liebhabern der "ersten Stunde" steht die Enttäuschung über diese fast schon als Facelift durchgehende "Designikone", sprichwörtlich ins Gesicht geschrieben.

Irgendwie muß man sich den alten Schrott ja schönreden.

Das hat mit "alten Schrott" nix zu tun. Der Neue ist im Vergleich zum Alten in der Designentwicklung einfach langweilig.

Ähnliche Themen