Der neue 5er (F10), eine spitzen Limousine!
Hallo,
Da BMW nun offiziell den 5er präsentiert hat, nehme ich das mal zum Anlaß hier einen Thread für dieses, meiner Meinung nach, sehr gelungene Auto zu eröffnen,
Hier ein offizielles Video von BMW: Exterieur Design Highlights
Ich finde, dass das Auto insgesamt sehr stimmig geworden ist. BMW hat ein modernes Gesicht gefunden, sowohl von vorne als auch von hinten, dass einen Wiedererkennungswert besitzt und trotzdem seine Eigenständigkeit behwahrt. Am besten gefällt mir, dass das Auto durch seine Coupe-ähnliche Dachlinie sehr flach wirkt. Sportlich, Elegant, ein klasse Auto. Der Weggang von Chris Bangle hat BMW offensichtlich nicht geschadet.
Wenn der nächste 3er ähnlich daherkommt, dann werde ich mich vom E90 schneller als gedacht trennen müssen 🙂 Was haltet ihr vom neuen F10?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Da BMW nun offiziell den 5er präsentiert hat, nehme ich das mal zum Anlaß hier einen Thread für dieses, meiner Meinung nach, sehr gelungene Auto zu eröffnen,
Hier ein offizielles Video von BMW: Exterieur Design Highlights
Ich finde, dass das Auto insgesamt sehr stimmig geworden ist. BMW hat ein modernes Gesicht gefunden, sowohl von vorne als auch von hinten, dass einen Wiedererkennungswert besitzt und trotzdem seine Eigenständigkeit behwahrt. Am besten gefällt mir, dass das Auto durch seine Coupe-ähnliche Dachlinie sehr flach wirkt. Sportlich, Elegant, ein klasse Auto. Der Weggang von Chris Bangle hat BMW offensichtlich nicht geschadet.
Wenn der nächste 3er ähnlich daherkommt, dann werde ich mich vom E90 schneller als gedacht trennen müssen 🙂 Was haltet ihr vom neuen F10?
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Saubazi
Wenn der nächste 3er genau so schön wird, steht mein nächstes Fahrzeug (in einigen Jahren) schon fest.
Die neue 3er Limo kommt doch erst 2011, oder? Mist, mein jetziges Leasing läuft schon im Februar 2011 aus, das könnte knapp werden :-)
Zitat:
Original geschrieben von Molt
Die neue 3er Limo kommt doch erst 2011, oder? Mist, mein jetziges Leasing läuft schon im Februar 2011 aus, das könnte knapp werden :-)
Der neue 3er kommt 2012 - der aktuelle kam 2005 und die Laufzeit der Modelle beträgt ca. 7 Jahre. Heißt es wird nicht knapp bei dir sondern passt ganz einfach nicht.
Also um es kurz zu machen. Mir gefällt der neue 5er.
Sicherlich sieht er anders aus als der E60. Sicherlich ist er weniger provokativ. Und sicherlich sind genau die Leute die sich damals über den E60 aufgeregt haben genau diejenigen die jetzt den F10 als eher langweilig bezeichnen. Aber das ist ja immer so. 😉
Man muss ihn dann zu gegebener Zeit erst einmal Live sehen. Dann kann man sich auch erst ein wirkliches Urteil bilden.
Und was mir besonders gefällt. Kein unsinniger downsizing Wahn. BMW hällt zumindest für diese Baureihe die 6 Zylinder in Reihe am Leben, sowohl für Benzin wie auch für Diesel. Das finde ich hervorragend.
Hier noch ein aktueller Bericht von SPIEGEL Online: Weltpremiere BMW 5er: Das 120-Prozent-Modell
Ähnliche Themen
Schönes Auto, und vor allem sportlicher als der aktuelle 5er. Allerdings ist mir der neue 5er ein wenig zu nah am aktuellen 3er, wenngleich der Wagen dadurch keine Minuspunkte von mir bekommt. Habe ihn vor ein paar Tagen (noch getarnt) auf der Straße gesehen und dachte zuerst: "Das kann doch nicht sein, daß es schon eine getarnte Version des neuen 3er gibt." Ist im Prinzip ein etwas modernerer und größerer 3er. Aber das ist ja auch gut so.
Zitat:
Original geschrieben von Stan73
Schönes Auto, und vor allem sportlicher als der aktuelle 5er. Allerdings ist mir der neue 5er ein wenig zu nah am aktuellen 3er, wenngleich der Wagen dadurch keine Minuspunkte von mir bekommt. Habe ihn vor ein paar Tagen (noch getarnt) auf der Straße gesehen und dachte zuerst: "Das kann doch nicht sein, daß es schon eine getarnte Version des neuen 3er gibt." Ist im Prinzip ein etwas modernerer und größerer 3er. Aber das ist ja auch gut so.
Naja mit 4,9 m ist schon ein unterschied zum dreier... finde die Langen Autos nicht wirklich zeitgemäß. Gerade wenn man Garagen / Tiefgaragen und Straßenparkplätze bedenkt. Da ist es mir recht das meiner mehr als 30 cm kürzer ist.
gretz
Sieht irgendwie wie der 3er FL aus bloß etwas aufgeblasen, was ja nicht schlecht ist. Ich bin aber gespannt wie dann der neue 3er aussieht. Im Innenraum ist BMW auf dem richtigen weg, sieht alles schon besser aus ohne diesen häßlichen Kamelhöcker 🙂🙂
Mfg
Für mich ein absoluter Volltreffer. Der Innenraum lehnt sich sehr an 7er und natürlich 5er GT an, wirkt nicht mehr so sperrig wie im E60, ist runder und deutlich edler. Das äußere Design ist jetzt keine Überraschung mehr, seitdem man sich das Fahrzeug seit dem 5er GT ja mehr oder weniger schon konkret vorstellen konnte.
Als 530d mit einem Traummotor ist er nun ein perfekter Geschäftswagen für den sportlichen Kunden - endlich ist der alte 3 Liter Diesel raus aus dem Modell. Der 535d wird sicherlich noch nachgeschoben, wenn er überarbeitet wurde. Soweit ich weiß, soll er ja künftig mit 306 PS werkeln. Was ich nicht verstehe ist die Positionierung des 525d, hätte stark damit gerechnet, dass er von einem 523d abgelöst wird. Aber mir ist das recht, der Sechszylinder ist natürlich immer schöner zu fahren und passt auch besser zu einem 5er. Dennoch passt er mit deutlich weniger Leistung und fast gleichem Verbrauch irgendwie wieder nicht so ganz rein.
Ich freue mich auch schon sehr auf den M5. Befürchte nur, dass er wohl nun einen Turbomotor bekommen wird. 🙁
Da aber der 550i schon 5 Sekunden von 0 auf 100 braucht und um einiges günstiger ist, muss das schon ein richtiges Geschoss werden. Ich tippe mal, dass es nun über die 550PS hinaus geht.
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
Da aber der 550i schon 5 Sekunden von 0 auf 100 braucht und um einiges günstiger ist, muss das schon ein richtiges Geschoss werden. Ich tippe mal, dass es nun über die 550PS hinaus geht.
Ich denke da wirds keine Überraschungen geben... Der bekommt den 555PS BiTurbo V8 aus dem X5M / X6M verpasst und fertig ist das Geschoss 😁
Intressant, dass der 25d doch ein 6-Zylinder bleibt... hier wurde man ja nicht müde, den 25d R6 der Vergangenheit anzuhängen. Bin über diese Nachricht sehr erfreut !
Zitat:
Original geschrieben von yreiser
Intressant, dass der 25d doch ein 6-Zylinder bleibt... hier wurde man ja nicht müde, den 25d R6 der Vergangenheit anzuhängen. Bin über diese Nachricht sehr erfreut !
Wow, sehr sehr schönes Auto!!
Am meisten überraschte mich, dass der 525d kein 523d wird. DANKE BMW!
....und jetzt weiter so mit dem kommenden 3er.
Grüße
Finde den F10 um einiges stimmiger als den 5er GT und den habe ich natua schon in verschiedenen Ausführungen beim Händler ansehen und anfassen dürfen.
Gute gemacht BMW muss ich da schon sagen und ich schließe mich einigen meiner Vorredner an, wenn der neue 3er einige Gene vom jetzigen F10 bekommt wird er auch ein Efolg werden.
Konnte mich mit den alten E60 auch nie wirklich anfreunden die Front gefiel mir nie wirklich, doch nun bin ich sehr zufrieden mit dem Design und habe noch nichts zu mäckeln gefunden ;-)
MfG Ray