Der neue 5er (F10), eine spitzen Limousine!
Hallo,
Da BMW nun offiziell den 5er präsentiert hat, nehme ich das mal zum Anlaß hier einen Thread für dieses, meiner Meinung nach, sehr gelungene Auto zu eröffnen,
Hier ein offizielles Video von BMW: Exterieur Design Highlights
Ich finde, dass das Auto insgesamt sehr stimmig geworden ist. BMW hat ein modernes Gesicht gefunden, sowohl von vorne als auch von hinten, dass einen Wiedererkennungswert besitzt und trotzdem seine Eigenständigkeit behwahrt. Am besten gefällt mir, dass das Auto durch seine Coupe-ähnliche Dachlinie sehr flach wirkt. Sportlich, Elegant, ein klasse Auto. Der Weggang von Chris Bangle hat BMW offensichtlich nicht geschadet.
Wenn der nächste 3er ähnlich daherkommt, dann werde ich mich vom E90 schneller als gedacht trennen müssen 🙂 Was haltet ihr vom neuen F10?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Da BMW nun offiziell den 5er präsentiert hat, nehme ich das mal zum Anlaß hier einen Thread für dieses, meiner Meinung nach, sehr gelungene Auto zu eröffnen,
Hier ein offizielles Video von BMW: Exterieur Design Highlights
Ich finde, dass das Auto insgesamt sehr stimmig geworden ist. BMW hat ein modernes Gesicht gefunden, sowohl von vorne als auch von hinten, dass einen Wiedererkennungswert besitzt und trotzdem seine Eigenständigkeit behwahrt. Am besten gefällt mir, dass das Auto durch seine Coupe-ähnliche Dachlinie sehr flach wirkt. Sportlich, Elegant, ein klasse Auto. Der Weggang von Chris Bangle hat BMW offensichtlich nicht geschadet.
Wenn der nächste 3er ähnlich daherkommt, dann werde ich mich vom E90 schneller als gedacht trennen müssen 🙂 Was haltet ihr vom neuen F10?
46 Antworten
der 528i müsste N52B30 190kw 310nm sein, wie im Z4
und der 523i vom N53B30 gedrosselt auf 150kw ? kann das sein ?
Finde den 5er auch sehr gelungen. Die momentane Designlinie von BMW gefällt mir ohnehin recht gut. Bin auch schon auf den nächsten 3er gespannt.
Wow nicht schelcht...
Was mich jetzt doch sehr erstaunt... keine twinturbodiesel weder als 2L noch als 3 L ... gibt wieder die bekannten verbesserten Motoren.
gretz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Hallo,Ich finde, dass das Auto insgesamt sehr stimmig geworden ist. Sportlich, Elegant, ein klasse Auto. Der Weggang von Chris Bangle hat BMW offensichtlich nicht geschadet.
100% Zustimmung!!
Man kann den Designern von BMW zu diesem Auto ein großes Lob
aussprechen; innen wie außen ist der neue 5er absolut gelungen.
Hoffentlich stimmt auch die Qualität...
Wenn der nächste 3er genau so schön wird, steht mein nächstes Fahrzeug (in einigen Jahren) schon fest.
Gruß
Saubazi
Zitat:
Original geschrieben von ali21
aber warum gibts den 535er nicht mit 326 ps ?
Ich vermute der werden einen 540i dann nachschieben. mit 326 - 350 ps.
gretz
wäre es realistisch, dass sie das performance-paket anbieten würden mit der leistungssteigerung wie im 1er oder 3er ?
Schön ist er, aber auch etwas langweilig, vermisse etwas das Bangle Design. Irgendwie wirkt der momentane 5er moderner. Aber war auch irgendwie klar bei van Hooydonk, atemberaubende Autos gabs noch nie von ihm. Das Heck ist ja fast wie der jetzige Dreier. Schade eigentlich, aber wird wohl so mehr Kunden ansprechen als vorher.
Wie gut aber Bangle war, sieht man daran, dass eine Autos nie altern, sie wirken jetzt noch sehr mordern, wenn man sie mit z.B Audi oder Mercedes vergleicht , wo man sich nach 2 Jahren dran satt gesehen hat.
Gruss Rüdiger
Zitat:
Original geschrieben von goldengloves
Schön ist er, aber auch etwas langweilig, vermisse etwas das Bangle Design. Irgendwie wirkt der momentane 5er moderner. Aber war auch irgendwie klar bei van Hooydonk, atemberaubende Autos gabs noch nie von ihm. Das Heck ist ja fast wie der jetzige Dreier. Schade eigentlich, aber wird wohl so mehr Kunden ansprechen als vorher.
Wie gut aber Bangle war, sieht man daran, dass eine Autos nie altern, sie wirken jetzt noch sehr mordern, wenn man sie mit z.B Audi oder Mercedes vergleicht , wo man sich nach 2 Jahren dran satt gesehen hat.Gruss Rüdiger
Die Scheinwerfer vorne sind mir auch bekannt vorgekommen.. Denk mal mit geänderter Stosstange und Haube könnte man es auf einem dreier nachbilden ;-)
gretz
Sehe ich ähnlich wie goldengloves. Der E60 wirkt immer noch jung und frisch, vor allem bullig und dynamisch. Innen ist der F10 für mich allerdings einsame Spitze und wie von einem anderen Stern. Wahrscheinlich dauert das bei mir wieder etwas länger mit dem schick finden.😁
Zitat:
Schön ist er, aber auch etwas langweilig, vermisse etwas das Bangle Design. Irgendwie wirkt der momentane 5er moderner.
Der Designsprung zum E60 war sicherlich größer. Allerdings hat dieser damals extrem polarisiert. Viele die vorher 5er gefahren sind, sind es danach nicht mehr. Dafür haben andere wieder zugeschlagen. Mir persönlich hat der E60 nie zu 100% gefallen.
Ich schätze das lag auch an Chris Bangle. Er ist immer Visionär gewesen und zeichnete extrem futuristische Designs, verlor an einem bestimmten Punkt aber immer etwas die Kontrolle. Irgendein Detail passte nicht vollständig ins Gesamtbild. Beim 7er damals war es das Heck, beim E60 die Scheinwerfer, beim ersten E90 die Rückleuchten usw. Von Hoydoonk lässt es insgesamt tatsächlich etwas unaufgeregter angehen dürfte aber, wie Du schon geschrieben hast, mehr Kunden damit ansprechen.
Zitat:
Wie gut aber Bangle war, sieht man daran, dass eine Autos nie altern, sie wirken jetzt noch sehr mordern, wenn man sie mit z.B Audi oder Mercedes vergleicht , wo man sich nach 2 Jahren dran satt gesehen hat.
Das stimmt wohl. Ich bin gespannt wie sich van Hoydoonks Kreationen in Zukunft schlagen werden.