Der Navi Update Road Map Europe Thread

BMW 3er F34 GT

Ich erlaube mir mal einen neuen Thread für das Thema Updates für die BMW-Werks-Navigationssysteme zu eröffnen.

Im "2017-1"er-Thread wird ja schon ausgiebig über die Verfügbarkeit der 2018-1 für das Next diskutiert.
Der "2017-2"er-Thread ist dagegen tief in der Versenkung verschwunden.

Vor einiger Zeit wurde ja schon von einigen Teilnehmern (mit entsprechenden humorvollen Kommentaren) angemerkt, das es "wohl wieder soweit ist", oder "alle Jahre wieder" gekommen ist.

Also jetzt ein Thread ohne Jahresangabe.
Ich würde mich über rege Beiteiligung freuen.

Gruß,
Ralph

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!
Nur mal so am Rande, um den Puls bei dem ein oder anderen ein wenig hochzutreiben: EVO 2020-1 ist auf den osteuropäischen Servern bereits seit 28.03.2020 zum freien Download in mind. 50 Mbit Downloadgeschwindigkeit verfügbar. Was BMW, hier im Mutterland der Marke, seinen Kunden anbietet/zumutet ist schlicht eine Frechheit.
Ich hoffe und bete, dass sich ein pfiffiger Entwickler findet der auch für dieses System auf kurz oder lang einen FSC Generator entwickelt, um auf diesen überteuerten "Service" nicht angewiesen zu sein.
Groetjes, R.M.

449 weitere Antworten
449 Antworten

Zitat:

@atzebmw schrieb am 29. Juni 2018 um 19:32:09 Uhr:

Wird denn bei dir jetzt trotzdem die Version des OTA da drunter angezeigt (siehe Bild)?
Weil, bei mir wird seit 2-3 großen Updates dort unten keine Version der OTA-Updates mehr angezeigt.

Check bitte mal die eingestellte Region im CD-Portal ....

--

Steht auf Deutschland

Ok ... hast du die USB Updates ausgeführt? Falls ja, ist das OTA Update bereits enthalten und kommt etwas später ein Zwischen-Update ....

Ähnliche Themen

Ja, die letzen 3-4 Updates waren per USB.
Ich weiß jetzt aber auch nicht mehr genau, seit wann die OTA-Anzeige weg ist.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 30. Juni 2018 um 19:02:23 Uhr:

Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass die Daten ein paar Monate alt sind, weil BMW die ja auch erstmal kaufen muss und aufbereiten und was weiß ich nicht alles.

Naja, wenn selbst das "Begleitmaterial" (also sowas wie die Versionsdatei), welches immer erst zum Ende hin produziert wird, auf Februar datiert ist, können die Karten nochmal älter sein. De facto wurden die Daten (zumindest laut dem Datumsstempel) das letzte Mal im Februar berührt und dann nur noch verpackt.

Also OTA ging heut 3 Std lang und 200km nichts. Müsste es wohl per usb probieren. Will ich das? Nö! Sollte ja ota gehen.

Würde das auch mit der CD-Hotline klären, bis es lauft. Manuell kannste es ja immer noch anstossen. Aber das OTA würde ich schon sicherstellen wollen...

Laut Hotline bei mir alles in Ordnung. 2017-3R ist die für mein Fahrzeug aktuellste Version.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 1. Juli 2018 um 11:23:08 Uhr:

Laut Hotline bei mir alles in Ordnung. 2017-3R ist die für mein Fahrzeug aktuellste Version.

exakt gleich bei mir!
Steht weiterhin auf 2017-3-R1.
Anruf bei Hotline - keine Ahnung wann OTA-Update zur Verfügung steht - soll mit USB aktualisieren - nö, dieses Gewürge tue ich mir nicht an.

Einmal mit Profis arbeiten, bitte Gott!

Zitat:

@gogobln schrieb am 9. Juli 2018 um 15:08:05 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 1. Juli 2018 um 11:23:08 Uhr:

exakt gleich bei mir!
Steht weiterhin auf 2017-3-R1.
Anruf bei Hotline - keine Ahnung wann OTA-Update zur Verfügung steht - soll mit USB aktualisieren - nö, dieses Gewürge tue ich mir nicht an.

Einmal mit Profis arbeiten, bitte Gott!

Eben! Ich brauche dieses Update nicht wirklich. Mich Interessierte nur, warum es nicht wie 2016 und 2017 regelmäßig flutschte und immer noch bei 2017-3 steht.

Angeblich alles ok bei mir. Es gibt kein neueres OTA. Und mit Stick will ich och nicht!

Läuft...

Zitat:

@steineschlepper schrieb am 29. Juni 2018 um 22:43:27 Uhr:

Bei der Gelegenheit habe ich mir auch noch die Update 09xy.bin für Audio und Mobil/ BT aufgespielt.

Kannst du mir sagen wo ich rausfinden kann ob es auch ein Update für mein Fahrzeug gibt?

Zitat:

@D-ML**** schrieb am 11. August 2018 um 12:47:46 Uhr:

Zitat:

@steineschlepper schrieb am 29. Juni 2018 um 22:43:27 Uhr:

Bei der Gelegenheit habe ich mir auch noch die Update 09xy.bin für Audio und Mobil/ BT aufgespielt.

Kannst du mir sagen wo ich rausfinden kann ob es auch ein Update für mein Fahrzeug gibt?

Dies kannst Du unter www.bmw.de/update prüfen und bei Bedarf herunterladen.

Hat ja noch gar keiner erwähnt, dass die Road Map Europe Evo 2018-4 schon verfügbar ist. 😉
Naja, wird schon bald jemand einen neuen Thread eröffnen.

Jo vorgestern installiert bis auf das Thema das es BMW Navi Manager meine Festplatte
( manuel auf die Festplatte entpackt) nicht erkennt hat alles ohne Probleme geklappt.

In Deutschland halte Ich es für unnötig alle 3 Monate die Karte zu aktualisieren.
Darum habe Ich 2018-3 übersprungen, einige Strassen die Ich im Ausland kenne sind nun drin ( Neue Autobahnabschnitte in Serbien und Solwenien z.B. )

Deine Antwort