Der Nachfolger vom NSX! Der neue HONDA HSC!!!
Der Honda NSX ist ein hammergeiles Gerät und neulich kam das Facelift zu diesem Modell! Ich persönlich finde der NSX ist einer der schönsten Autos überhaupt und hier jetzt die Bilder des neuen Honda HSC!!! Der Motor ist ein V6 mit 3,2 Litern Hubraum aus dem NSX der auch im HSC zum Einsatz kommt. Die Leistung wurde jedoch auf 300 PS gesteigert. Fettes Teil!!! Ich persönlich finde das Auto ist super gelungen und freu mich schon den ersten zu sehen und zu hören! 😉 Ich würde es aber schöner finden wenn man die schönen Linien der Heckleuchten beibehielte, aber so ist auch gut.. Was haltet ihr vom Wagen?
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
79 Antworten
für mich reichen 200 Honda pS, das sind 250 vw oder Opel PS und damit kann ICH schon ganz gut fahren, und wie gesagt es kommt nicht aufs auto asondern aufn Fahrer an 😉
wie oft sehe ich leute im audi mit 500 PS bi-turbo quattro blablabla vor mir herschleichen??
gut man muss nicht immer zügig fahren, aber dann geht man rechts rüber und macht platz wenn frei ist und nciht ICH fahr 500PS rum, naja egal mir reichen 200PS
Zitat:
Original geschrieben von CivicFuchs
für mich reichen 200 Honda pS, das sind 250 vw oder Opel PS und damit kann ICH schon ganz gut fahren, und wie gesagt es kommt nicht aufs auto asondern aufn Fahrer an 😉
Diesen Satz verstehe ich jetzt aber nicht so ganz, wieso sind 200 Honda PS so viel, wie 250 VW oder Opel PS, das liesse sich allerhöchstens über das Gewicht relativieren, aber nur auf die Motorleistung bezogen ist das Blödsinn.
Und es kommt sehrwohl auch auf das Auto an, hängt halt davon ab, was Du damit anstellen willst.
tja da teilen sich die meinungen ICH sage es gibt leute die fahren mit 75 PS besser als einer mit 120 ps...
aber mir ist das auch egal, es geht nur darum das es ein wenig viieel PS langsam wird so
na hier ist ja was los 🙂
Das HSC Steht für Honda Sports Concept ...
Also das ist wohl eher noch nen Concept Car und wird in der Finalen Ver. NSX heissen oder?!!!
So und die Supras mit 330 PS ... ja das waren die "Normalen" Supras Bi Turbo (Serie)
Jedoch ist in erste Linie für Japan dan nen 280 und
glaub nen 260 PS Supra rausgekommen um die neuen Steuergrenzen zu unterbieten!
Alle Japaner wollen bis 2005 (Toyota Honda usw. )
nen 280 PS Auto in Serie rausbringen!
PS: die haben eine Höchsgeschwindigleit von 185 km/h in Japan
gruss Demon
PS:Und der HSC ist der HAMMER!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CivicFuchs
wie oft sehe ich leute im audi mit 500 PS bi-turbo quattro blablabla vor mir herschleichen??
gut man muss nicht immer zügig fahren, aber dann geht man rechts rüber und macht platz wenn frei ist und nciht ICH fahr 500PS rum, naja egal mir reichen 200PS
Mach dich nicht lächerlich,
Ich peröshnlich finde man sollte ein Kompromiss zwischen Power und Kompfort suchen.
Was bringt mir ein Honda HSC wenn mann wie in einer Reisshüssel sitzt und auch nur 2 Plätze da sind!
Ich will Power mit Kompfort und da sind mir 300 Audi Ps lieber als ein Honda Sport Concept.
ein s600 was will man mehr,das Drehmoment was der besitzt haben keine 10 Hondas!
Die einzigsten Asiatischen Autos die mir gefallen sind
IMPREZA WRX
Mitsubishi EVo 6 oder 7
Honda CTR
Sieht man mal von der unterschiedlichen Charakteristik der Leistungsentfaltung ab, ist es einerlei, von wem die PS bzw. kW kommen, ob nun von HONDA, VW, AUDI oder sonstwem.
@ KaneTDI
Was erwartest Du denn von einem Sportwagen, ich hab ja kein Problem damit, wenn Du sagst, ich mag Sportwagen wegen der Enge und des fehlenden Komforts nicht so, das ist ja in Ordnung, aber Du kannst den Honda doch nicht dafür kritisieren, dass er eben so ein Sportwagen ist.
Im übrigen widersprichst Du Dir ja selbst, wenn Du sagst, Du willst Power und Komfort und dann den Subaru Impreza WRX, Mitsubishi Lancer EVO VI + VII sowie den Honda Integra Type R als Fahrzeuge nennst, die Dir gefallen, obwohl sie ja eigentlich auch nicht Deinen Ansprüchen gerecht werden.
Komfort bieten die nämlich nicht gerade viel, und der Honda noch nicht mal Platz für 4 Personen.
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Sieht man mal von der unterschiedlichen Charakteristik der Leistungsentfaltung ab, ist es einerlei, von wem die PS bzw. kW kommen, ob nun von HONDA, VW, AUDI oder sonstwem.
@ KaneTDI
Was erwartest Du denn von einem Sportwagen, ich hab ja kein Problem damit, wenn Du sagst, ich mag Sportwagen wegen der Enge und des fehlenden Komforts nicht so, das ist ja in Ordnung, aber Du kannst den Honda doch nicht dafür kritisieren, dass er eben so ein Sportwagen ist.
Im übrigen widersprichst Du Dir ja selbst, wenn Du sagst, Du willst Power und Komfort und dann den Subaru Impreza WRX, Mitsubishi Lancer EVO VI + VII sowie den Honda Integra Type R als Fahrzeuge nennst, die Dir gefallen, obwohl sie ja eigentlich auch nicht Deinen Ansprüchen gerecht werden.
Komfort bieten die nämlich nicht gerade viel, und der Honda noch nicht mal Platz für 4 Personen.
Ich habe Honda Civic CTR gesagt,
nun ja vielleicht war es ein Missverständnis.
Naja diese 3 Autos die ich aufgezählt habe haben wenigstens noch die Charaktaristik von OTTo normal autos,mit viel Ps halt.
Da kann ich wenigstens noch mein einkauf mit tätigen.
Ich will den Wolf im Schafspelz ist meine Persöhnliche meinung.
Wenn ich dann schon sehe wie manche hier mit ihren Mr2 und diesen ganzen möchtegern sportautos rumfahren kreig ich echt das kotzen.
Das sind die Leute ich hätte gern nen Lambo kann mir aber keinen Kaufen deswegen so ein billig imitat.
Beim Rs4 erkennt man z.b nicht auf den ersten Blick das es ein Porschekiller ist.UNDERstatement
Zitat:
Original geschrieben von KaneTDI
Ich peröshnlich finde man sollte ein Kompromiss zwischen Power und Kompfort suchen.
Was bringt mir ein Honda HSC wenn mann wie in einer Reisshüssel sitzt und auch nur 2 Plätze da sind!
Ich will Power mit Kompfort und da sind mir 300 Audi Ps lieber als ein Honda Sport Concept.
ein s600 was will man mehr,das Drehmoment was der besitzt haben keine 10 Hondas!
PREZA WRX
Sorry Kane TDI, aber wenn du keine Ahnung hast dann sei bitte ruhig. Vergleiche hier bitte keinen Audi mit 300 PS und einen HSC mit 300 PS! Ein Audi ist ein Alltagsauto und der HSC ist ein Sportwagen. Oder meinst du dieser wurde für Geschäftsmänner gedacht die damit auf Geschäftsreise fahren? Ein Audi ist ein Alltagsfahrzeug ein HSC ist einfach dafür, dass man diesen neben seinem 7er oder S-Klasse in der Garage hat. Wer einen Audi mit 300 PS fährt besitzt auch nur dieses Fahrzeug... Also bitte keine 2 verschiedene Welten vergleichen. ICh vergleiche auch keinen Ferrari mit nem 7er BMW oder so..
@ Tomato
Ich glaube der Veyron ist eine Klasse für sich und wenn dann mit dem SLR zu vergleichen aber weniger mit dem SL oder sonstigen. ICh würde wenn, dann sogar nur mit nem Bentley vergleichen, Mischung zwischen purem Luxus und Tuning auf viel Motorstärke aber selbst da ist kein Vergleich. Ich finde der Veyron ist eine Klasse für sich. Es werden übrigens nur 1000 Stück vom Veyron zu haben sein und diese sind schon alle vergeben. Selbst wenn einer ein solches gerne hätte, keine Chance mehr in zu bekommen. Ich hab angefragt, wollte mir eins holen... evtl noch eins für die Freundin aber nagut, leider alle schon weg 😉
@ KaneTDI
Uuups, da hab ich wohl nicht genau genug hingeschaut.
Sind aber alle Drei normale Limousinen, die auf Sport getrimmt wurden, muss aber zugeben, dass es bei diesen Autos sehr gut gelungen ist.
Trotzdem ist es ein Unterschied, ob ein Fahrzeug technisch auf einer normalen Limousinenbasis steht, oder von vornherein als Sportwagen konzipiert wurde, das Zweite bietet eindeutig mehr Entwicklungspotential (zumindest wenn man mal von strassenzugelassenen Autos ausgeht).
Wie fahren die Leute denn mit ihrem MR-2 ?
Sollen die denn immer und bei jeder Gelegenheit mit Vollgas durch die Lande blasen ?
Und der Begriff "Porschkiller" stösst mir auch immer wieder übel auf, naja, im Grunde könnte Porsche ja stolz sein, immer als Referenz genannt zu werden, aber ob die das in dem Zusammenhang wirklich begrüssen ?
Ich habe bei all Deinen Beiträgen in diesem Thread den Eindruck, dass Du immer von Autobahnfahrten als dem Normalzustand ausgehst, dem ist aber nicht so, schnelle Autobahngleiter gibt´s viele, das ist keine Kunst, aber echte Sportwagen, die sich auch so fahren, gibt´s eher weniger, und genau sowas ist der alte Honda NSX (der sicher nicht der König der Autobahn ist) und wird hoffentlich auch sein Nachfolger, wie auch immer er heissen wird, wieder werden.
@ ricardo84
Ja, dass der Veyron ´ne Klasse für sich ist, mag sein, aber keine, die mich interessiert, selbst wenn ich das Geld und die Gelegenheit hätte, ihn mir zu kaufen. Ich halte das Teil für ein reines Showobjekt, mit dem der VW Konzern sein Image polieren will, eine willkommene Grundlage für abendfüllende Stammtischdiskussionen und den absoluten Joker für Auto-Quartets (wer die noch kennt 😉 ).
Für mich macht dieses Auto überhaupt keinen Sinn, wie man einen wirklichen Extremsportwagen baut, hat McLaren mit dem McLaren F1 bewiesen (bezeichnenderweise wieder aus England), der hat nicht nur Leistung satt, der ist auch noch leicht, ca 1.100 kg, wenn ich mich recht erinnere.
Auf der Autobahn wird er allerdings der absolute King sein mit seinen 406 km/h, wenn VW ihn denn fertig kriegt, ich denke, die Gerüchte, die vor geraumer Zeit um dieses Auto kursierten, kommen nicht von ungefähr, natürlich hat VW dementiert, was bleibt denen auch Anderes übrig, aber an fast jedem Gerücht ist auch ein Fünkchen Wahrheit, also Abwarten was kommt.
Und eigentlich soll ja der Honda das Thema sein, naja, abschweifen macht aber auch immer Spass. 😁
Naja,ich muss ric84 Recht geben, wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich raushalten. Es gibt halt Autos wie den neuen Honda die sich eher auf den sportlichen Aspekt konzetrieren. Und ein wirklich sportliches Auto hat auch nicht den ganzen Schnick-Schnack wie ein A3 oder BMW7er. Ist ja auch ganz klar, die wollen Gewicht sparen um nicht so viel PS einzusetzen. Der RS6 hat so an die 460 PS so weit ich weiss. Aber er ist super schwer, da er ja mehr Komfort bietet, als ein Flug erster Klasse.
Wenn du dir nen Komfort Auto holen willst, mit dem Motto "Wolf im Schafpelz", dann besorg dir halt diese Autos mit den unnötigen Extras. Ich fahre lieber ein Sportwagen, wo ich die Strasse spüre, wo ich den Sound höre, wo ich Komfort-Oma-Autos mit den überdimensionalen PS hinter mir stehen lasse.
Und zu deinem Wolf im Schafpelz, ich glaub nicht, dass jemand einen BMW 7er als ein lames Schaf bezeichnen würde, eher im Gegenteil. Jeder der etwas von Autos versteht, weiss das der 7er und seinesgleichen alles andere als Schafe auf der Strasse sind.
wozu hat der Sl 500 mit 5.0l Humbraum 306 Ps wenn ich ihm schon wo ich meinen eg9 hatte auf ner sehr kurven reichen strecke davon fahren konnte!
(getunter eg9: ca. 180 ps + sportfahrwerk ,ect.
SL 500 Standart am steuer ein Kumpel (auto von seinen eltern))
1. Er sieht gut aus
2. ISt er aber immer noch so leicht wie sein vorgänger
3. wenn ja würd ich den lieber als nen Skyline haben
@-s3V3n-typeR-: ok ich denk der hat auch nicht alles ruasgholt da wenn der mal von der straße abkommt nen bissle mehr gled pfutsch ist als bei dem Eg9,... aber es kann ja sein aber wenn ein guter fahrer drin sitz denk ich nciht das des möglich ist,...und der 5.0 liter hat nur so wenig PS?? meinst nnicht den 350??
Also soviel ich weiß sind BMW Mercedes und Audi vor allem die großen Modelle Also 7er, s-klasse und A8 als wellenbrecher auf der Autonbahn bekannt, Opa hat den 745i und ich muss sagen auf der autobahn echt nen brecher,... und vor allem bei 260 noch so ruhig wie nen Golf bei 20 km/h wenn nich sogar ruihiger,....
Des mim Veyron schön und gut der wird aber nicht der schnellste auf der Autbohan sein, da man bis jetzt einiges probleme nich in griff bekommt, wie des drehmoment, jedes getriebe wird von diesem zerissen oder die Vmax stimmt auch nicht da der wagen ab cq. 380 km/h oder sogar früher so wenig gerade aus fährt wie jemand der nen kasten Bier trinkt und 4 Flaschen hochprzentiges hinterher, die wollen den jetzt auf 340 glaub begrenzen,...
und ich finde die vergleiche immer so lusitg von wegen komfort,... wer brauch bei nem sportwagen komfort?? is genauso witzig wie wenn Autobild oder so den kofferraum bei nem ferrari bemängelt das dieser zu klein sei,.... ole ole ich hab meinen ferrari damit ich nen einkauf für 80 personen im Wagen unterbring :-)
zum HSC der sieht echt richtig geil aus,... weiß zwar nicht was der mim MR2 gemeinsam haben soll (welchen meinst den?? den sw20 oder??) aber irgendwie finde ich es langweilig das alle die auspuff endrohre jetzt so verlegen, is irgendwie nix besonderes mehr und wird immer langweiliger,....
Der neue Honda gefäallt mir, nur am Motor könnte mann noch eine Stufe der Evolution weiter gehen hat Honda nicht ein neues Aggregat entwickel einen 3,5 Lieter Hübrymotor der stolte 400 PS bringt und dabei nur 5,5 Lieter auf 100km verbruachen soll ?
Wenn der Motor da noch mit ins Spiel kommt können sich andere Marken nur darauf verlassen schnell das Geheimnis des neuen Motors zu lösen und schnell unter einem eigenem Namen auf den Markt zu bringen, sonst sehe ich schwartz für die anderen