ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Der Nachfolger vom NSX! Der neue HONDA HSC!!!

Der Nachfolger vom NSX! Der neue HONDA HSC!!!

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 16:50

Der Honda NSX ist ein hammergeiles Gerät und neulich kam das Facelift zu diesem Modell! Ich persönlich finde der NSX ist einer der schönsten Autos überhaupt und hier jetzt die Bilder des neuen Honda HSC!!! Der Motor ist ein V6 mit 3,2 Litern Hubraum aus dem NSX der auch im HSC zum Einsatz kommt. Die Leistung wurde jedoch auf 300 PS gesteigert. Fettes Teil!!! Ich persönlich finde das Auto ist super gelungen und freu mich schon den ersten zu sehen und zu hören! ;) Ich würde es aber schöner finden wenn man die schönen Linien der Heckleuchten beibehielte, aber so ist auch gut.. Was haltet ihr vom Wagen?

 

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Ähnliche Themen
79 Antworten

Das mit dem Ps wahn ist so ne sache.Wann hört das mal endlich auf???Wäre auf jeden Fall für so ne art Grenze der Ps Zahl.Fängt doch schon bei VW /Audi an...Der R32 hat 241 ps,der TT Quattro 250 Ps und das bei selben motor einzig der luftmassenmesser ist anders und warum?Image?Prestige??VW darf nicht???komische welt!Komt audi mit 350 ps zieht bmw mit 355 weiter....und die erde ist immer noch rund und dreht sich.

Tja und gleichzeitig steigt das Gewicht in ungeahnte Höhen, das Leistungsgewicht bleibt auf diese Art und Weise zwar gleich, aber das Handling verschlechtert sich zusehends.

Man kann die Physik nunmal nicht überlisten, deswegen komme ich mir, wenn ich von meinem Caterham umsteige in einen dieser hochmotorisierten "Kompaktwagen" so vor, als wenn ich im LKW sitze, ging mir damals nach der ersten Probefahrt in einem Caterham auch so, als ich danach wieder in meinen Porsche 968 CS stieg, und der ist nun wirklich nicht unsportlich.

Das ist ungefähr so das Gefühl, als wenn man nach dem Kart-Fahren wieder ins eigene Auto steigt, schrecklich, nur beim Caterham ist das nicht so, da sitz ich immer im Kart, aber dieses Gefühl wird man mit 1,5 t und mehr Gewicht niemals hinkriegen, geht einfach nicht.

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 21:13

Klar wird viel mit PS übertrieben, wie zB der Bugatti Veyron 1001 PS und andere Hersteller mit abnormal viel PS aber wer sichs leisten kann ist ja schön...

Der HSC sieht mächtig aus, aber wenn man bedenkt, dass da "mikrige" 300 PS unter der Haube schlummern... schon irgendwie wenig finde ich. Laut dem Design würde ich als Ahnungsloser schätzen, das Teil hat 550 PS aber 300 sind ein bisschen unterdimensioniert für solch ein schönes aggressivers Auto. Naja was solls, wers Geld fürs Tuning hat bekommt den auch so auf 500 PS, mir würden allerdings die 300 PS reichen, einfach hammergeil so ein HSC.

Der Bugatti (oder sagen wir mal besser, das Gebilde, das diesen Namen trägt) wird, wenn er denn überhaupt irgendwann mal fertig wird, mit Sicherheit an die 2.000 kg auf die Waage bringen, davon bin ich ziemlich überzeugt, wenn ich mir das Lastenheft des Fahrzeugs mal so anschaue (Stichwort eierlegende Wollmilchsau, sowas hat noch nie funktioniert).

Der Honda sieht mir auf den Bildern (speziell im Innenraum) dagegen nach Leichtbau aus, er erinnert mich darin ein wenig an den McLaren F1, wahrscheinlich bin ich etwas zu optimistisch, wenn ich sage, mit Chance könnte er ja so um die 1.000 kg wiegen, das wäre doch mal was, dann können mir 500 PS gestohlen bleiben, da reichen 300 locker.

Genau das ist ja das Problem, durch Hersteller wie z.B. Mercedes haben sich die Maßstäbe völlig verschoben, da gibt es Reisecoupes mit über 600 PS, das ist doch nicht normal.

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 21:30

Zu den ganzen Äusserungen von dir Tomato muss ich dir Recht geben, bei fast allem ;)

Vorallem der Innenraum vom HSC sieht so umwerfend aus! Der ist richtig gelungen und du kommst dir da drin wahrscheinlich vor, wie in nem F50 oder McLaren, einfach heftig der Innenraum, so muss ein Sportwagen aussehen, ein Japaner zumindest ;) Bei Maserati sieht der Innenraum schon wieder ganz anders aus, sehr schön und edel für meinen Geschmack aber das passt nicht zu Hondas Phylosophie, daher für Honda ein perfekter Innenraum in dem ich mich wirklich sehr wohl fühlen würde ;)

Und wo gibst Du mir nicht Recht ? *gespanntbin*

:D

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 21:42

Die Reisecoupes mit über 600 PS, ein Veyron mit allem Schnickschnack und einer abnormalen Strassentauglichen PS Zahl und eben dass es bei einem 1000 Kilo Fahrzeug eigentlich ausreichen sollte 300 PS zu haben. Trotzdem finde ich aber, dass wenn die PS Anzahl so geregelt ist, dass der Wagen diese auch auf die Strasse bringen kann und er auch zu kontrollieren ist, ruhig mehr PS haben kann. Umso mehr umso schöner.. Natürlich würde ich da auch ne Grenze setzen, bei mir läge diese beim HSC bei 500PS, ich rede hier rein von Zahlen, da ich sowas noch nie gefahren bin, aber ich würde mal sagen 500 wären völlig ok. Klar ist die Relation 1000Kg und 300PS ganz ok, aber die bauen die nur mit 300 PS wegen dieses Jap. Regelung. Jeder SL und M5 fährt einem NSX oder HSC davon... Trotzdem liebe ich den NSX aber die PS sind für einen Sportwagen um ehrlich zu sein ziemlich unterdimensioniert für heutige Verhältnisse, wobei du mir Recht geben müsstest.

das mit der selbstbeschränkung wird je länger je mehr aufgehoben.....

das ist wie in deutschland, da halten sich auch nicht mehr alle an die 250...

also ich finde aber auch das man bei 300ps einen rigel vorschiebt.......

sollen die karren halt leichter machen ist besser und schont die umwelt ;))

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Jeder SL und M5 fährt einem NSX oder HSC davon... Trotzdem liebe ich den NSX aber die PS sind für einen Sportwagen um ehrlich zu sein ziemlich unterdimensioniert für heutige Verhältnisse, wobei du mir Recht geben müsstest.

Aber nur auf der Autobahn, ohne Frage, da sind diese ganzen PS-Monster in ihrem Revier ,aber wer kauft sich einen Sportwagen, um damit nur auf der Autobahn geradeaus zu fahren.

Den eigentlichen Fahrspass entwickelt ein solches Fahrzeug ja gerade auf der kurvigen Strasse, sei es Landstrasse oder besser Rennstrecke, hier machen solche Fahrzeuge erst richtig Spass und Sinn.

Wobei ich den Begriff "Sportwagen" auch nicht unbedingt über die PS-Zahl definiere, es ist das Gesamtbild aus Handling, Präzision, Leistungswille und Ansprechverhalten, was allein durch viele PS nicht zu erreichen ist, aber erzähl das mal einer den Herstellern.

Bestes Beispiel hierfür ist, finde ich, der Mazda MX-5, auch und gerade mit der kleinen 1,6 ltr Maschine, der reisst zwar keine Brocken aus´m Asphalt, wie auch mit 110 PS, aber mit seiner Spontanität und Agilität (gerade im Bereich Lenkung, Fahrwerk) macht er deutlich mehr Spass, als viele "Konkurrenten" mit deutlich mehr PS, die auf der Bahn zwar schneller sind, sich dafür in Kurven aber schwerfälliger fahren.

Ich bin halt ein Freund von leichten Sportwagen, mit messerscharfer Lenkung, präzisem Handling, direktem spontanen und gut dosierbarem Saugmotor der die Hinterräder antreibt und einem gut abgestuften präzise schaltbaren Getriebe.

Darum mag ich englische Sportwagen auch so gerne.

Netter Nebeneffekt, des Leichtbaus ist übrigens auch noch ein moderater Spritverbrauch, ich bin mit 7,3 ltr mit´m Caterham wirklich zügig unterwegs

Leider ´ne aussterbende Spezies ! :rolleyes:

Aber ich hege die Hoffnung, dass der Honda genau diese Vorgaben erfüllt, wäre doch toll, oder ?

Auch wenn er für die Meisten unbezahlbar bleibt.

@Caterham

Ich arbeite beruflich an dem Bugatti Veyron Projekt mit. Und zwar im Motorenbau. Ich weiss nicht, was das Auto später wiegen soll. Aber ich habe hier fast täglich Motorblöcke zum vermessen da und man kann den Block LOCKER von Hand hochheben. Und das bei einem 8 Liter Hubraum Monster...

Und bedenken musst du, dass das Ding später mal Edel aussehen soll (wegen Kundenklientel) und denoch 406km/h laufen soll. Wenn leicht, dann müsste dann ein Riesen Spoiler Werk her oder eben relativ (!) viel Gewicht haben.

Und träge wird der sicher nicht sein. 0-100 in 3,2 Sekunden

Ok, Kurven weiss ich nicht. Bin leider noch keinen gefahren. :D

Offtopic: was is ein Caterham?

am 23. Oktober 2003 um 7:21

ähnlich einem lotus seven,ein reiner offener 2 sitzer,fahrspass pur.

nochmal allg. zum HSC: Der Name ist eigentlich schon Programm: Honda Sports Concept

Es ist ein Concept Car, mag sein dass die next Generation NSX so aussieht, was aber letztendlich in Serie geht, wird man sehen.

Gelungen ist der HSC aber schon, gefällt mir ganz gut.

Caterham sieht so aus:

http://www.classicdriver.de/upload/images/_uk/11095/teaser.jpg

@ othello

Ich denke mal nicht, dass man den fertigen Motor dann auch noch mal eben hochheben kann.

Soweit ich weiss, spricht VW von einem angepeilten Gewicht von 1,6 bis 1,8 t, was ja klar ist, das Ding soll ja auch mit allem erdenklichen Luxus ausgestattet sein, was die Fahrzeugtechnik heute so hergibt.

Mir ist das für einen Sportwagen einfach zu viel, 1001 PS und 406 km/h hin oder her, mal davon abgesehen, dass ich ja eh nicht zum potentiellen Kundenkreis gehöre. ;)

Ich sehe den Veyron daher von der Marktpositionierung her eher gegen Mercedes SLR, CL65 AMG oder SL65 AMG gerichtet, aber nicht gegen Ferrari Enzo oder Porsche Carrera GT.

Zum Honda HSC, ja es ist ein Concept Car, aber das Konzept, das ich da zu erkennen glaube, ist in meinen Augen das Richtige.

@Calicchio

Genau, so sieht er aus, nur dass meiner nicht blau ist und ´ne Windschutzscheibe hat, die ihrem Namen allerdings nicht gerade alle Ehre macht. ;)

am 23. Oktober 2003 um 8:10

Laos gegen ne s600 wird auf der Autobahn keiner so schnell ne Sonne haben auch kein NSX

Habe diese Karr selbst erlebt und muss sagen

Nicht geht gegen Hubraum und Drehmoment

aussser noch mehr Hubraum und Drehmoment.

Finde überigens diesen Neuen Honda auch nicht sonderlcih schön sieht mir erlich gesagt wie ein Mr2 oder Lamboabklatsch aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Der Nachfolger vom NSX! Der neue HONDA HSC!!!