Der Nachfolger vom NSX! Der neue HONDA HSC!!!
Der Honda NSX ist ein hammergeiles Gerät und neulich kam das Facelift zu diesem Modell! Ich persönlich finde der NSX ist einer der schönsten Autos überhaupt und hier jetzt die Bilder des neuen Honda HSC!!! Der Motor ist ein V6 mit 3,2 Litern Hubraum aus dem NSX der auch im HSC zum Einsatz kommt. Die Leistung wurde jedoch auf 300 PS gesteigert. Fettes Teil!!! Ich persönlich finde das Auto ist super gelungen und freu mich schon den ersten zu sehen und zu hören! 😉 Ich würde es aber schöner finden wenn man die schönen Linien der Heckleuchten beibehielte, aber so ist auch gut.. Was haltet ihr vom Wagen?
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
79 Antworten
@Tomate
Natürlich kannst du den fertigen Motor nicht mehr anheben. Ich wollte dir damit ja nur sagen, dass die schon aufs Gewicht achten. Block is komplett aus Alu. Bis auf die Stahleinlagen in der Kurbelwellengasse. Die 1200NM sollen ja nix kaputt machen. 🙂
Aber wieviele 8 Liter Hubraum Motoren kennst du, wo man den Block mal eben so hochheben kann??
Ausserdem ist das Kundenklientel auf Leute gerichtet, die sich ihre eigene Autobahn in der Wüste bauen um mit dem Ding 400 zu fahren. Es wird unheimlich viel scheisse geredet bei dem Projekt. Ich spreche oft mit Projektleiter der Motorenfertigung. Er schüttelt immer wieder den Kopf.
Auch hier wieder. 1000 Stück? Und schon alle verkauft? tststs beides falsch... Endgeschwindigkeit drosseln? Auch ganz falsch. Wie gesagt, genau das isses was die Scheichs wollen...
Wir brauchen uns wohl nicht darüber zu unterhalten, dass mind. 95 % aller je fertiggestellten Veyrons ohnehin in privaten Museen verschwinden werden und dass deren Besitzer dann mehr KM mit dem Polierlappen übers Blech fahren werden, als mit den Reifen über´n Asphalt.
Was mich an diesem Projekt stört, ist die Tatsache, wie prahlerisch VW hier immer wieder die eierlegende Wollmilchsau ankündigt, da wird in einem Atemzug von sänftenartigem Komfort und Fahrleistungen und Fahrverhalten eines Extremsportwagens gesprochen, Fahrleistungen mag ja aufgrund der PS-Zahl noch stimmen, aber das Fahrverhalten ?
Das will ich erstmal sehen, wobei wir wohl kaum (und auch aus guten Grunde) mal in den Genuss eines wirklich unabhängigen Tests kommen werden, genauso, wie es wohl nie einen echten Test eines Ferrari Enzo gegen den Porsche Carrera GT geben wird, die Werke werden nicht so blöd sein, der Presse ein Testfahrzeug zu Verfügung zu stellen, es kann ja schliesslich nur einer gewinnen, also lieber den Kunden im Unklaren darüber lassen.
Also ich finde der sieht von hinten ganz schön fett aus...da traut man sich garnicht zum überholen anzusetzen selbst wenn er mit 120 über die Autobahn schleicht ;o)
Geil wirklich...in den Richtigen Fingern denke ich wird er brutal geil werden...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tomy1980
Also ich finde der sieht von hinten ganz schön fett aus...da traut man sich garnicht zum überholen anzusetzen selbst wenn er mit 120 über die Autobahn schleicht ;o)
Geil wirklich...in den Richtigen Fingern denke ich wird er brutal geil werden...
Wir reden jetzt wieder vom Honda, oder ?
Ist auch richtig so, muss zu meiner Schande ja zugeben, selbst als Erster den Veyron erwähnt zu haben. *ascheaufmeinhaupt*
Wobei ich gerade das Heck noch etwas unfertig finde, aber warten wir mal ab, was die Honda Leute daraus machen werden und wie er dann in original da steht (vorausgesetzt, er kommt überhaupt als NSX Nachfolger)
Denke da in deutschland so mancher Honda garnicht auf den Markt kommt können wir nur hoffen das es den auch heir geben wird ;o)
Sonst importieren ;o)
Und ja ich rede von Honda...und auch wenn er hinten noch nen kleinen Spoiler vertragen könnte bzw nicht ganz fertig aus sieht ist er einfach fett und flößt Respekt ein!
Applause @Rainman_lu <------ genau meine meinung!!!
also das heck ist doch wohl echt gut geworden was bestimmt auch gut aussieht ist ein Mclaren LM heckspoiler :-)
MFG www.....
@ Othello
Tut mir Leid, wenn ich was falsches zur Stückzahl und sonst was gesagt habe. Habe aber nur das weitergegeben, was man mir im Bugatti Stand bei der IAA gesagt hat. Ich geh dann mal aus, das da was wahres dran ist, war also kein dummes Geschwätz...
@ wwwasylummscom
Ich finde auf dem HSC sollte man den Heckspoiler sein lassen. Wer sowas schön findet, kann ihn ja nachträglich anbauen. Ich finde dass HEckspoiler bei vielen Autos total unpassend sind und die schöne Designlinie damit zerstören..
Hi des was ich zum veyron gesagt habe war nur aus einem Bericht widergegeben, natürlich bin ich nicht der chefenwtwickler und kann somit auch nicht 100% infos liefern, also vergesst es wenn ses schaffen respekt aber ich hab bis jetzt 1 mal einen live gesehen (IAA) und werd denk ich mal nie wieder einen sehen, somit kann es mir ja auch egal sein ob er der autobah killer wäre da er sowieso nicht rumfährt,... trotzdem sorry falls die aussagen falsch waren,....
Hey, sorry, wollte keinen anstänkern. Is ja ok, ihr sagt nur, was ihr gehört oder gelesen habt. Wollte euch damit nur sagen, dass da viel scheiss geschrieben wird...
Und auf der IAA. nunja, habt ihr euch schonmal mit Honda Leuten unterhalten? Habe bisher auf so Auto Messen noch keine Kompetenten Leute getroffen. Leider...
Ich denke mal keiner ist dir böse weil du einige aussagen kritiserst,.. aber falls du neue infos übern veyron bekommst kannst ja mal posten, mich interressiert des schon ob die ihr ziel erreichen,...
Ja, gerne. Muss immer nur vorher 3x überlegen, was ich sage. Mein Chef bekommt von Bugatti sonst den Kopf abgerissen, wenn ich mich verplappere. Wegen der Geheimhaltungserklärung die er unterschrieben hat.
Schliesslich habe ich schon seit 2 Jahren die kompletten Zeichnungen, Blöcke, Messergebnisse usw. in den Fingern...
Zitat:
Original geschrieben von -s3V3n-typeR-
wozu hat der Sl 500 mit 5.0l Humbraum 306 Ps wenn ich ihm schon wo ich meinen eg9 hatte auf ner sehr kurven reichen strecke davon fahren konnte!
(getunter eg9: ca. 180 ps + sportfahrwerk ,ect.
SL 500 Standart am steuer ein Kumpel (auto von seinen eltern))
Hi S3V3n-typeR ...........
Na ich kann mir nur vorstellen, daß Dein KUMPEL, das Auto (Sl500) nicht gewohnt war, durch die Aufregung auch sicher nicht so schnell gefahren ist - denn er war ja mit dem PKW seiner Eltern unterwegs.
Der SL hat ein ABC Fahrwerk - SBC Bremsen, und Drehmoment zur genüge. Sicherlich hat er 1600kg - aber auch Dein PKW muß ja ein wenig Gewicht beschleunigen - oder ? (ich weiß nicht welches Fahrzeug Du bewegst - aber so 1000 kg wird der doch auch haben?) Rechne Dir nur einmal das Leistungsgewicht aus => PS / Fahrzeuggewicht, und dann vergleiche mal.
Daß der SL kein Rennwagen ist - kann sich jeder denken - aber kleine getunte PKW haben gegenüber High Tech ( wenn Sie mal funktioniert) auch auf kurvenreichen Strecken kein leichtes Spiel. DAS ist man seitens DC-MB auch seiner ergrauten Klientel schuldig (so wie mir), daß einem der Teenager mit seinem SLXRSxxx nicht auf der Landstraße davonfährt - wenn man es nicht zulässt - oder ?? (hihi)
Na der letzte Teil des Postings war nicht so ernst gemeint.
Liebe Grüße aus France
Walter
HSC
Okay...es stimmt schon das der neue NSX "HSC" etwas von Lambo und Enzo hat aber man kann es drehen&wenden wie man will das ding "Hammer-geil". Bin gespannt so ich den ersten HSC sehen werde. Jedoch muß ich eines los werden. Etwas mehr als nur 300 PS wären da nicht unangebracht gewesen. Da man mit dem jetztigen NSX mehr als 5 sec. auf Hundert benötigt. Und dieser fact ist für einen SuperSportwagen zu langsam.