Der Nachfolger für meinen E36

BMW 3er E36

Hallo,

Ich wußte zwar das es irgendwann mal passiert das ich mir ein anderes
Auto kaufe aber so plötzlich und unerwartet hätte ich es nicht gedacht.
Ich habe noch so viele Sachen die ich an meinem E36 ändern wollte aber
schätze mal das es nichts mehr daraus wird..

Habe mein neuen mehr oder weniger beim stöbern gefunden und dachte erst
das es ein Fake ist . Als ich aber anrief und mich über das Auto etwas informiert hatte
war ich mittendrin in einer Verhandlung..

Gestern haben wir es abgeholt.
Habe selber noch keine Zeit gehabt Fotos zu machen deshalb nehme ich erst einmal die die ich vom verkäufer
habe..

Was mich an dem begeistert hat ist die ich will nicht sagen Vollaussattung (Vielleicht gibt es ja mehr)
aber kann wirklich sagen eine super Aussattung..

Mein Erster Eindruck ist wirklich fantastisch..
War erst etwas skeptisch weil einige den SMG "bemägelt " haben aber habe es gestern
richtig genossen..

Hier nun ein paar Bilder vom neuen..

Ciao

86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von just2

Bei drei Kindern ist so ein Auto völlig deplaziert, preislich völlig indiskutabel (Spritkosten und Anschaffung) und vom Platzverhältnis zu klein. Ein nackiger 525i fürs gleiche Geld würde mehr Sinn machen.
Lieber den Kindern oder der Frau mal mehr Klamotten oder Spielsachen kaufen als für sich so ein Schiff anzuschaffen.

Hi,

Weis jetzt nicht wie du das meinst aber es geht dich doch wohl ein S....Dreck an

wie ich mit meinem Geld umgehe oder meinst du nicht ????

Die Familie hat mehr als sie benötigt und wenn ich sparsam oder Geizig wäre würde

der E36 nich so ausschauen wie es ausschaut.

Gerade weil ich vernünftig bin habe ich mich für den E46 endschieden...

Sicherlich könnte ich auch einen Van Kaufen aber wenn du mal selber Kinder hast
wirst du selber sehen, dass die nicht immer mit kommen möchten. Und da ist es völliger
schwachsinn wenn man so ein Großes Auto wie den 525 dauert mit sich rum schleppt.
Wers braucht..Ich brauche es nicht!!

Also ehrlich wenn ich dein Thread Lese komme ich auf 200...

Ciao

Hallo Galaxis3
habe mal deine Sonderausstattung zusammengerechnet und komme auf 14800 + DSC. DSC steht in der 2002 Preisliste nicht mehr drin, da serienmäßig. Dafür war der Grundpreis wahrscheinlich höher. Da komme ich auf einen Neuwert von ~50T€.

Nette Diskussion hier, habt ihr es denn bald...🙄
Im Grunde genommen lohnt es sich kaum noch, hier überhaupt s/ein Auto vorzustellen, da man sich ja scheinbar noch dafür rechfertigen muss wofür man sein Geld ausgibt...😕

Ob das Auto nun eine VA hat oder nicht, ist doch sowas von sch***egal, einzig und allein dem Threadsteller muss/sollte der Wagen gefallen und keinem anderen hier...🙄

Manche Leute fangen hier echt an, wegen sog. Kleinigkeiten auf den "Schneeball zu sch***"....😮

Ich finde das Auto jedenfalls sehr schick und wenn der TH dafür €25.000 ausgegeben hätte, bleibt es immer noch ihm selber überlassen...😠

Also von der Sicherheit ist das natürlich ein Schritt nach vorne, aber mein Vater fuhr auch ne e46 Limo, und viel Platz hat die ja nun nicht wirklich. Das e46 Coupe bin ich auch schon gefahren, aber da fehlen eben die Türen hinten, die schon praktischer sind wenn man noch Anhang hat! Aber vom Platz her eben auch nicht anders, da wäre ein 5er als Limo wohl eben doch sinnvoller, ist aber auch egal.

Der Vergleich mit den CI´s kommt eben daher, das diese eben teurer sind als die Limousinen.

So, das nur noch mal dazu.

Aber was ist nun mit den Felgen von deinem e36? Das sind doch gar keine Alpinas., oder doch oder wie? 😉

Ähnliche Themen

Wen intressiert eigentlich was der mal neu gekostet hat...??
Wenn es angeblich ein Schnäppchen war,dann glaube ich kaum das der TE 20000 Euro dafür berapppt hat,zudem er es auch nie wirklich behauptet hat.Schätze es waren eher 13-15.Aber das er den Preis nicht genannt hat,ist schon gut so.Sonst wird ihm direkt gleich ein Strick draus gedreht.
Und was eine E46 Limo angeht,ist zwar nicht gerade für "Grossfamilien" gedacht.Aber völlig Problemlos dafür einsetzbar.

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Nette Diskussion hier, habt ihr es denn bald...🙄
Im Grunde genommen lohnt es sich kaum noch, hier überhaupt s/ein Auto vorzustellen, da man sich ja scheinbar noch dazu rechfertigen muss wofür man sein Geld ausgibt...😕

Ob das Auto nun eine VA hat oder nicht, ist doch sowas von sch***egal, einzig und allein dem Threadsteller muss/sollte der Wagen gefallen und keinem anderen hier...🙄

Manche Leute fangen hier echt an, wegen sog. Kleinigkeiten auf den "Schneeball zu sch***"....😮

Ich finde das Auto jedenfalls sehr schick und wenn der TH dafür €25.000 ausgegeben hätte, bleibt es immer noch ihm selber überlassen...😠

Hi,

Ich könnt dich küssen !!

Und ich meine das wirklich nicht erotisch 😉

Du hast mir sowas von der Seele gesprochen..Ich hätte es nicht anders gesagt..

So langsam bereue ich wirklich das ich das ding hier vorgestellt habe..

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

Also von der Sicherheit ist das natürlich ein Schritt nach vorne, aber mein Vater fuhr auch ne e46 Limo, und viel Platz hat die ja nun nicht wirklich. Das e46 Coupe bin ich auch schon gefahren, aber da fehlen eben die Türen hinten, die schon praktischer sind wenn man noch Anhang hat! Aber vom Platz her eben auch nicht anders, da wäre ein 5er als Limo wohl eben doch sinnvoller, ist aber auch egal.

Der Vergleich mit den CI´s kommt eben daher, das diese eben teurer sind als die Limousinen.

So, das nur noch mal dazu.

Aber was ist nun mit den Felgen von deinem e36? Das sind doch gar keine Alpinas., oder doch oder wie? 😉

Hi,

Für mich kamen 3 Autos in Frage
1. 530 D E39
2.530 i E60
3.530 D E60
4.330i E46

Der Erste kam mir irgendwie aus der Mode.
Der Zweite und dritte kammen mir zu Groß vor und ich brauche es wirklich nicht immer,
außer für den Urlaub was vielleicht 1 Mal in Zwei Jahren vor kommt..
Deshalb war für mich der Vierte eine vernünftige Endscheidung was ich jetzt nach 4 Tagen noch nicht bereut habe 😉

Jetz zu den Felgen damit du endlich Ruhe gibst 😉

Es sind Keine Originale sondern nachbauten vom MAM..Die Ventiele sind auch sichtbar und nicht
unter dem Deckel wie bei Alpina..
Diese Felgen dürfen in Deutschland nicht mehr vertrieben werden.
Qualitativ sind die vielleicht schlechter sehen aber meiner Meinung nach von der Lackierung her
besser aus als die Originalen weil die so eine Silber/Schwarze Lackierung haben..
Die Originale sind ja in silber gehalten..

Ist jetzt alles beantwortet ?
Wenn nicht Frag ruhig..

Ciao

Eigenartige Züge hat das hier angenommen 🙄

Daß hier im Forum immer Menschen vertreten sind, die die Autos zum halben Preis bekommen hätten, hab ich mittlerweile auch schon bemerkt. Daß selbige aber dann auch noch wissen, was andere für Autos fahren sollten, stufe ich als Hellseherei ein...

Ich finde die Vorstellung klasse. Tolle Bilder und ein TE, der sich Haus, große Familie und einen superschicken Wagen leisten kann und will 🙂

Was will man denn noch mehr.? Wen (zum Geier) interessiert, ob es für das Auto noch einen vierfach beleuchteten Aschenbecher gegeben hätte.?

Gruß Rainer

Das die Fragen gestellt wurden, beweist zumindest, daß einige Zeitgenossen hierzu Diskussionsbedarf sehen...😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das die Fragen gestellt wurden, beweist zumindest, daß einige Zeitgenossen hierzu Diskussionsbedarf sehen...😉

Oder einfach nur "Langeweile" haben...😉

Zitat:

Original geschrieben von rainerstadler

Eigenartige Züge hat das hier angenommen 🙄

Daß hier im Forum immer Menschen vertreten sind, die die Autos zum halben Preis bekommen hätten, hab ich mittlerweile auch schon bemerkt. Daß selbige aber dann auch noch wissen, was andere für Autos fahren sollten, stufe ich als Hellseherei ein...

Ich finde die Vorstellung klasse. Tolle Bilder und ein TE, der sich Haus, große Familie und einen superschicken Wagen leisten kann und will 🙂

Was will man denn noch mehr.? Wen (zum Geier) interessiert, ob es für das Auto noch einen vierfach beleuchteten Aschenbecher gegeben hätte.?

Gruß Rainer

Hi,

So wie du beschrieben hast ist es aber fast immer.
Egal was ich bezahlt habe ich hätte es für die Hälfe haben können..
Habe mich zum ersten mal mit dem Verkäufer unterhalten und danach noch fast 1 Woche weiter gesucht
ob ich vielleicht etwas besseres oder Vergleichbares finde und habe nicht einen gefunden..
Ich hätte einen Bj 2004 für 2000T€ vom Händler bekommen können der kein MII Sportpaket hat
dem einige Aussattungsmerkmale fehlen was in meinem jetzigen bereits drin ist und der hat noch die Fahrertür beschädigt..
Wenn ich das Auto so her gerichtet hätte wie den,den ich habe, hätte es mich ca.23T€ gekostet.
Klar wäre es 2 Jahre jünger aber so viel wollte ich für einen e46 nicht mehr aus geben.

Deshalb finde ich Preisleistung von meinem völlig in Ordnung..

Ciao

ney is schon recht 😉

Deine Antwort