Der momentaner Verbrauch im FIS zeigt was er will an!

Audi TT RS 8S

Der momentaner verbrauch im FIS zeigt was er will an!! Sogar im Standgas 10 Liter oder so! Das ding spinnt total! Ist da was he?

Gruss

26 Antworten

Hab trotzdem 0,5 Liter/100km-Abweichung (> FIS zeigt weniger).

Justieren kann man es, glaub ich, auch nicht. Aber was solls, iss eh nur Spielerei 😉

Gruß

TT-Fun

Mann kanns per VAG-COM schon justieren.
Gruß

Das blöde ist das durch den momentanen verbrauch auch die resliche fahrbare km errechnet wird!?
Oder nicht?

Gruss
Gianni

als meinen TT bei wimmer hab chippen lassen, ist mir aufgefallen, das teilweise der momentan verbrauch astrmomische höhen erreicht. ich habe thorsten drauf angesprochen. er meinte er hätte diese von audi gewollte nach untern korrieigerte verfälschung rausgneommen

carsten

Ähnliche Themen

Wieviel Liter zeigts bei dir im höchsten Fall an?

momentan verbrauch??? etwas über 40 liter, bei sportlichem beschleunigen...

Bei mir gehts teilweise bis 50 Liter

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda

als meinen TT bei wimmer hab chippen lassen, ist mir aufgefallen, das teilweise der momentan verbrauch astrmomische höhen erreicht. ich habe thorsten drauf angesprochen. er meinte er hätte diese von audi gewollte nach untern korrieigerte verfälschung rausgneommen

carsten

Danke für die Info. Werde bei meiner nächsten Inspektion in einem Jahr bei Wimmer das auch ändern lassen......

Gruß

TT-Fun

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

Das blöde ist das durch den momentanen verbrauch auch die resliche fahrbare km errechnet wird!?
Oder nicht?

Gruss
Gianni

So isses. Das kannst Du gut nach dem Tanken sehen, wenn de dann mal ordentlich Gummi gibst, gehen die Restkilometer runter. Fährst de dann wieder moderat, geht's langsam wieder hoch (bei meinem A6 mal fast bis auf 1500 km -Stau bergab ewig lang). Nennt sich glaub ich <gleitender Mittelwert>

strost

Joa. Beim vollen Durchzug steht bei mir auch gerne mal die 50 im Display 😁

Aber egal. Ist ja nur der Momentanverbrauch. Den juckt keiner 😁

Frei nach der Devise: Verbrennen was geht. Bald gibts kein Benzin mehr und dann ärgern wir uns nur 😁

Gruss

Dass er im Momentanen Verbrauch auf 100 km im Stand nichts gescheides anzeigt, ist eigentlich relativ logisch. Klar, er sollte eigentlich anzeigen, was er im Moment gerade braucht, aber da es auf 100 km rechnet, gehts ja eh nicht, weil man nicht fährt.

Naja. Müssen halt nur die Umgebungsbedingungen stimmen ... HARHARHAR

Deine Antwort