ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Der moderne Biker..

Der moderne Biker..

Themenstarteram 11. April 2013 um 16:38

..fährt nur noch in Airbagklamotten, die mit LED-Beleuchtung ausgestattet sind und trägt dazu einen urinsteingelben Rückspiegehelm mit Visirdisplay. Dazu steckt er seine Füß in beheizte Socken - die Hände ruhen auf dementsprechenden Griffen. Er verlässt sich dabeibauf die via Navi vorgeschlagenen Kurvengeschwindigkeiten und natürlich auf das ABS...

Der Winter war lang - Vielen Dank für die einmaligen Einblicke in Eure Psyche!

Mir stinks schon, dass einige Fahrer von Möpps eines Deutschen Unternehmens in ihren Texten NIE darauf verzichten können, ihr Vehikel zu nennen und jetzt ufert die Themenlandschaft auch noch in Hightec-Materialschlachten aus.

Leute, schreibt mir, wenn ihr wie beschrieben losfahrt, dann brauche ich nie wieder ne Zirkuskarte kaufen.

 

Hoffentlich is bald Sonne

Beste Antwort im Thema
am 11. April 2013 um 18:17

Ich finds komisch wie die Biker-Szene sich immer mehr spaltet: Oldstyler gegen Technik-Freaks, Cruiser gegen Rennsäue, Sicherheitsfanatiker gegen T-Shirt-Fahrer, Harleyfahrer gegen den Rest der Welt, BMW-Fahrer gegen alle, ...... und (hoffentlich) alle zusammen gegen die Öko-Mafia.

Leute! Fahrt Doch einfach so wie ihr wollt. Und laßt die anderen bitte auch so fahren, wie sie wollen. Es wird langsam lächerlich.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 11. April 2013 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Mir stinks schon, dass einige Fahrer von Möpps eines Deutschen Unternehmens in ihren Texten NIE darauf verzichten können, ihr Vehikel zu nennen ..............

Hoffentlich is bald Sonne

Nun Dessie

nach knapp 30Jahren treue Dienste ist es schon verdient den "Ziegel" auch mal zu loben ;)

hoffe sehr das schafft meine XV mit mir auch, :D

sorry O.T

weiß ich ja, konnte aber jetzt nicht anders ha,ha,ha

lG Frank

Dieser Deutsche Hersteller lässt seine Kunden auch gerne an der Serienreife teilhaben.

Bin ich froh nicht zu der Katerogie moderner Biker zu gehöhren.

am 11. April 2013 um 16:49

Klasse Dessie !!!,

bin ich froh das ich ein "Oldstyle" Biker bin.:cool:

0016

Themenstarteram 11. April 2013 um 16:49

Ich meinte natürlich die Fahrer von Miele-Mofas...

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

..

 

 

 

Hoffentlich is bald Sonne

Am Sonntag soll'S mal wieder welche geben, in "meiner" Ecke...

 

Ich hoff es auch schon gaanz fest, Dessie !

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

..fährt nur noch in Airbagklamotten, die mit LED-Beleuchtung ausgestattet sind und trägt dazu einen urinsteingelben Rückspiegehelm mit Visirdisplay. Dazu steckt er seine Füß in beheizte Socken - die Hände ruhen auf dementsprechenden Griffen. Er verlässt sich dabeibauf die via Navi vorgeschlagenen Kurvengeschwindigkeiten und natürlich auf das ABS...

Der Winter war lang - Vielen Dank für die einmaligen Einblicke in Eure Psyche!

Mir stinks schon, dass einige Fahrer von Möpps eines Deutschen Unternehmens in ihren Texten NIE darauf verzichten können, ihr Vehikel zu nennen und jetzt ufert die Themenlandschaft auch noch in Hightec-Materialschlachten aus.

Leute, schreibt mir, wenn ihr wie beschrieben losfahrt, dann brauche ich nie wieder ne Zirkuskarte kaufen.

 

Hoffentlich is bald Sonne

Wer das braucht fährt besser Fahrrad. Meine Bikes sind Oldschool ohne diesen ganzen Humbug.

Sonne wär schön, mal sehen ob der Wetterfrosch recht behält.

Optik wird überbewertet. Motorradfahren findet in der Kurve statt.

Solange ich solche Strecken fahren kann, ist es mir egal, ob ich dafür als Textmarker durch die Gegend fahren muss. Falls das Neonzeugs mal Pflicht wird.

 

am 11. April 2013 um 18:17

Ich finds komisch wie die Biker-Szene sich immer mehr spaltet: Oldstyler gegen Technik-Freaks, Cruiser gegen Rennsäue, Sicherheitsfanatiker gegen T-Shirt-Fahrer, Harleyfahrer gegen den Rest der Welt, BMW-Fahrer gegen alle, ...... und (hoffentlich) alle zusammen gegen die Öko-Mafia.

Leute! Fahrt Doch einfach so wie ihr wollt. Und laßt die anderen bitte auch so fahren, wie sie wollen. Es wird langsam lächerlich.

Was soll das denn? Muß ich mich jetzt dafür schämen oder entschuldigen das ich meine 4 Jahre alte technik möhre jeden Tag bewege nur weil sie mir Annehmlichkeinten ermöglicht wie Alltagstauglichkeit? Ich fahre sobald die Pökelsaison vorrüber ist, egal ob Regen oder auch noch mal -5°.

So langsam könnten sich verscheidene mit ihren alten Eimern im GS Forum anmelden, da geht es nicht überheblicher zu! Die haben die Wahrheit auch zum Großteil gepachtet weil sie in ihren Augen das ultimative Mopped bewegen.

Kopfschüttelnde Grüße!!:rolleyes::rolleyes:

marc

Du musst aber auch bedenken dass früher sowieso alles besser war

und die Technik viel zuverlässiger. Und die Langstreckentests über 50000 km

im MOTORRAD die das Gegenteil behaupten, sind sowieso alle gefälscht. :D

Und dass z.B. ich ein Motorrad mit Einspritzung fahre liegt nur daran, dass ich

zu faul bin mich mit Vergasern herumzuärgern. Die funktioniert nämlich

ohne Probleme. :eek:

am 11. April 2013 um 23:19

Hm, es wurde im Eröffnungspost exakt meine Fahrpraxis beschrieben. Woher wusste sie das jetzt wieder???

Übel ist übrigens auch der moderne PC-Benutzer. Diese neumodischen Computer und Betriebssysteme, die jeder Trottel bedienen kann... textbasierter NNTP-Client unter Unix muss für Diskussionen reichen. Wer braucht grafische Oberflächen? Ohne Maschinensprachekenntnisse und die Theorie dahinter (Turingmaschinen, Von-Neumann-Architektur, Parsing) sollte sowieso kein Computer benutzt werden. Und wer nicht mal kapiert, wie Reed-Solomon oder Trellis-Encoding funktioniert, sollte einfach nicht online sein. Was man benutzt, sollte man auch verstehen. Sonst kommt nur Unsinn heraus!

Also bei Oldschool bin ich doch immer dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Hm, es wurde im Eröffnungspost exakt meine Fahrpraxis beschrieben. Woher wusste sie das jetzt wieder???

Übel ist übrigens auch der moderne PC-Benutzer. Diese neumodischen Computer und Betriebssysteme, die jeder Trottel bedienen kann... textbasierter NNTP-Client unter Unix muss für Diskussionen reichen. Wer braucht grafische Oberflächen? Ohne Maschinensprachekenntnisse und die Theorie dahinter (Turingmaschinen, Von-Neumann-Architektur, Parsing) sollte sowieso kein Computer benutzt werden. Und wer nicht mal kapiert, wie Reed-Solomon oder Trellis-Encoding funktioniert, sollte einfach nicht online sein. Was man benutzt, sollte man auch verstehen. Sonst kommt nur Unsinn heraus!

Also bei Oldschool bin ich doch immer dabei.

:D

Ja, manchen muss man halt erst einen Spiegel vor die Fresse knallen.

@Dessie:

Was soll das denn? BMW-Fahrer sind nicht stolzer auf ihre Mopeds als alle anderen auch und sie sind auch keine andere Spezies. Da sind die Fahrer so manch anderer Marken weit elitärer: Man denke nur an HD oder den einen oder anderen Italiener.

Und auch die anderen von Dir bedienten Klischees sind albern und in der Praxis eigentlich gar nicht existent.

Ich halte mich für völlig normal und kombiniere klassische schwarze Lederklamotten (brusthohe Latzhose) mit modernen Textiljacken und fahre mit Navi am knapp 30-jährigen Klassiker. Alles nicht schlimm!

Du sortierst und spaltest, wo es nichts zu unterscheiden gibt.

 

Gruß Michael

Jeder unterteilt halt aus seinem Blickwinkel.

Ein neonfarbenes Moppedoutfit wirkt an einem strahlenden Sonntagvormittag am Moppedtreff anders als im Wolkennebel bei 10m Sicht auf dem Col de Agnel. Auch stellt man dort rasch den Unterschied zwischen Vergaser und Lambdageregelter Einspritzung fest. Auf über 2700m Höhe.

Die einen merken halt nichts und die anderen haben weder Leistung noch Leerlauf.

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen