ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Der MODERATOREN - Thread !!!

Der MODERATOREN - Thread !!!

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 0:20

Hehe, also Interesse hat die Überschrift geweckt...

Hab echt schon lange Zeit drüber nachdedacht, nun eröffne ich mal den Thread..

Egal ob 5:00 Uhr morgens oder um halb 2 Uhr nachts... Wie halten das die Mods durch? Fast immer online! Krass!

Daher mein Vorschlag: stellt Euch doch mal vor! jeder kennt Eure Beiträge und man liest sich auch öfter... Aber wer steckt dahinter ?? Oder: was arbeitet Ihr?

 

los gehts ...... ! :D

Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

In jedem Corsa den ich hier seh,sitzt doch eine Dame,ganz ganz selten mal ein Kerl.

Aber der Kerl repariert. Und holt sich deshalb die Tips ;)

@ BMW Rider

Genau das vermute ich auch ;)

So, nochmal kurz meine Wenigkeit!

Danke und ja, ich bin wirklich ein Fake!

Der Frauenanteil ist hier echt niedrig, liegt wohl aber auch daran, dass ein neues Mädel erstmal ins Kreuzverhör genommen wird um sie ev. als Fake zu entlarven... da sind schon viele gleich wieder gegangen!

Im BMW Forum kenn ich jetzt 5 inkl. mir.. *gg*

Aber mich stört das nicht, bin gern die "Henne" im Korb!

Weiblicher Mod wäre an und für sich ja keine schlechte Idee, allerdings denke ich, dass sich hier einige von einer Frau nix sagen lassen würden und Frauen ja auch einfach nicht den gleichen Humor haben wie Männer, sodass sie eventuell Themen anders, bzw. falsch auffassen könnten - das würde dann zur Beliebtheit nicht unbedingt beitragen! ;)

...und ausserdem sind Frauen viiiiiiel explosiver :D ...während sich die Herren längst wieder zur nächsten Schraubaktion verabredet haben, brüten die Damen noch über mögliche Rachepläne *gg*

Was das Privatleben der Moderatoren angeht, so kann ich die bisherigen Aussagen hier sehr gut verstehen - so verhält es sich eigentlich in allen Foren, nicht nur bei MT. Von daher... ich finds nett, wenn sie sich mehr beteiligen, aber ich verstehe es auch sehr gut, wenn sie es lieber nicht möchten.

Eines möchte ich aber nur mal zu bedenken geben (ohne Anspielung auf irgendwelche Vorfälle):

Ein Moderator schreibt viel, lässt sich auch oft in Streitgespräche reinziehen... nehmen wir den ernst? Nö, nicht unbedingt.

Ein anderer Moderator schreibt nie, man kennt ihn nur aus der Liste, dieser haut einem eins auf die Klappe.... nehmen wir den ernst? Ja vielleicht, aber wir sind vielleicht ziemlich sauer und fragen uns, wie der das denn nu zum Teufel beurteilen will.

Ein nächster Moderator schreibt ab und zu mal eine Kleinigkeit, man merkt, dass er da ist... vielleicht auch nur fachlich, dabei aber immer freundlich. Haut uns dieser eins auf den Deckel, nehmen wir den ernst? Auf jeden Fall, denn wir kennen ihn nur ruhig, freundlich und kompetent.

Sicher denken nicht alle so, das ist nur der Eindruck, den ich im Laufe der Jahre als Userin und auch als Moderatorin (nicht hier *g*) bekommen habe. Im Grunde benehmen wir uns doch auch im ganz normalen Leben so.... Respekt muss sich verdient werden, ein Titel macht einen Menschen nicht gleich zu etwas besserem.

Gruß, pebbi :)

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

Der Frauenanteil ist hier echt niedrig, liegt wohl aber auch daran, dass ein neues Mädel erstmal ins Kreuzverhör genommen wird um sie ev. als Fake zu entlarven... da sind schon viele gleich wieder gegangen!

DAS ist in der Tat so. Ich als "Fake" :D bin hier seit Ende Mai d.J. und habe /hatte zwischendurch immer mal mit "Schubladen-und Klischeeproblemen" zu "kämpfen".

Zitat:

Weiblicher Mod wäre an und für sich ja keine schlechte Idee, allerdings denke ich, dass sich hier einige von einer Frau nix sagen lassen würden und Frauen ja auch einfach nicht den gleichen Humor haben wie Männer, sodass sie eventuell Themen anders, bzw. falsch auffassen könnten - das würde dann zur Beliebtheit nicht unbedingt beitragen! ;)

Auch da geb ich dir recht! Aber es gibt auch weibliche Führungskräfte, die jeden Tag ihren "Mann" stehen und das sehr gut. Es gibt immer ein paar Männer, die

am Klischee festhalten, eine Frau hat mit Autos und Technik und technischem Verständnis nichts am Hut.

Dies bezieht sich nicht nur auf Autos, sondern zieht sich wie ein "roter Faden" durch alle "Männerdomänen"! Auch im Handwerk. Leider hat sich das "Bild" bei manchen noch nicht geändert und sie beharren auf ihre -oft danebenliegende- Meinung, Frauen sind handwerklich und technisch unbegabt und können grundsätzlich schlechter einparken als Männer! :( (Es gibt auch unter uns Frauen "Koniferen" :D die durchaus verdient haben, von den Männern als Gleichwertig akzeptiert zu werden!)

Gestern stand bei uns in der Tagespresse folgendes:

"Bester Schornsteinfeger in allen Disziplinen ist

eine FRAU" :) Und das obwohl der Schornsteinfegerberuf immer nur den Männern vorbehalten war!

Jungs, es wird Zeit, daß die Kritiker unter euch, was uns Frauen betrifft, lernen umzudenken.....

Was würde dagegen sprechen?

 

Gruß

Funky

@Pebbi - dass Frauen "explosiver" - bzw. impulsiver sind als Männer, da kann ich dir nicht beipflichten.. für mich persönlich triffts mal nicht zu...

Aber mal ernsthaft, fällt hier irgend jemandem überhaupe eine Foren-Userin ein, die sich als Mod qualifizieren würde??? Sprich: freundlich, höflich, sachlich, kompetent, ernst genommen und im "Männer-Forum" akzeptiert?? Ideen?

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare_19

Aber mal ernsthaft, fällt hier irgend jemandem überhaupe eine Foren-Userin ein, die sich als Mod qualifizieren würde??? Sprich: freundlich, höflich, sachlich, kompetent, ernst genommen und im "Männer-Forum" akzeptiert?? Ideen?

Jap :)

Abwarten und Tee trinken ;)^

Ja????

Geh, das möcht ich jetzt wissen!! Neugierig machen und nix sagen... ein großer Fehler, wenn du mit Mädels sprichst! *gg*

Na gut... werd mir jetzt mal nen Tee machen, damit das Abwarten leichter fällt! :D

Der meint bestimmt seine freundin polizeiluder. Na da bin ich ja mal gespannt,...

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Der meint bestimmt seine freundin polizeiluder. Na da bin ich ja mal gespannt,...

Da weißt du mehr als ich.

Aber um deine Frage zu beantworten, nein meine ich nicht.

Nightmare... jawoll wahr *g* .... manche können es auch nie lassen und leiden regelrecht unter Verfolgungswahn ;)

....ich finde nicht, dass hier eine Frau einen Moderatorenposten inne haben muss. Es sei denn sie ist KFZ-Meisterin oder ähnliches oder wenigstens in der Lage an ihrem Auto selbst rumzuschrauben und anderen Usern wirklich behilflich zu sein. Es ist nun mal ein Autoforum :)

Ich hab kein Problem damit, dass das "Männersache" bleibt. Sein wir doch mal ehrlich, es gibt wenig Frauen, die da mitziehen können oder wollen *schulterzuck* wo ist das Problem?! Muss man sich zwangsweise immerzu emanzipieren?! Nö.... ich net....

*gg*

Na gut, ich mein, eine Frau ist ja nicht zwingend notwendig, denke nicht, dass hier eine weibliche Userin so eine Art "Vertrauens-Beamtin" oder so braucht....

Hat in meinen Augen auch nichts mit Emanzipation zu tun - und Kfz-Meisterin muss die doch auch nicht sein, oder ist jeder männliche Moderator hier Kfz-Meister???

Finde einfach, dass der Gesamteindruck passen muss... die Mischung aus Wissen und die Art sich der männlichen Überzahl hier anzupassen...

*örgs* in dem moment wo ich meinen eigenen Beitrag las, wusste ich, dass jemand das mit der Meisterin auf die Goldwaage legt.... Himmel, Nightmare :D

...es geht darum, dass - WENN - eine Frau hier einen Modposten bekommen würde, dann sollte sie auch entsprechendes Wissen rund um das Hauptthema des Forums mitbringen. Das gleiche gilt meiner Meinung nach für männliche Moderatoren.

Ich wehre mich nur dagegen, dass hier der Eindruck entsteht, dass wir Frauen nun unbedingt nach Emanzipation schreien und dringend eine Frau in der Modriege brauchen, denn das wäre gröbster Unfug.

:)

*lol* Pebbi du weißt, ich bin ein genauer Mensch, wenn ich was lese, dann ganz oder gar nicht! ;)

Und das mit den "Meistern" war auch von mir übertrieben wieder gegeben!

Klar, wenn hier nur Kfz-Meister Mod sein "dürfen", dann möcht ich lieber nicht wissen, was inzwischen mit MT geschehen wäre....

Außerdem glaube ich nach wie vor, dassKompetenz nicht das A und O ist, immerhin ist ja ein Moderator kein wandelndesed Lexikon, sondern einfach nur ein Mensch, der freiwillig für Ordnung sorgt,.. damits hier friedlich und gesittet abläuft... ich mein, für die Beantwortung der Fragen sind ja immerhin genug andere User hier...

Klar, eine "totale Null" die nichtmal das 1x1 der Autos intus hat wäre auch nichts... muss eben die richtige Mischung sein...

Zitat:

Alles möchte Ich nicht erzählen, weil Ich z.B. Abends doch noch in Ruhe mit Freunden was essen gehen will, und nicht Gefahr laufen will, das mir Menschen begegnen, denen ich nicht begegnen will.

ja, paparazzi sind ein ernstzunehmendes problem, um das threadthema mal wieder aufzugreifen... :D

Zitat:

bin hier seit Ende Mai d.J. und habe /hatte zwischendurch immer mal mit "Schubladen-und Klischeeproblemen" zu "kämpfen".

uneinig! :)

lieb gruss

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Der MODERATOREN - Thread !!!