der Mittelkonsole ist es zu warm.....

Opel Insignia A (G09)

Hallo Insigemeinde,

tja, nun hat mein Dicker doch tatsächlich auch einen kleinen Fehler🙁...

Vor ein paar Tagen stand das Auto einen Tag am Bodensee in der Sonne und auf der Heimfahrt fing meine "bessere Hälfte" an zu lachen und meinte "ohoh, ich glaube dein Nobelopel löst sich langsam auf....ob wir es wohl noch nach Hause schaffen?!"....(normalerweise lästere ich ja immer über Ihren VW Polo und schaute sie daher fragend und verwundert an? ) Sie deutete so"triumphierend MItleidig" auf die Mittelkonsole und ich dachte mich trifft ein Pferd. Da hatten sich doch tatsächlich "längliche Blasen" an der schwarzen Beschichtung gebildet?!?! (Siehe Bilder)

War natürlich gleich bei meinem FOH und dort war ich natürlich der erste der dieses Problem hatte/habe....habe aber auch nichts anderes erwartet🙄 Der machte Bilder und will es zu OPEL senden. Mal sehen was dabei rauskommt.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem oder bin ich da wirklich der einzigste???

Meine "Holde" meint nun ich solle doch besser von nun an den VW nehmen und den Insi in der Garage lassen....damit er sich nicht ganz auflöst😁 .....

Naja in den nächsten Tagen werde ich das lästern über ihren VW erst mal einstellen🙂

Grüßle
Bladdie

K-dscn1710
K-dscn1707
K-dscn1708
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bladdie

Meine "Holde" meint nun ich solle doch besser von nun an den VW nehmen und den Insi in der Garage lassen....damit er sich nicht ganz auflöst😁 .....

GrüßleBladdie

sieht schon scheisse aus.... 🙁

aber lieber den insignia mit blasen als einen wagen des volkes.... 😁😁😁

23 weitere Antworten
23 Antworten

1. Denke andersrum wären mehr Kommentare im VW Forum gegen Opel gekommen...
2. Sieht nicht toll aus, würde aber auch mal Materialfehler vermuten, Lösungsmittel bem verbauen etc...
3. Sie kann ihren Polo ja im Kofferraum bei dir parken *fg*

Zitat:

Original geschrieben von Cello79

...

Sie hat einen Polo, keine Polotasche🙂

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Cello79

...
Sie hat einen Polo, keine Polotasche🙂

Ist das nicht das gleiche???😁😁😁

Mir scheint der Kunststoff nicht gerade wärmeresistent zu sein. Meiner ist 1 Woche in der prallen Sonne am Flughafen gestanden mit der Auswirkung dass die Taste zum Ein-/Ausschalten des Parkpiloten gesprungen ist.
Na der FOH ist informiert ... beim Service wird das repariert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cosmo_69

Mir scheint der Kunststoff nicht gerade wärmeresistent zu sein. Meiner ist 1 Woche in der prallen Sonne am Flughafen gestanden mit der Auswirkung dass die Taste zum Ein-/Ausschalten des Parkpiloten gesprungen ist.

Mein FOH hat nun den Schalter kostenlos gewechselt. Anstelle der gelben LED ist nun ne rote drin. Gefällt mir besser ....

Zitat:

Zitat:

Mein FOH hat nun den Schalter kostenlos gewechselt. Anstelle der gelben LED ist nun ne rote drin. Gefällt mir besser ....

na da hast Du mir was voraus. Ich habe nach 4 Wochen noch nichtmal ne Reaktion von meinem FOH erhalten, geschweige den von Opel.

Ich habe zusätzlich noch nach der Garantieverlängerung gefragt, aber der FOH meines Vertrauens----immerhin der größte und älteste Opelhändler in Stuttgart und Umgebung-----hat es trotz Nachfrage nach 2 Wochen immer noch nicht geschafft mir auch nur irgendwie eine Auskunft zu geben. Wie es aussieht sind die irgendwie überfordert mit der Garantiegeschichte. Service sieht natürlich anders aus😠 ....aber was solls, vielleicht bewegt sich ja die nächsten Tage noch was, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüßle
Bladdie

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Zitat:

Gib es zu, deine Holde hat mit dem Messer "geritzt"😁😁😁

Sieht ja fast so aus... vielleicht mit dem spitzen Fingernagel reingedrueckt? 🙄

So dramatisch finde ich das gar nicht, zumindest kann von Aufloesen doch keine Rede sein. Da wird ein neues Teil draufkommen und gut is. Mein Auto steht uebrigens staendig in der Sonne. Sowas habe ich bisher nicht.

Gruss, Ex-Calibur

Ja Ex-Calibur,mein Hobel steht seit Wochen hier in Österreich (Kärnten) mit bis zu 36 Grad Lufttemparatur in der Sonne,die Garage konnte ich halt nicht aus Deutschland mit nehmen

,

ist wie im Backofen,aber alles ok !

Zitat:

Original geschrieben von Bladdie

Hallo Insigemeinde,

tja, nun hat mein Dicker doch tatsächlich auch einen kleinen Fehler🙁...

Vor ein paar Tagen stand das Auto einen Tag am Bodensee in der Sonne und auf der Heimfahrt fing meine "bessere Hälfte" an zu lachen und meinte "ohoh, ich glaube dein Nobelopel löst sich langsam auf....ob wir es wohl noch nach Hause schaffen?!"....(normalerweise lästere ich ja immer über Ihren VW Polo und schaute sie daher fragend und verwundert an? ) Sie deutete so"triumphierend MItleidig" auf die Mittelkonsole und ich dachte mich trifft ein Pferd. Da hatten sich doch tatsächlich "längliche Blasen" an der schwarzen Beschichtung gebildet?!?! (Siehe Bilder)

War natürlich gleich bei meinem FOH und dort war ich natürlich der erste der dieses Problem hatte/habe....habe aber auch nichts anderes erwartet🙄 Der machte Bilder und will es zu OPEL senden. Mal sehen was dabei rauskommt.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem oder bin ich da wirklich der einzigste???

Naja in den nächsten Tagen werde ich das lästern über ihren VW erst mal einstellen🙂

Grüßle
Bladdie

Hallo Bladdie,

also ich tippe auf Parfum.

Ich denke Dein Weibchen wird sich für Dich immer schön mit Parfum einnebeln. Parfum geben die meisten Damen auf Handgelenke und Dekoltee. Nun und wenn Sie dann so eingenebelt mit Deinem Dicken (ich meine natürlich den Insignia) in heftigen Kontakt tritt dann könnte es doch sein, dass der Kunststoff den Alkohol od. sonstwas im Parfum nicht so ganz gut verträgt.

Gruß

Nachtrag: Dez.10...

nachdem ich mehrmals bei meinem FOH Auto Staiger in Leinfelden angefragt, nachgefragt, 4x tel noch nachgehakt hatte und die mich einfach ignorierten, habe ich nach Anfrage hier im Forum einen neuen FOH für mich entdeckt. Das Autohaus Schmidt in Stuttgart-Plieningen hat dieses Problem + das mit den Bremsriefen und div. Updates zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst und alle Teile ausgetauscht. Als Krönung bekam ich noch einen KOSTENLOSEN Ersatzwagen für den Tag. Zudem wurde ich von Anfang an über alle damit verbundenen Dinge tel. informiert. SO MUSS DAS SEIN!!

Danke an Opel Schmidt und an OPEL.....die hätten durchaus auf Stur schalten können, da solche Blasen am Lack durchaus von irgendwelchen Lösungsmittel etc, stammen könnten und ja auch meine Schuld hätte sein können....(schwer zu beweisen sowas)

Damit zeigt sich für mich aber, das OPEL durchaus zu Gunsten des Kunden entscheidet und es eher div. OPEL-Händler sind, denen die Zufriedenheit Ihrer Kunden eher "sonst wo vorbei" geht wenn diese nicht gerade neue Autos kaufen wollen.

Sollte jemand im Stuttgarter Raum einen richtig guten FOH suchen....denke in Plieningen seit ihr gut aufgehoben.

Für nähere Fragen stehe ich gerne p.Mail/intern zur Verfügung......man soll ja hier keine namentliche Werbung oder Kritik äußern, denke aber als Kunde darf man schreiben was der Wahrheit entspricht.

Grüßle
Bladdie

Deine Antwort