Anleitung ausbau Mittelkonsole
Hat jemand eine Schritt für Schritt Beschreibung wie man die Mittelkonsole ausbaut, am besten wäre es natürlich mit Bildern. Ich hab Angst da irgendwelche versteckten Clips abzubrechen.
Insignia A / Bj. 2015 / 4x4 250PS
7 Antworten
Hab leider keine Anleitung oder Bilder gemacht, aber geht eigentlich ganz leicht. Vielleicht helfen die Grafiken: https://opel.7zap.com/de/car/g09/d/1/
"insignia centre console removal"
Gib das mal bei YouTube ein...
Es gibt jede Menge Videos. Ich nehme an, du erkennst den Unterschied zwischen Insignia A und B...
Type this in youtube...
There's bunch of videos. I pressume you can spot difference between Insignia A and B...
Ähnliche Themen
Ich versuchs mal. Bilder hab ich leider keine!
Als 1. nimmst du den Aschenbecher raus. Dann clipst du die Zierleiste dort aus, wo sie zusammengesetzt ist (auf Höhe Oberkante Aschenbecher). Nimm dazu einen Spachtel oder.Ä., der keine scharfen Kanten hat, damit du die Einfassung nicht zerkratzt! Wenn du diese links und rechts ausgeclipst hast, kannst die untere Zierleiste (die, unter dem Aschenbecher) ab- und die Aschenbecherhalterung rausnehmen. Den Zugarettenanzünder abklemmen nicht vergessen!
Jetzt hebst du die lange Zierleiste - die zur Beifahrerseite geht - an und spürst, wo der nächste Clip sitzt, den du dann aushebelst. Bei der linken ZZierleistegehst du dann genauso vor!
Wenn du jetzt Radio, Navi und Display ausbauen möchtest, löst du die 4 Schrauben (7er Nuss), die du nicht übersehen kannst. Aufpassen, dass sie dir nicht runterfallen, denn die fallen innen rein und sind für immer verschwunden! Jetzt kannst du das Bedienteil abnehmen. Das obere und untere Teil sind mit 2 Clips verbunden.
Das sollte es gewesen sein.
Wenn du noch weiter demontieren willst, dann frag weiter.
Gutes Gelingen!
Da hat sich schon jemand für uns Mühe gemacht