der Mittelkonsole ist es zu warm.....

Opel Insignia A (G09)

Hallo Insigemeinde,

tja, nun hat mein Dicker doch tatsächlich auch einen kleinen Fehler🙁...

Vor ein paar Tagen stand das Auto einen Tag am Bodensee in der Sonne und auf der Heimfahrt fing meine "bessere Hälfte" an zu lachen und meinte "ohoh, ich glaube dein Nobelopel löst sich langsam auf....ob wir es wohl noch nach Hause schaffen?!"....(normalerweise lästere ich ja immer über Ihren VW Polo und schaute sie daher fragend und verwundert an? ) Sie deutete so"triumphierend MItleidig" auf die Mittelkonsole und ich dachte mich trifft ein Pferd. Da hatten sich doch tatsächlich "längliche Blasen" an der schwarzen Beschichtung gebildet?!?! (Siehe Bilder)

War natürlich gleich bei meinem FOH und dort war ich natürlich der erste der dieses Problem hatte/habe....habe aber auch nichts anderes erwartet🙄 Der machte Bilder und will es zu OPEL senden. Mal sehen was dabei rauskommt.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem oder bin ich da wirklich der einzigste???

Meine "Holde" meint nun ich solle doch besser von nun an den VW nehmen und den Insi in der Garage lassen....damit er sich nicht ganz auflöst😁 .....

Naja in den nächsten Tagen werde ich das lästern über ihren VW erst mal einstellen🙂

Grüßle
Bladdie

K-dscn1710
K-dscn1707
K-dscn1708
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bladdie

Meine "Holde" meint nun ich solle doch besser von nun an den VW nehmen und den Insi in der Garage lassen....damit er sich nicht ganz auflöst😁 .....

GrüßleBladdie

sieht schon scheisse aus.... 🙁

aber lieber den insignia mit blasen als einen wagen des volkes.... 😁😁😁

23 weitere Antworten
23 Antworten

So eine sch... sieht so aus als der Insignia Made in China wäre 😰

Zitat:

GrüßleBladdie

sieht schon scheisse aus.... 🙁

aber lieber den insignia mit blasen als einen wagen des volkes.... 😁😁😁

Zitat:

Hallo Insigemeinde,

tja, nun hat mein Dicker doch tatsächlich auch einen kleinen Fehler🙁...

Naja in den nächsten Tagen werde ich das lästern über ihren VW erst mal einstellen🙂

Grüßle
Bladdie

Gib es zu, deine Holde hat mit dem Messer "geritzt"😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Luk_as

So eine sch... sieht so aus als der Insignia Made in China wäre 😰

..nee, kann ich ausschließen, denn sonst wäre er nach nun 16000 km schon auseinandergefallen🙂.....mein Dicker läuft und fährt sich sonst absolut erstklassig und ohne sonstige Wehwehchen die ich hier ab und zu lese.....3 mal Holz klopf.....

Wir haben im Betrieb u.a. auch eine Pulver-Beschichtungsanlage und ich habe mich mit dem zuständigen Meister dort unterhalten. Der meinte, wenn ich nicht mit einem Brennglas (was ich ausschließen kann;-) ) dran war, geht er davon aus das bei der Vorbehandlung irgendwelche Lösungsmittel oder sonstige chemischen Rückstände partiel dort draufgeblieben sind, die dann mit der Sonneneinstrahlung nun von innen die Schicht zerstören. Der ist vom Daimler zu uns gewechselt und hat eigentlich auf alle Fragen/Probleme rund um die Oberfläche eine Lösung/Antwort.

Bin mal gespannt wie Opel das beurteilt.....denke mal mit so Daimlertechniker nehmen die es allemal auf😉 Ich halte Euch auf dem laufenden wie das ausgeht....

Grüßle
Bladdie

Ähnliche Themen

Zitat:

Sieht ja fast so aus... vielleicht mit dem spitzen Fingernagel reingedrueckt? 🙄

So dramatisch finde ich das gar nicht, zumindest kann von Aufloesen doch keine Rede sein. Da wird ein neues Teil draufkommen und gut is. Mein Auto steht uebrigens staendig in der Sonne. Sowas habe ich bisher nicht.

Gruss, Ex-Calibur

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Zitat:

Sieht ja fast so aus... vielleicht mit dem spitzen Fingernagel reingedrueckt? 🙄

....ja das hätte ich auch sofort vermutet wenn das Rillen wären...aber das sind Blasen...Erhöungen also. Mit einem Fingernagel oder sonstigen "weiblichen Kriegswaffen" nicht zu machen🙄

Grüßle
Bladdie

Naja, hart ist das schon! Aber über den Polo würd ich kräftig weiter lästern.... Schubkarre... 😁

Das ist ganz zweifelsfrei Sabotage von Deiner Holden 😉 Es ist ja schließlich auch nur auf ihrer Seite 😉😁  Und wenn es auch nur die Wut ds Insi war, eine VW-Liebhaberin transportieren zu müssen 😉 ha ha ha

Nein, im ernst, ich denke das teil wird einfach ausgetauscht und gut ist! Beiner steht auch ständig in der Sonne und hat diese Erscheinung zum Glück noch nicht!

Alles Gute und viel Erfolg beim Austausch!
FB

Hallo,

solche Fehler am Softlack sind schon bei früheren Modellen berichtet worden. Sofern es nicht massenhaft auftritt geht man davon aus das da auf irgendeinem Wege angelöst wurde. Bestimmte Mittel wie z.B. Insektenschutzspray oder Lufterfrischer können sowas anrichten. Wobei die Stelle schon ungewöhnlich ist.

MfG BlackTM

Zitat:

Vor ein paar Tagen stand das Auto einen Tag am Bodensee in der Sonne und auf der Heimfahrt fing meine "bessere Hälfte" an zu lachen und meinte "ohoh, ich glaube dein Nobelopel löst sich langsam auf....ob wir es wohl noch nach Hause schaffen?!"....(normalerweise lästere ich ja immer über Ihren VW Polo und schaute sie daher fragend und verwundert an? ) Sie deutete so"triumphierend MItleidig" auf die Mittelkonsole und ich dachte mich trifft ein Pferd. Da hatten sich doch tatsächlich "längliche Blasen" an der schwarzen Beschichtung gebildet?!?! (Siehe Bilder)

Oh mann, sieht echt übel aus. Aber das Teil lässt sich wohl problemlos wechseln lassen und Opel wird das auch ohne Murren tun. Ist aber auch echt eine Hitze zur Zeit.

Weiterhin gute Fahrt und sei trotzdem lieb zu Frauchens Polo🙂😉

Zitat:

Original geschrieben von eugain

aber lieber den insignia mit blasen als einen wagen des volkes....😁😁😁

Echt toll, dass so ein Kommentar gleich 3 x Danke bekommt. Hauptsache etwas gegen VW geschrieben 😕

Ist ja nur auf der Beifahrerseite 😕 ...
... entweder Deine Frau ist eindeutig heiß und/oder sie nimmt das falsche Deo 😉

Denke auch, daß es ein Verarbeitungsfehler ist und problemlos gewechselt wird.
Hatte auch so in ähnliches Bild als ich mal Plastikteile an meinem Motorrad lackiert hatte. Das Material hat bei Wärme gearbeitet und dann Blasen / Wellen geschlagen...

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von eugain

aber lieber den insignia mit blasen als einen wagen des volkes....😁😁😁
Echt toll, dass so ein Kommentar gleich 3 x Danke bekommt. Hauptsache etwas gegen VW geschrieben 😕

nimm´s sportlich, wenn du deine vw´s in den himmel hebst, kommt doch auch immer gleich mind. ein daumen-hoch und alle fragen sich warum.... 😉

Naja, manchmal stellt man sich schon die Frage, wer hier wofür und von wem einen "Daumen hoch" bekommt... Ich will ja hier niemandem was unterstellen, aber ab und zu wirds schon recht auffällig 😉

Ich stimme Eugain zu, einfach sportlich sehen und nicht weiter beachten...

Deine Antwort