Der "meine Rückleuchten sind kaputt" Thread
Der Titel besagt alles, ich hoffe auch Ihr wisst was ich meine...
...diese LED's!
Ich finde sie echt schön und gelungen, haben mir sofort gefallen die Rückleuchten, wenn sie denn auch 'gscheid' funktionieren...
Nun was will ich in diesen Thread sehen?
All eure Rückleuchten mit defekten LED's!
Warum? Mich würde es interessieren wie es denn bei anderen ausschaut und ob alle im selben Schema kapput gehen.
Natürlich interessieren mich ebenso eure Lösungen.
Morgen kriegt ihr auch von mir Bilder.
Also immer her damit!
Gruß
Flo
Beste Antwort im Thema
Kann vielleicht mal jemand den Titel korrigieren? Wer soll denn "kapput" jemals finden!?
58 Antworten
Selbst wenn die Teile nicht ewig halten, weil die Technik nicht ausgereift ist, sollte dennoch das Palstik nicht anfangen zu schmelzen und sich zu verformen. So einen LED Defekt merkt man nu auch nicht immer sofort.
Nja die Leuchte kostet 50-60€ neu und bei dir siehts echt scho übel aus in der Leuchte. Kauf dir ne neue Leuchte und knall die da rein und halte dich nicht mit Kulanzanfragen auf, nich das dir noch der flüssige Kunststoff über die Heckstoßstange läuft 😉
50-60? Wo? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Reader236 schrieb am 7. Dezember 2015 um 20:22:15 Uhr:
In der Bucht
Welche Bucht :'D
Zitat:
@Reader236 schrieb am 7. Dezember 2015 um 18:38:54 Uhr:
Naja, bei der Kulanz kommt es immer drauf an, worauf!
Nein, kommt es nicht. Mein Schwiegervater hat einen 19 Jahre alten Opel Astra. 44tkm, sieht aus wie direkt aus'm Laden, weil der Wagen immer in der Garage steht und mehr gewaschen als benutzt wird. Der käme nie auf die meiner (und seiner) Meinung nach rotzfreche und unverschämte Idee, auch nur für eine Rücklichtbirne an seinem Auto nach Kulanz zu fragen. Diese Mitnahme-Mentalität scheint wohl eher ein Generationen- (oder Erziehungs-) problem zu sein...
Anderes Beispiel: ich habe hier teilweise akkubetriebene Geräte, welche ich jahrelang weder benutzt noch beachtet habe. Akku entsprechend leer bis tiefentladen. Lade ich, entweder geht noch oder halt Pech gehabt. Ich zumindest käme niemals auf die Idee, da beim Hersteller auf "Kulanz" zu pochen, weil ich "das Gerät ja so selten benutzt habe". Nur beim Auto gibt's Nassauer, für die das offensichtlich selbstverständlich ist...
Meine geben auch so langsam den Geist auf.
Originale kosten glaub ich so um die 100-120Euro/Stk.
Hat jemand Erfahrung mit den "Billigteilen" bei ebay, kann man da was empfehlen? Oder ist das Schrott?
Ausserdem frage ich mich, woher das Gerücht stammt, das die LED'S angeblich ein ganzes Fahrzeugleben halten sollen ?
Davon abgesehen davon redet man beim Passat von SMD LED'S, die Haltbarkeit und Lebensdauer wird bei einer SMD LED immer von Temepraturunterschieden, Farbtemperatur und Stromschwankungen stark beeinflusst. Wie man erkennt, treffen davon mehrere auf die Funktionsweise eines Bremslichts oder Blinker zu, abgesehen noch von der Farbgebung die das SMD umsetzt. Sry aber nach 7 Jahren kann sowas und darf schon mal kaputt gehen.
Ebenfalls sollte man nicht ungeachtet lassen das der TE sowieso generell Beleuchtungsprobleme am Fahrzeugheck vorliegen hat.
3. Bremsleuchte fast ohne Funktion
Zitat:
@WolfsrudelVW schrieb am 7. Dezember 2015 um 19:47:21 Uhr:
@Reader236
@PolmasterIhr beide habt natürlich recht.
Einerseits ja, auf 7 Jahre alte LED Kulant zu sein ist ein Ja/Nein Fall.Wenn ich das entscheiden müsste, würde ich selbst nicht wissen, was tun...
Bei unserem Händler gibt es bis 5 Jahre Nach EZ Kulanz auf die RL, da meiner leider 6 Jahre alt ist, bleibt mir nichts anderes übrig, als neue zu bestellen
Bei mir waren es 2 LED's im Rechten. Sind aber auf GW Garantie gewechselt worden. Als wenn da Betriebsstundenzähler drin wären.
Zitat:
@Bruder Tac schrieb am 9. Dezember 2015 um 19:55:44 Uhr:
Bei mir waren es 2 LED's im Rechten. Sind aber auf GW Garantie gewechselt worden. Als wenn da Betriebsstundenzähler drin wären.
Haha, denke ich auch mittlerweile.
Beim Blinker hinten rechts sind 2 LEDs ausgefallen und eine flackert. (Bj.2010)
Habe mir in der Bucht eine neue Rückleuchte für 60€ bestellt und die Verarbeitung sieht schonmal gut aus.
Werde nächste Woche berichten ob die auch im eingebauten Zustand was taugt..