Der "meine Rückleuchten sind kaputt" Thread
Der Titel besagt alles, ich hoffe auch Ihr wisst was ich meine...
...diese LED's!
Ich finde sie echt schön und gelungen, haben mir sofort gefallen die Rückleuchten, wenn sie denn auch 'gscheid' funktionieren...
Nun was will ich in diesen Thread sehen?
All eure Rückleuchten mit defekten LED's!
Warum? Mich würde es interessieren wie es denn bei anderen ausschaut und ob alle im selben Schema kapput gehen.
Natürlich interessieren mich ebenso eure Lösungen.
Morgen kriegt ihr auch von mir Bilder.
Also immer her damit!
Gruß
Flo
Beste Antwort im Thema
Kann vielleicht mal jemand den Titel korrigieren? Wer soll denn "kapput" jemals finden!?
58 Antworten
Zitat:
@Sascha166 schrieb am 10. Dezember 2015 um 11:30:19 Uhr:
Beim Blinker hinten rechts sind 2 LEDs ausgefallen und eine flackert. (Bj.2010)
Habe mir in der Bucht eine neue Rückleuchte für 60€ bestellt und die Verarbeitung sieht schonmal gut aus.Werde nächste Woche berichten ob die auch im eingebauten Zustand was taugt..
Habe heute die Rückleuchte von Ebay eingebaut und muss sagen ich bin positiv überrascht!
Passt genau wie die Orginale und auch die Spaltmaße sind ok. Der Stecker rastet ordentlich ein und die LED Farben sind identisch. Wirklich super für den Preis!
@ sascha166
Mit deinen Leuchten noch alles klar? Kannst du sagen welche Marke/Hersteller die Rückleuchten aus der Bucht sind und von wem die originalen sind?
Danke
Hallo zusammen,
da sich bei meinem Passat Variant Bj.09 langsam auch die LED´s bei den Rücklichtern verabschieden, bin ich auf der Suche nach Bezugsquellen für die Hella Upgrade Rücklichter (2sd 009 939-801). Bei meiner Suche finde ich aber nur die Rückleuchten für die Limo (2sd 009 598-801), bzw. die Variant-Rückleuchten sind aktuell nicht Lieferbar oder Liefertermin nicht bekannt. Vielleicht hat jemand von euch ne Bezugsquelle, die die Leuchten vorrätig hat.
Danke euch und einen Guten Rutsch,
Flo
Ähnliche Themen
Danke dir Flo, wünsche euch allen einen guten Rutsch!
Ich habe mal gehört, dass die Rückleuchten von zwei Zulieferern geliefert wurden. Einmal Hella natürlich und Valeo. Das selbe soll auch für Frontscheinwerfer gelten. Einer von den beiden soll es jedenfalls versch**** haben.
Wahr oder Falsch?
Gruß
Flo
Zitat:
@gummikuh72 schrieb am 31. Dezember 2015 um 12:14:10 Uhr:
@ sascha166
Mit deinen Leuchten noch alles klar? Kannst du sagen welche Marke/Hersteller die Rückleuchten aus der Bucht sind und von wem die originalen sind?
Danke
Hi! Die leuchten funktionieren Tadellos! Die aus der Bucht sind laut Verpackung von Depo.
Zitat:
meiner ist auch Baujahr 2010, ich habe aber eine Garantieverlängerung, habe 335 € gespart.
@Sascha166 schrieb am 25. Januar 2016 um 09:50:26 Uhr:
Bei mir gab es damals keine Kulanz 🙁 Habe Bj.2010
Nabend Freunde,
habe vor 2 Monaten knapp eine Beschwerdemail an VW geschrieben wegen dem Rückleuchtenwahnsinn. Sie meinten, dass man da leider nichtsmehr tun kann, da ja zu alt usw...
Habe ihnen geantwortet darauf, ganz gelassen und ruhig.
Schließlich kam gestern ein Anruf indem sie sich bedankt haben, dass wir uns mit unser Problem an VW direkt gewendet haben.
Naja... wenigstens etwas!
Würde jeder seine Probleme direkt beim VW schildern hätten sie zum Antworten mehr Leute nötig als bei der Produktion bei einigen Modellen. Ist ja schon lange bekannt, jede VW Model in den letzten 15 Jahren hat mindestens 3 Krankheiten, und der Passat B6 mindestens 5, je nach Motor und Ausstattung.
Klar antworten sie so wie sie in diesem Fall geantwortet haben. Du bekommst keine neue Leuchte auf Garantie, nein, der VW verdient sogar wenn du selber eine neue Leuchte kaufst, genau gleich wir Parkbremsmotoren, Schalter, PD ELemente, ZMS, Mitnehmer, Federn, usw.
Danke VW! Ohne mich. Stolze Preise für unterdurschnittliche Qualität. Und die meisten hier wissen das das stimmt.
Hallo,
meine sind auch schon länger betroffen.
Habe demnächst mal wieder HU fällig.
Hat jemand eine Ahnung/Erfahrung ab wann bzw. wievielen ausgefallenen LEDs das bei der HU zum Problem werden kann?
Möchte den Austausch eigentlich so lange wie möglich und zulässig hinausziehen.
Danke
Zitat:
@gummikuh72 schrieb am 22. September 2016 um 12:40:54 Uhr:
Hallo,meine sind auch schon länger betroffen.
Habe demnächst mal wieder HU fällig.
Hat jemand eine Ahnung/Erfahrung ab wann bzw. wievielen ausgefallenen LEDs das bei der HU zum Problem werden kann?
Möchte den Austausch eigentlich so lange wie möglich und zulässig hinausziehen.Danke
Ich meine mal gehört zu haben das 80% Leuchten müssen. Aber genau keine Ahnung, da meine alle gehen und sobald eine Kaputt ist kommen neue.