Der M3 GTS kann einpacken
Im Vergleich zu diesem Teil ist der GTS ne echte Lachnummer, vom Preisunterschied mal ganz abgesehen.
http://www.benzinsider.com/.../...z-c63-amg-coupe-black-series_700.jpg
Bin die Tage mal den C63 gefahren und gegen dieses Kaliber von Motor hat der M3 nichts entgegenzusetzen, nicht mal im Ansatz. Leier !
Zwar kommt das Getriebe im C63 nicht an das DKG des M3 ran, aber der Motor im AMG ist schlicht ne Granate.
Markus
Beste Antwort im Thema
Was willst Du uns jetzt sagen, dass es stärkere Fahrzeuge als nen M3 gibt? So neu ist das jetzt wirklich nicht.
78 Antworten
In den USA sind die Preise eh anders. Ein C63AMG kostet da lächerliche $58000. Also grade mal 40000 Euro.
Der M3 aber auch nur $56000.
Wegen des C63... Den Innenraum finde ich immernoch furchtbar.
besser als der e92 auf jeden fall
Mit viel PS ist bei F32 M3 zu rechnen, denk wird bei knapp über 500PS liegen?
Zwischen M5 und M3 liegen immer so ca. 60 PS und der F10 M5 hat ja 560 PS
Dann wird es auf jeden Fall wieder ein V8 Motor.
Ähnliche Themen
In der heutigen Ausgabe der AMS steht, dass der neue M3 einen doppelt aufgeladenen Sechszylinder mit rund 450 PS bekommen wird.
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
In der heutigen Ausgabe der AMS steht, dass der neue M3 einen doppelt aufgeladenen Sechszylinder mit rund 450 PS bekommen wird.
dann würde er 110 PS weniger wie der M5 haben glaub ich nicht...
Die Aussage der AMS deckt sich zumindest mit den bisher kommunzierten Informationen. Der neue M3 wird zu 99 Prozent keinen Achtzylinder bekommen, sondern von einer Ausbaustufe des N54/N55 angetrieben werden.
Mit Erscheinen des M560 wurde ja der M346 noch über zwei Jahre gebaut und dieser hatte sogar über 160 PS weniger. Der M390 hatte 87 PS weniger, also wäre eine Differenz von 110 PS nicht völlig aus dem Rahmen fallend.
Gibt es da was Neues bei Mercedes? Da fährt ja sogar der alte Audi RS5 besser.
Wenn man einen M3 einpacken lassen will, gehört da mehr als 6,3Liter Hubraum dazu. Nicht nur meine Meinung "Vergleichstest von Auto Motor und Sport"
Aber der Sound ist ohne wenn und aber 😎
Zitat:
Original geschrieben von guney2011
besser als der e92 auf jeden fall
Dann mach die Augen auf und beachte mal die Materialien. Über die Optik lässt sich streiten, wobei ich selbst die im Mercedes Pott-hässlich finde. Schon alleine das Design-Fail in der Mitte eckige Ausströmer und an den Seiten Runde zu verwenden...
Von außen, hat der AMG schon was, ansonsten
gebe ich Klez recht, der Innenraum sieht aus, als ob jeder Auszubildende der Designabteilung das sein ding abgeladen hat.
Sollen die Kamelhöcker vom M3 vllt. nicht das gelbe vom Ei sein, insgesamt ist er stimmig. Der "genuß" des AMG Amaturenbretts, führt zu Augenkrebs.
Der neue M3 F30/32/33 wird einen doppelt aufgeladenen (man weiß noch nicht, ob TwinScroll-Lader oder Bi-Turbo) Reihensechszylinder haben, welcher zwischen 440-480 PS leisten wird.
BMW_verrückter
Mir graust jetzt schon vom Ansprechverhalten, wenn der zukünftige M3 einen Lader verpasst bekommt. Bisher war das doch immer die Domäne des M3. Dieses krasse Ansprechen alleine schon beim Gedanken aufs Gas zu latschen kann ein Turbo nicht gerecht werden. Zuversichtlich bin ich, dass BMW zeigt, wo der Hammer hängt, aber das wird nur mit Zugeständnissen gewonnen.
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Dann wird es auf jeden Fall wieder ein V8 Motor.
Ich denke das kannst Du leider knicken. Das ist auch der Grund warum ich jetzt noch einen M3 bestellt habe. Der V8 Sauger dürfte Geschichte sein. Außer BMW denkt doch noch drüber nach und überrascht uns alle, ehrlich gesagt habe ich da aber wenig Hoffnung.
Gruß,
Harry
Zitat:
Original geschrieben von Mc RIP
Ich denke das kannst Du leider knicken. Das ist auch der Grund warum ich jetzt noch einen M3 bestellt habe. Der V8 Sauger dürfte Geschichte sein. Außer BMW denkt doch noch drüber nach und überrascht uns alle, ehrlich gesagt habe ich da aber wenig Hoffnung.Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Dann wird es auf jeden Fall wieder ein V8 Motor.Gruß,
Harry
Warum soll der F32 M3 nicht den aktuellen V8 vom F10 M5 bekommen? Muß ja praktisch, das C-Coupe hat über 500 PS und wer kauft einen Doppelt aufgeladenen Sechszylinder mit knapp 500 PS?
Wie der aktuellen AMS zu entnehmen ist (Seite 16) wird der nächste M3 (heißt der dann eigentlich M4? 😁 ) einen R6 Biturbo mit ca. 450 PS bekommen.
Das war ja auch nicht anders zu erwarten, der Abstand zum M5 muss gewahrt bleiben.