Der M3 GTS kann einpacken
Im Vergleich zu diesem Teil ist der GTS ne echte Lachnummer, vom Preisunterschied mal ganz abgesehen.
http://www.benzinsider.com/.../...z-c63-amg-coupe-black-series_700.jpg
Bin die Tage mal den C63 gefahren und gegen dieses Kaliber von Motor hat der M3 nichts entgegenzusetzen, nicht mal im Ansatz. Leier !
Zwar kommt das Getriebe im C63 nicht an das DKG des M3 ran, aber der Motor im AMG ist schlicht ne Granate.
Markus
Beste Antwort im Thema
Was willst Du uns jetzt sagen, dass es stärkere Fahrzeuge als nen M3 gibt? So neu ist das jetzt wirklich nicht.
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von odi222
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Der AMG ist aber aus meiner Sicht der noch bessere Kompromiss.
Der M3 ist insbesondere technisch ein Leckerbissen erster Güte, keine Frage, traumhafter Motor, tolles DKG Getriebe, sofern man sportlich fährt, aber eben auch etwas zwischen den Welten.
Für einen Sportwagen viel zu schwer und für einen GT fast zu sportlich, von daher ist der AMG für den Alltag insgesamt das bessere Paket. Der Bollersound ist der Hammer und mit dem Wagen macht sogar langsam fahren Spass, was man vom M3 nur bedingt behaupten kann.
Und wer wirklich auf die Rennstrecke will und es auf Rundenzeiten anlegt, kauft sich eh nen Porsche GT 3 bzw. GT 3 RS, dagegen ist selbst der M3 GTS ne Gurke, alle Test haben das ja gezeigt.
Markus
ja,so ein M3 ist schon ne lahme Gurke 😁😁
aber bevor ich mir einen Unimog zu lege geh ich lieber zu Fuß 😉Gruß
odi
bist du schon mal unimog gefahren odi 😁 ich find das teil geil,vorallem mit nem schneeräumschild vorne... mit 70 km/h über die autobahn 😁
Zitat:
Original geschrieben von st328
bist du schon mal unimog gefahren odi 😁 ich find das teil geil,vorallem mit nem schneeräumschild vorne... mit 70 km/h über die autobahn 😁Zitat:
Original geschrieben von odi222
Kann ich nur bestätigen, hab zwar nur nen Jeep, aber der fährt sich wie ein Unimog, saugeil.
Alles was zählt im Alltag ist der Fahrspass, PS und Rundenzeiten hingegen nur für den Stammtisch. 😉
Markus
Ich hab mir vorhin einen Pagani Zonda R bestellt, da kann dann auch der Porsche Einpacken....was tut man nicht alles um erster zu sein
....nur Spaß
Die großen Amg Motoren sind doch viel zu durstig, wie auch der aktuelle M5 auch M3. Der neue M5 mit 560 PS und 9.9 l/100km ist doch mal ne Ansage.
Zitat:
Original geschrieben von Mephisto21121983
Die großen Amg Motoren sind doch viel zu durstig, wie auch der aktuelle M5 auch M3. Der neue M5 mit 560 PS und 9.9 l/100km ist doch mal ne Ansage.
Mal sehen, wie viel davon in der Realität übrig bleibt. Mein '05er 330i hat auf dem Papier 8.7L gebraucht, Mein '09er DI 330i soll 7,3L brauchen. In der Realität, wenn man beide tritt, brauchen sie annähernd dasselbe. Selbst bei konstant 120 ist kein Vorteil für den DI auszumachen. Erst unter 100km/h wird er deutlich sparsamer.
Scharf gefahren wird von den angegebenen Ersparnissen nicht viel übrig bleiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Mal sehen, wie viel davon in der Realität übrig bleibt. Mein '05er 330i hat auf dem Papier 8.7L gebraucht, Mein '09er DI 330i soll 7,3L brauchen. In der Realität, wenn man beide tritt, brauchen sie annähernd dasselbe. Selbst bei konstant 120 ist kein Vorteil für den DI auszumachen. Erst unter 100km/h wird er deutlich sparsamer.Zitat:
Original geschrieben von Mephisto21121983
Die großen Amg Motoren sind doch viel zu durstig, wie auch der aktuelle M5 auch M3. Der neue M5 mit 560 PS und 9.9 l/100km ist doch mal ne Ansage.Scharf gefahren wird von den angegebenen Ersparnissen nicht viel übrig bleiben.
Die angegebenen Werte des Herstellers - bspw. der 9,9 Liter Wert im BMW F10M ist ein Wert unter besten Verhältnissen und mit größter Aufmerksamkeit und vorausschauender Fahrt zu erreichen. Mit 130 km/h im siebten Gang z.b.!
Das dies Paradox ist, ist klar - denn wer fährt schon einen M5 mit 560 PS und 680 NM, welcher nach "VOLLGAS" schreit mit 130 km/h im siebten Gang? 🙂 Kein Mensch!
Aber gehen tut es.
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von st328
wenn ich 115.000€ hätte,würde ich mir den amg kaufen
wenn ich 115.000€ hätte, würde ich mir den M5 kaufen.
Thema Taxi ist dann auch erledigt!
Nun fangt hier mal nicht wieder mit dem Verbrauch an. Der Mehrverbrauch spielt bei dem Wertverlust (Leasingrate) keine echte Rolle. Eher schon das lästige Nachtanken, wenn man ihn tritt.
Aber Markus bringt es schon auf den Punkt. Unterm Strich zählt das Sinneserlebnis. Was du empfindest, wenn Du das Ding fährst. Aber das nutzt sich leider bei allen Motoren, Fahrwerken, Innenräumen etc. relativ schnell ab.
Wenn man nicht gegen die Zeit auf der Rennstrecke fährt laufen die Unterschiede im Alltag gegen Null. 😮
Es gibt eben immer einen der schneller ist.
Und wenn nicht - es gibt eben immer einen der überlebt.😉
Dem nachzulaufen heisst eine Seifenblase fangen zu wollen.
Jo, es scheint so das MB da noch einen drauf gesetzt hat. Ist schon fein und schön das es Konkurrenz gibt. Sonst kommt nix vorran.
Finde den aktuellen M3 trotzdem traumhaft. Aber mal gespannt wie der Nachfolger aussieht. Wenn sich BMW zu sehr mit den Downsizing-Plänen verheddert, wandern manche Kunden eben ab - wenn es bessere Angebote gibt.
Ich habe überlegt zwischen der AMG Variante und dem M3. Schlußendlich habe ich einen M3 E90 bestellt, da mir der AMG zu langweilig war. Der Sound ist gut, mir gefällt aber der schrille Sound des M3 (v.a. mit Performance Auspuff) deutlich besser. Das Black Series Design wäre mir persönlich auch zu prollig. Das DKG des M3 ist eine ganz andere Liga und deklassiert die Automatik des AMG deutlich.
Es gilt also immer noch:"Wenn ich Mercedes fahren will, bestelle ich mir ein Taxi" 🙂
Gruß,
Harry
Wenn wenigstens mal ein AMG-Tax kommen würde!
So wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=x7ixjCq9vqo
🙂
http://ww2.autoscout24.de/.../
da kann auch der AMG einpacken 😉
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
http://ww2.autoscout24.de/.../da kann auch der AMG einpacken 😉
Das kannst aber auch nicht als Taxi einsetzen!😉
Zitat:
Leck mich am Popo, was für ne Granate und das für den Preis.
Hammer !
Ober der überhaupt laufen kann vor lauter Kraft ?
Aber ne Sünde wär der Wert ! 😁
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Leck mich am Popo, was für ne Granate und das für den Preis.Zitat:
Hammer !
Ober der überhaupt laufen kann vor lauter Kraft ?
Aber ne Sünde wär der Wert ! 😁
Markus
Hab allerdings gerade mal nach diesem Wagen bei Mobile.de geschaut, kostet dort ~112.000€. Wenn dann müsste man ihn sich wohl selbst importieren 😉