Der Leidensweg mit meinem Kindheitstraumauto

Audi 80 B3/89

Der Leidensweg mit meinem Kinheitstraumauto

Hallo,

ich will die Gelegenheit nutzen und euch meine nervige Geschichte zu erzählen.

Es fing alles im September an, meine Mutter gibt ihren Golf4 zurück. Uns stellt sich die Frage: welches Auto jetzt?

An einem schönen Montagmorgen fahre ich zufällig an unserem örtlichen Audihändler vorbei und da sehe ich es:

- ein silbernes Audi 80 Cabrio mit dunkelblauem Verdeck und 96000km. Ich war begeistert und schaute auf den Preis......8000€

Ich war hell erfreut und ging in das Autohaus, ich durfte sofort eine Probefahrt machen. Am nächsten Tag unterschrieb ich den Kaufvertrag. Das Cabrio hat die Delta Radioanlage, komplette dunkelblaue Lederausstattung, Sitzheizung.....

Nach bereits zwei Tagen bemerkte ich immer mehr Mängel. Beim Kaufvertrag habe ich auch noch bestätigt bekommen, dass ich kurz vor Ablauf der Garantie noch neuen TüV bekomme.

Also kommt das Auto in die Werkstatt weil es eine neue Antenne bekommt, es unter der Beifahrerfußmatte nass ist und die scheinwerfer undicht sind.
Als ich das Auto nach drei Tagen abhole sind alle Mängel behoben.

Wenige Wochen später, das Auto kommt wieder in die Werkstatt. Das Radio geht genau wenn die Antenne ganz ausgefahren ist aus und man muss es dann wieder an machen, damit es geht. Außerdem ist zusätzlich die Sitzheizung am Fahrersitz defekt.
Als das Auto wieder nach 3 Tagen fertig ist, soll das radio wieder normal funktionieren.....Pustekuchen, nichts geht.
Die Sitzheizung ist getauscht und siehe da, ein 5cm langer Riss im Leder.......ich werde stinksauer.

Wenige Wochen später das Auto kommt wieder in die Werkstatt. Sie wollen einen neuen Sitzbezug drauf machen und den rechten Fensterheber so machen, dass er wieder schneller hoch geht. Außerdem sollten sie den Stecker der Rückleuchte reparieren und das Verdeck sollte eine neue Dichtung bekommen. Ich hole nach 3 Tagen das Auto wider ab, Sitz gekelbt, da es bei Audi keine neuen Bezüge mehr gibt (angeblich), Radio sollte getauscht werden aber das gibt es nicht mehr. Vorschlag war der Einbau eines Blaupunkt Stockholm. Die Dichtung bekamen sie nicht rechtzeitig und die Rückleuchte wurde vergessen.

Heute hole ich das Auto nach einem dreitägigem Werkstattaufenthalt wieder ab. Dichtung ersetzt, Fensterheber angeblich ausgetauscht (ist gelogen), Rückleuchte gemacht, Thermostat nach meiner Diagnose getauscht, TüV vergessen, Radio nicht kompatibel mit dem Wechsler. Angeblich liegt es an der elektrischen Antenne, sie suchen nach einer Lösung.

Heute ist mir der Kragen geplatzt. Ich war kurz davor meinen Verkäufer anzuschreien, den Chef vom Service habe ich zusammengeschissen. Ihm tat es sehr Leid aber ich ahbe es satt. Ich habe Ihnen Zeit gegeben vom nächsten Montag an bis zum Mittwoch alle Mängel zu beseitigen.

Ich finde diesen Service eine riesen Schweinerei.

Ich musste das einfach mal schreiben.

Feix

und das ist er:

119 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Ich bringe ihnen das Auto am nächsten Mittwoch und möchte einen Ersatzwagen haben.

Felix

Ja was ist denn Nu? Mittwoch ist vorbei! Biste mit dem A6 unterwegs?

Grüße

Hi,

wollte morgen weiterschreiben.

Die haben heute den Fensterhebermotor getauscht, der angeblich ja schonmal getauscht wurde. Er soll momentan ganz normal funktionieren aber er wollte ihn gerne noch bis heute früh da behalten um zu sehen, ob er auch bei Kälte noch geht.

Habe momentan einen A3 2,0 FSI, geht ab wie die Drecksau😁

Felix

Ich denke morgen Abend wird das Rätsel gelöst!

kann ich mir nciht vorstellen dass es den bezug bei classicparts nicht gibt...

und wenn dem so ist, dann such dir nen sattler... oder lass die nen sattler suchen

Hallo,

habe heute das Auto geholt. Der Fensterheber funktioniert wieder einwandfrei.

Den Sitzbezug gibts wirklich nicht bei Classicparts.

Felix

Will jetz nicht nochmal alles durchlesen, aber so wies ich in Errinerung hab, hatte doch die Werkstatt deinen Sitzbezug ausversehen kaputt gemacht oder?

Wenn ja, dann müssen die halt schaun, dass sie einen neuen anschaffen oder neue Sitzbezüge im ganzen Auto deiner Wahl, die was ungefähr ähnlich viel kosten.

Aber ich hätte den Wagen eh schon anfangs wieder zurück gegeben...

ja felix und nun ?

was machst du jetzt?

Ich glaube nichts mehr....

Die werden sich freuen.

Grüße

Naja also natürlich freue ICH mich, dass das Auto endlich repariert ist.

Ich frage mich ob es sich lohnt, jetzt wegen dem Sitz noch so einen Aufstand zu machen.

Felix

^^ AUF JEDEN FALL! Lass dich nicht verarschen!!!

Ich hätte ja auch gut Lust dazu aber ic abe den Ärger so satt!

Felix

Paß auf dann mach folgendes.

Schreib Audi eine Email. Schildere kurz alles. Erwähne das mit dem Sitz und das Du einfach keinen Nerv mehr hast ,Dich mit der Werkstatt rumzuärgern.
Audi loben wie gute Autos sie machen ,nur mit manchen Werkstätten scheint es zu hapern.
Sag nichts von irgendwelchen Forderungen die Du noch stellst,sondern nur das Du halt etwas entäuscht bist,daß das mit Deinem Traumwagen so gelaufen ist.

Warte

Bekommst Du Antwort.
Sag auf jeden Fall daß Du in DIESE Werkstatt nichts mehr machen läßt.

Mach das! Du wirst zu der besagten Werkstatt eh nicht mehr gehen also kann Dir das egal sein.

Bitte im Sinne der armen Gebrauchtwagenkäufer die nach Dir kommen.

Grüße

Ja gut aber das bringt mir ja auch nicht wirklich etwas.

Felix

junge nimm deinen sitz oder deine ganze garnitur in anspruch... sonst setzt es was... junge junge junge... 😁

Glaub schon daß Audi da was macht.

Hmm

Deine Antwort