Der kurze Fragen, kurze Antwortthread zum Enyaq
Hallo,
Hier können Hilfesuchende zB Fragen zur Bedienung und Einstellungen treffen.
Kurze Frage, kurze Antwort eben.
Ich fange mal an. Ich weiß nicht, liegt es am Alter oder bin ich einfach nur blöd. 🙂
Ich habe bei mir eingestellt, das die Geschwindigkeit der Verkehrsschilder auch vom Tempomat übernommen werden. Jetzt wollte ich das deaktivieren, sodass mir nur noch das aktuelle Verkehrsschild angezeigt, aber keine Anpassung der Geschwindigkeit mehr vorgenommen wird.
Ich finde diesen Menüpunkt nicht mehr auch nicht in der BA.
Bin ich so dämlich oder was ist da los? 😕
297 Antworten
Danke für den Tipp.
Hat nur halbwegs etwas mit dem Eny zu tun: Wie bekomme ich bei AA wieder die großflächige Anzeige von Spotify/Amazon Music? Bisher immer nur 1/3 - 2/3 Anzeige
Auf iPhone wechseln 😉
Nein Spaß
Am Auto liegt das jedenfalls nicht - das kommt vom Android
Zitat:
@Polmaster schrieb am 6. November 2023 um 17:30:21 Uhr:
Hat nur halbwegs etwas mit dem Eny zu tun: Wie bekomme ich bei AA wieder die großflächige Anzeige von Spotify/Amazon Music? Bisher immer nur 1/3 - 2/3 Anzeige
Einfach auf die jeweilige App auf dem Bildschirm tippen, dann wird diese als Vollbild geöffnet.
Ähnliche Themen
@VW Thommy
Leider nein. Die jeweiligen Apps öffnen nur noch zu 2/3, der Rest bleibt für Google Maps. Ich kann über die AA-Einstellungen auf dem Handy nur noch die favorisierte Seite der Navigation wählen. That's all.
But its a Feature 😉
Welchen D-Wert hat die schwenkbare ahk des enyaq?
9,2 kN soll es wohl sein. Aber der Enyaq hat ja keine hohe Anhängelast, somit ist der Wert eigentlich immer besser als was hinten dran darf.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 28. November 2023 um 15:11:47 Uhr:
9,2 kN soll es wohl sein. Aber der Enyaq hat ja keine hohe Anhängelast, somit ist der Wert eigentlich immer besser als was hinten dran darf.
Schade.
Naja man kann ihn neuerdings auf 2t auflasten daher die Frage.
https://www.sk-handels-gmbh.de/shop/gutachten-fuer-skoda-enyaq/7484
Ich fand nur nirgendwo eine Angabe zur originalen AHK
Habe es auch nur anhand eines Fotos, von einer ausgebauten AHK abgelesen, die für den Enyaq sein soll.
Das ist ja höchst interessant mit der Erhöhung auf bis zu 2000kg. Fraglich was der Hersteller dazu sagt. Ob ein auflasten seinerseits überhaupt freigegeben ist. Bei meinen Passat steht explizit im Werkstatt Handbuch von VW das eine auflastung nicht möglich ist und die 2200kg bei 12% das maximal zulässige sind.
Edit: auch was man im Netz/Zubehör kaufen kann, hat alles ein D Wert von 8,8 bis 9,2.
Auf welcher Grundlage also dieses Gutachten ist, wenn es keine AHK gibt, die den geforderten D wert bietet, wäre mal interessant zu wissen.
Eime nachgerüstete, schwenkbare AHK hat 10,2kn. Also alles irgendwo zwischen 7,5kn und 10,2kn.
Welche hast du?
Ich habe das Original. Die 10,2 sind aus dem Netz, angeblich schwenkbar.
Dann Leg dich mal bitte unters Auto und Guck nach.
https://www.lrp24.de/.../266478
Das wäre ein Kaufoption von mehreren Anbietern. Soll aus einen 80x stammen.