Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread
Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.
Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.
Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Beste Antwort im Thema
Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.
2250 Antworten
Bei der Fahrzeugübergabe kontrolliere ich grundsätzlich:
- Zustand aller Oberflächen außen auf Kratzer, Macken, Beulen, Passungen und Farbabweichungen
- Zustand aller Oberflächen innen auf Beschädigungen oder mangelhafte Passungen.
Mehr muss man eigentlich nicht machen, um dem Vorwurf zu begegnen, dass man später festgestellte Beschädigungen selbst zu verantworten hat.
Um die technischen Funktionen aller elektronischen Helferlein zu prüfen, musst du schon das Gelände des Händlers verlassen, da vieles nur während der Fahrt (und nach Studium der Bedienungsanleitung) testbar ist.
Sollten Fehlfunktionen gegeben sein, kann man die auch später noch reklamieren - es sei denn sie fallen gleich auf.
4 Augen sehen mehr als 2 - daher am besten immer noch jemanden mit geschultem Auge mitnehmen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Bei Reimporten muss man noch genauer schauen ...
@golf-fahrer ja passt perfekt auf unseren 9,2“ DP
Hallo bin neu hier und habe noch keinen Plan,
Ich habe mal paar fragen, habe seid letzter Woche ein neuen Tiguan allspace Highline mit fast allen außer verkerszeichenerkennung kann ich die nachrüsten wenn ja wie??
Und will noch eine Standheizung nachrüsten lassen am liebsten die von vw das ich die mit Handy steuern kann, habe schon paar Anfragen gestellt da ist das günstigste 1890 Euro - 3600 Euro da bei mir am Model wahrscheinlich eine Halterung am Tank fehlt.
Dat jemand schon mal Erfahrungen gemacht?
Mfg
Ähnliche Themen
Hallo Pascal,
das hier ist der Thread für kurze Fragen / kurze Antworten zu Themen, zu denen es noch keinen Thread gibt. Mit der Suchfunktion dieses Forums findest du die passenden Threads zu deinen Fragen.
Standheizung z.B. den hier:
Standheizung
Verkehrszeichenerkennung beim Allspace:
VZE
Diese Themen bitte nicht hier, sondern unter den entsprechenden Threads weiter erörtern. Danke.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 5. Mai 2018 um 13:47:32 Uhr:
Diese Themen bitte nicht hier, sondern unter den entsprechenden Threads weiter erörtern. Danke.
Du hast Recht, genau DAS ist der Grund warum dieser Thread eigentlich unsinnig ist
Keiner sucht mehr nach den passenden Threads wo das Thema behandelt wird sondern wirft hier einfach gedankenlos alles rein. Damit haben wir gleiche Themen x-fach übers Forum verteilt
Deine Meinung kennen wir langsam dazu 😉
Ok, aber muss man sich, wenn man einmal etwas gesagt hat, aus weiteren "Gesprächen" heraus halten? 😰 Wie ich an @Kitzblitz sehe, scheint die Bewertung des Threads nicht ganz falsch zu sein
Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.
Guten Abend,
gerade bin ich über diese 2 Ausstattungsmerkmale gestoßen.
Was bedeutet dies (außer drahtlos Laden)
Gruß Michael
Weiß jemand den Unterschied zwischen den Reparaturleitungen
- 000979009 E
- 000979009 EA
bis auf das A hinten sind beide Nummern ident.
Ich habe beide hier, aber zumindest optisch kann ich keinen Unterschied feststellen, daher wollte ich fragen ob jemand weiß, was der Zusatz A beim E bedeutet?
Edit: hab’s heraus. EA ist vergoldet
Zitat:
@mike0167 schrieb am 6. Mai 2018 um 16:37:58 Uhr:
.
gerade bin ich über diese 2 Ausstattungsmerkmale gestoßen.
Was bedeutet dies (außer drahtlos Laden)
..
Zumindest den Teil "Comforttelefonie mit LTE ..." kann ich beantworten.
Das beinhaltet in der Handyablage die induktive Antennenkopplung zur Außenantenne über einen 2-Wege Breitbandantennenverstärker (incl. LTE Frequenzband).
Kann mir jemand sagen was das ist? Ich habe die Business-Schnittstelle, also kein Qi.
Zitat:
@doppelmayr schrieb am 10. Mai 2018 um 17:37:03 Uhr:
Kann mir jemand sagen was das ist? Ich habe die Business-Schnittstelle, also kein Qi.
Das ist das Koppelmodul das die Antennensignale des Handy empfängt und an die Aussenantenne weiter leitet. Im Bild das Modul 1. Das gibt's mit WLAN und LTE und auch zusätzlich mit QI Ladeteil
@chevie
Wenn in der Business eine SIM steckt mit nur Datenverbindung, ist das Koppelmodul auch aktiv, oder?
Nur rSAP ist deaktiviert.