Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread
Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.
Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.
Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Beste Antwort im Thema
Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.
2250 Antworten
Haben die Ergoaktiv/Massage-Sitze nicht diesen Kasten unterm Sitz, dann fallen ja auch die Schubladen weg?
Zitat:
@manvo schrieb am 20. November 2018 um 17:27:42 Uhr:
Haben die Ergoaktiv/Massage-Sitze nicht diesen Kasten unterm Sitz, dann fallen ja auch die Schubladen weg?
Habe ich nicht sondern Ledersitze
Moin,
ich habe einen ErgoAktiv-Sitz. Die Schublade fällt zwar weg, aber ich habe keine "Leiste" und die "normalen" Matten passen.
Gruß
Der Klaus
Zitat:
@Klausi1970 schrieb am 21. November 2018 um 06:19:35 Uhr:
Moin,
ich habe einen ErgoAktiv-Sitz. Die Schublade fällt zwar weg, aber ich habe keine "Leiste" und die "normalen" Matten passen.Gruß
Der Klaus
Die normalen Matten passen bei mir auch. Aber die "maßgefertigten" haben höhere Ränder und sind insgesamt so geformt, daß angeblich kein Dreck und keine Feuchtigkeit da drunter gelangen kann.
Erster Anbieter war die Fa, Weathertech. Ich habe einen Nachbau, der bis auf die Länge der Fahrersitz Matte hervorragend passt. Und das für 30€ statt für 185€,
Ohne diese in den Fotos sichtbare graue Quertraverse würden auch diese Matte wunderbar passen.
Ist denn nun der Kasten unterm Sitz Teil des Dynaudio-Systems?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Witthues schrieb am 20. Nov. 2018 um 16:53:04 Uhr:
habe mir die maßgeschneiderten Gummimatten von Fa. Mattenprofis gekauft. 3 passen sehr gut, nur die auf der Fahrerseite ist zum Sitz hin zu lang.
Ich glaube das die Matte zu breit ist weil wenn sie zu lang ist bildet sich andere Falte.
Zitat:
@Witthues schrieb am 21. November 2018 um 07:03:26 Uhr:
Ist denn nun der Kasten unterm Sitz Teil des Dynaudio-Systems?
Genau DAS habe ich dir >
hier< schon geschrieben. Da ich DynAudio habe (und in dem "Kasten" der DynAudio Prozessor steckt) habe ich vermutet das du auch DynAudio (und deswegen den Kasten und die Quertraverse) hast. Das hast du dann ja auch bestätigt. 😉
Kannst du deine Fußmatten an der hinteren Seite mit einem heissen Fön etwas verformen um sie damit besser an den Fußraum anzupassen?
@ chevie
mein 🙂 hat das auch noch mal bestätigt, dass es sich um die Steuerung des Dynaudios handelt.
Mit Fön werde ich als Erstes versuchen. Wenns nicht funzt werde ich schneiden.
@ xain
ne, zu breit ist sie nicht. Passt an der Seite und ganz vorne im Fußraum so wie sie es soll.
Schwach ist, dass der Hersteller nicht weiß, dass es Tiger mit der Dynaudioanlage gibt und bietet dann keine 2 Modelle an. Meine Rezension wird entsprechen ausfallen.
Dank an die hiesigen Ratgeber.
Ich wusste garnicht, dass ich da auch so einen grauen Kasten unter dem Fahrersitz habe. Habe extra nachgeschaut, nun weiß ich es. Auch Dynaudio als Ausstattung.
Und natürlich wird regelmäßig der Fußraum gesaugt, ist mir bis jetzt aber nie aufgefallen. 😉
Zitat:
@Alatar schrieb am 21. November 2018 um 16:46:17 Uhr:
So sieht es bei mir auch aus. Habe Dynaudio. Die originalen Matten passen exakt.
Die Originalmatten hatte ich auch. Darum geht's nicht. Die maßgeschneiderten Dinger decken mehr Fläche ab und haben einen ca. 3 Zentimeter hohen Rand.
Habe den Hersteller über ebay angeschrieben und auf den Fehler für Tiger mit Dynaudio hingewiesen. Mal sehen, was er macht.
Zitat:
@xain schrieb am 21. November 2018 um 18:40:15 Uhr:
Kannst du bitte die Herstellerseite verlinken.Danke
Übrigens, aufgrund meiner Kritik am falschen Zuschnitt der Matte hat der Hersteller heute die Ergänzung: "nicht für TIGUAN II mit Steuergerät unterm Fahrersitz" dazu geschrieben. Mal sehen, wie er jetzt mit meinem Problem umgeht.
Kurze Frage: Wenn ich mein Iphone über Bluetooth verbinde kann ich im Menu die gewünschte CD anwählen, doch wenn diese fertig ist, wiederholt sie sich oder die Musik stoppt. Kann ich irgendwie einstellen, dass automatisch die nächste CD abgespielt wird, wie es bei der SD-Karte oder USB-Stick der Fall ist?
Hallo. Kennt das Zeichen unten in der Mitte jemand?
Das mit der eins davor. Steht bestimmt im Handbuch aber habe ich grade nicht zur Hand.
Danke schon mal.
Zitat:
@bigreal schrieb am 23. November 2018 um 15:53:54 Uhr:
Hallo. Kennt das Zeichen unten in der Mitte jemand?
Rufumleitung