Der "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread
Ich hoffe, dass es einen solchen Thread noch nicht in diesem Forum gibt - zumindest habe ich keinen solchen gefunden.
Es passiert häufiger, dass man eigentlich nur mal 'ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann (ob das hier im Forum gelingt, bitte nicht gleich anzweifeln). Oder man weiß noch nicht so recht, wohin mit der Frage. Für ein neues Thema ist die Fragestellung vielleicht nicht würdig - falls doch, könnte man ja immer noch ein Thema draus machen.
Aus diesem Grunde habe ich diesen Thread ins Leben gerufen und werde ihn auch gleich mit einer Fragestellung füllen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Beste Antwort im Thema
Nein, es nützt aber nichts in jedem zweiten Statement zu argumentieren das der Thread aus „deiner“ Sicht nichts bringt.
2250 Antworten
Da mein Beifahrer die SD Karte in den Schlitz des CD Laufwerks eingeschoben hat, und ich die natürlich da nicht mehr heraus bekomme, meine Frage:
Wie baut man das CD Laufwerk (im Handschuhfach) aus und wieder ein? 😠
Zitat:
@chevie schrieb am 16. November 2018 um 17:34:06 Uhr:
Da mein Beifahrer die SD Karte in den Schlitz des CD Laufwerks eingeschoben hat, und ich die natürlich da nicht mehr heraus bekomme, meine Frage:Wie baut man das CD Laufwerk (im Handschuhfach) aus und wieder ein? 😠
Nicht wirklich, oder?
@Chevie: Hast Du mal einen Staubsauger (abgedeckt mit Strumpfhose o.ä.) versucht?
Ähnliche Themen
Daran habe ich auch schon gedacht, er hats aber geschafft die SD sogar hinter die "Fransen" zu schieben die den Einschubschlitz schützen. Ich sehe die SD nicht mal mehr, sie liegt wohl im Laufwerk 🙁 Ausrede: Es war ja so dunkel 😠
Zitat:
Mit Hilfe des entsprechenden Demontagewerkzeuges (kostet ein paar Euro bei eBay oder Amazon), welches links und rechts unten in die sichtbaren Schlitze geführt wird entriegelst du die Mainunit. Danach kannst du diese nach vorne rausziehen. Abstecken und du hast sie in der Hand.
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 17. November 2018 um 10:01:39 Uhr:
Zitat:
Demontagewerkzeuges (kostet ein paar Euro bei eBay oder Amazon)
Danke für den Tipp, meinst du
diesehier bei Amaz*n?
genau, sollten solche sein.
ich hab bei mir noch welche, die ich damals für das entriegeln des RNSe (Audi Navi) gekauft hatte. die passen bei mir auch im Tiguan
Bei Audi nebenan gab es das Thema auch.
Da half nur der Ausbau und das Öffnen des Laufwerks. Auf keinen Fall bitte mit irgendwas versuchen über den Schlitz die Karte zu finden/entfernen.
https://www.motor-talk.de/.../sd-karte-im-cd-schacht-t2524020.html?...
Wenn das Laufwerk erst mal draussen ist kann es wohl (ähnlich einem PC Laufwerk) öffnen. Ohne Ausbau würde ich da nicht mit 'ner Pinzette rein fummeln weil das 'nen Kurzschluss geben könnte (wenn es unter Spg steht). Hab mir das "Werkzeug" mal bestellt. Danke @AustriaMI
Hallo,
habe mir die maßgeschneiderten Gummimatten von Fa. Mattenprofis gekauft. 3 passen sehr gut, nur die auf der Fahrerseite ist zum Sitz hin zu lang.
Der Hersteller sagt, dass bei mir eine graue Quertraverse eingebaut sei, die in anderen Tigern nicht drin ist.
Weiß jemand, welche Aufgabe dieses Ding hat? Hängt das mit einem georderten Extra zusammen? Bitte mal bei Euch nachschauen. Danke.
Gruß Witthues
Habe mich auch gerade gefragt was das ist, ich habe die nicht bei meinem.
Was hast Du denn für eine Ausstattung?
Meiner hat diese Quertraverse auch. Sowohl die Standard VW Fußmatten als auch die in der Bucht gekauften Gummimatten passen ohne Probleme. Allerdings haben die nicht so einen hohen Rand wie deine. Ich tippe darauf das du auch DynAudio hast?
Zitat:
@LarsCelle schrieb am 20. November 2018 um 16:55:22 Uhr:
Was hast Du denn für eine Ausstattung?
Ist das ev. ein Teil des Soundsystems?
@Chevie: ja, habe das Dynaudio.
Zitat:
@chevie schrieb am 20. November 2018 um 17:21:03 Uhr:
Meiner hat diese Quertraverse auch. Sowohl die Standard VW Fußmatten als auch die in der Bucht gekauften Gummimatten passen ohne Probleme. Allerdings haben die nicht so einen hohen Rand wie deine. Ich tippe darauf das du auch DynAudio hast?
Die von Mattenprofis sind ähnlich denen von weathertech. Aber auch die haben die gleichen Maße.