Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:17

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten:)

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel;)

 

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:40

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

 

Immer diese Foren-Sheriffs.

19225 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19225 Antworten

Zitat:

@sulphur schrieb am 28. Januar 2020 um 12:36:49 Uhr:

Geht nicht...

Begründung ?

Die Achsen vom Wischermotor sind beim V70 deutlich kleiner.

Zitat:

@Vritten schrieb am 28. Januar 2020 um 13:50:53 Uhr:

Die Achsen vom Wischermotor sind beim V70 deutlich kleiner.

Dann verstehe ich nicht, weshalb unsere GLE Limo die wischer eines V70 hat ? Muss da die Tage mal gucken fahren, sind definitiv keine vom 8er.

Der Winkel ist meine ich auch ein anderer, da der x70 eine andere Frontscheibe hat, die unten anders ausgeformt ist.

Aber warum fragst du denn überhaupt, wenn es deiner Meinung dann passt?

Ich hab das mal probiert...Die unteren Teile haben vom Winkel nicht gepasst und an der Haube angeschlagen. Die Achsen sind gleich...wenigstens 850/ V70.

Zitat:

@Vritten schrieb am 28. Januar 2020 um 14:59:25 Uhr:

Der Winkel ist meine ich auch ein anderer, da der x70 eine andere Frontscheibe hat, die unten anders ausgeformt ist.

Aber warum fragst du denn überhaupt, wenn es deiner Meinung dann passt?

Weil ich nicht dran gedacht hatte, das unser 854 welche vom V70 hat...

 

Entschuldigung vielmals.

Zitat:

@Blackwhitez schrieb am 27. Januar 2020 um 23:22:27 Uhr:

Welche Motoren haben welche Einspritzdüsen? Also die Farbe?

B5234T,

B5234T4,

B5234T5,

B5204T,

B5244T

Danke.

Kein blassen Schimmer welche da drin sind, weis nur das im B5244T2 grüne drinnen sind!

am 30. Januar 2020 um 6:53

Guten Morgen zusammen! Ich möchte mir einen V70 1 mit dem 144PS Motor zulegen. Habe mich inzwischen hier und auch in anderen Foren etwas zu dem Auto belesen. Da ich aus dem Opel Lager komme, habe ich bisher noch keine Erfahrungen mit Volvo gesammelt.

Meinen zukünftigen V70 stelle ich mir wie folgt vor:

unter 280.000 gelaufen

Farbe ist relativ egal

Motor sollte der 144 PS sein, habe gelesen, dass der neuere mit 140 PS eine elektronische Drosselklappe hat und diese Probleme bereitet. Ist das soweit korrekt oder kann man auch diese Autos kaufen?

Ist der Motor mit 126 PS wirklich zu schwach für das Auto? Ich will keine Rennen fahren, eher gemütlich dahin gleiten und mal Sachen transportieren. Vielleicht auch mal einen Wohnwagen dran hängen. Wird das bei dem Motor dann schon schwierig? Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? könnte mir vorstellen, dass der 126PS Motor dann doch etwas mehr verbraucht?

Sitzheizung und Tempomat wären eigentlich Pflicht, wobei ich gelesen habe, dass man den Tempomaten relativ einfach nachrüsten kann!? Ist das korrekt? Mit was für einem Kostenaufwand ist das verbunden und gibt es die Teile problemlos zu kaufen?

Falls ich hier im Thread völlig falsch bin bitte ich um Nachsicht. Ich habe das Forum hier schon durchwühlt, aber leider keinen Thread gefunden, der mir mit dem Titel "Kaufberatung" weiterhelfen konnte.

Falls ihr noch Tipps habt, auf was man bei dem Auto speziell achten sollte, wäre ich über Infos dankbar.

Gruß Taube

am 30. Januar 2020 um 7:12

Moin,

schön das du dich für einen V70 entschieden hast... ein gutes Auto aber auch nicht ohne Problemzonen, wie jedes Auto.

Zu bedenken gilt das der V70 I mindestens 20 Jahre alt ist... also je nach Pflegezustand auch mal Rost und Verschleiß am Fahrwerk auftreten können... im Grunde ist es aber ein solides Auto.

Als Motorisierung würde ich einen 140 / 144 PS als Minimallösung ansehen... der Volvo ist eh kein Rennwagen und wenn noch Ladung und Wohnwagen dazu kommen hat er schon was zu schleppen... ist ja selbst nicht gerade ein Leichtgewicht... würde in diesem Fall sogar mindestens den 170 PS Motor empfehlen... oder noch besser den Turbo mit 193 PS... letzterer ist nach meiner Meinung der passendste Motor für das Auto wenn es denn doch mal etwas "Arbeiten" soll und nicht nur als Kinderwagen genutzt werden soll.

Die elektronische Drosselklappe macht schon mal Probleme... aber auch nicht mehr als bei anderen Herstellern und meine z.B. tut es schon seit 340tkm... Reparatur ist auch möglich und diese V70 besitzen schon eine etwas modernere Motorsteuerung... also wäre das für mich kein Ausschlusskriterium.

Häufige Fehler liegen im Fahrwerk... sämtliche Gummiteile sowie Dämpfer und Federn unterliegen eben auch dem Verschleiß... nichts ungewöhnliches auch bei anderen Herstellern.

Ansonsten eben alles was immer defekt sein kann... vom Birnchen der Instrumentenbeleuchtung bis zur Auspuffanlage... ein Auto eben... ;)

Wenn du ziehen willst, dann lass den 126er Motor links liegen...solo zum gleiten ok.

Drosselkl. nach ordentlicher Rep geht auch in Ordnung.

Teile bekommst du noch relativ gut...außer die "geliebten" Kats.

Der Gebrauchtmarkt gibt da noch viel her.

Ansonsten suchen und ein wenig Gedult...Elche laufen einem zu...good Luck

am 30. Januar 2020 um 7:52

Geht auch mit 144 PS...

Geht auch mit 144 PS....jpg

@der gestiefelte Tiger

Schön gepflegter 850-er.

am 30. Januar 2020 um 8:01

Zitat:

@der gestiefelte Tiger schrieb am 30. Januar 2020 um 08:52:03 Uhr:

Geht auch mit 144 PS...

... klar geht das auch mit 144PS... zumal dein Eriba ja noch ne überschaubare Größe und Gewicht hat... gibt aber nix nervigeres wenn das Gespann auf der Autobahn an Steigungen trotz Vollgas langsamer wird und ständig geschaltet werden muss... mir ist da etwas Reserve lieber... ;)

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 28. Januar 2020 um 12:05:16 Uhr:

Hat einer bereits mal Probiert, die Wischer Arme des V70/1 an den 850er zu Adaptieren ?

 

Meine Wischer Arme geben so langsam den Geist auf, und jetzt noch mal extra neue bei Volvo kaufen sehe ich nicht ein.

Passt nicht. Der V70 hat unten nen anderen Scheibenradius. Entsprechend ist die Motorhaube anders. Beim 850 schlägt der linke Arm an der Motorhaube an. Hab alles versucht aber die V70 Arme nicht am 850 zum laufen bekommen.

Sach ich doch....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)