Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21347 Antworten
Mir wäre es schon lieb diese große Schelle lösen zu können... Vielleicht ist da oben schon ein propfen
....bei zwei von vier mag das sein mit der Zange.....
..... und so lange Flaschenbürsten hab ich nicht.....
Gruß der sachsenelch
Ähnliche Themen
Ich finde die konstruktion sowieso irgendwie behämmert gelöst, also bei C70 zumindest. die ist ja in der ecke und wenn sich da blätter/dreck mit wasser sammelt läuft des einfach alles mit da rein. hätten wenigstens ein sieb vorne dran machen können (das wärede ich glaube ich auch machen)
beim V70 ist das glaube ich besser gelöst mit diesem "uboot teleskoprohr"
Ich hab seit den letzten Tagen so ein Geräusch das auch dem hinteren Bereich des Wagens kommt. Es hört sich so an als wenn man mit einem meißel Stein wegstemmt, es ist leise und man hört es beim genauen hinhören. Es ist so ein heller Ton wie eben beim meißel von stein oder beton. Man hört es wenn man z.b. auf der Landstraße unterwegs ist oder der Autobahn. Es tritt meistens bei diesen unebenheiten auf die man fast nicht spürt. Jemand eine Idee ? Hat jemand sowas schonmal gehabt ? Evtl. Ist es eine Kleinigkeit, nur ist es immer unpraktisch im Auto während der Fahrt zu Turnen
@Sachsenelch: Ich habe auch nicht genug Hornhaut, um die Dinger schmerzfrei mit den Fingern zusammenzudrücken. Das korrespondiert aber mit der gelegentlichen Faulheit, reinzugehen und eine Zange zu holen. 😎
Hat das loch unten am Schlauch eigentlich die gleichen Durchmesser wie oben ?
Ja, ich mach jetzt einfach mit der Rohrzange kurzen Prozess, wenn die Schelle kaputt geht kommt einfach ne Schraubschelle dran und fertig 🙂
Kann mir trotzdem mal einer erklären warum an der Öffnung nicht an ein Sieb gedacht wurde?? Ich meine, wäre vorne ein Sieb dran dann hätte man doch zu 98% nicht das Problem mit verstopften Abflüssen.
Wer macht schon im Herbst und Frühling jeden Tag da sauber...
Zitat:
@Bosch-Servicler schrieb am 10. März 2019 um 16:18:58 Uhr:
Ich hab seit den letzten Tagen so ein Geräusch das auch dem hinteren Bereich des Wagens kommt. Es hört sich so an als wenn man mit einem meißel Stein wegstemmt, es ist leise und man hört es beim genauen hinhören. Es ist so ein heller Ton wie eben beim meißel von stein oder beton. Man hört es wenn man z.b. auf der Landstraße unterwegs ist oder der Autobahn. Es tritt meistens bei diesen unebenheiten auf die man fast nicht spürt. Jemand eine Idee ? Hat jemand sowas schonmal gehabt ? Evtl. Ist es eine Kleinigkeit, nur ist es immer unpraktisch im Auto während der Fahrt zu Turnen
Evtl. die Schlösser der Rücksitzbank/Bänke..!?
Guten Morgen.
Habe seit ein paar Wochen, morgens, wenn er kalt ist und insbesondere, wenn er ein oder zwei Tage gestanden hat ein merkwürdiges Geräusch aus Richtung Motor/Getriebe..
Fahre ja Automatik, und dort hört man ja eh, daß das Getriebe arbeitet, aber das Geräusch ist vom Ton her den ersten Km "ein/zwei Oktaven tiefer"
anders kann ich es nicht beschreiben..
Ölwechsel ist eh angedacht.. Kennt das jemand, gibt es andere Verdächtige..?
Danke für Hinweise..
Zitat:
@Dieselkraften schrieb am 11. März 2019 um 06:27:11 Uhr:
Zitat:
@Bosch-Servicler schrieb am 10. März 2019 um 16:18:58 Uhr:
Ich hab seit den letzten Tagen so ein Geräusch das auch dem hinteren Bereich des Wagens kommt. Es hört sich so an als wenn man mit einem meißel Stein wegstemmt, es ist leise und man hört es beim genauen hinhören. Es ist so ein heller Ton wie eben beim meißel von stein oder beton. Man hört es wenn man z.b. auf der Landstraße unterwegs ist oder der Autobahn. Es tritt meistens bei diesen unebenheiten auf die man fast nicht spürt. Jemand eine Idee ? Hat jemand sowas schonmal gehabt ? Evtl. Ist es eine Kleinigkeit, nur ist es immer unpraktisch im Auto während der Fahrt zu TurnenEvtl. die Schlösser der Rücksitzbank/Bänke..!?
Heißer Favorit ! Ich guck mal was ich da machen kann !
Moin zusammen 🙂
Ich kämpfe gerade mit einem "Problem", von dem ich nicht annahm es könne eines werden.
Ich bekomme den Fensterheber Schalter Beifahrerseite nicht ausgehebelt.
Versuchte Ansatzpunkte siehe Bilder.
Unschön geknackt hat es in der Tiefe schon.
Was mache ich falsch?
Türpappe ausbauen ist beim V70 ja nicht nötig, soweit ich das gelesen habe.
Ideen?
Gruß
Stephan
Zitat:
@Herr_Nielsson schrieb am 11. März 2019 um 12:41:25 Uhr:
Bilder
Der Ansatz in Bild zwei ist schon richtig, der Rest also 1 und drei Blödsinn.. Ich gehe immer von vorne und hinten dran..
Schraubendreher ganz Dünn geschliffen, die Ecken abgerundet.. Dann hast Du nicht so blöde Abdrücke in der Umrandung.. Und dann mit GEFÜHL vorsichtig hebeln.. Mit ein bisschen Druck nach innen.
Bin leider auf Arbeit, könnte Dir sonst ein Foto von dem besagten Schraubendreher schicken..