Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21343 weitere Antworten
21343 Antworten

Wer destilliertes Wasser umsonst hat (z. B. aus einer Trocknungsanlage), kann das ruhig verwenden. Ansonsten ist es Ressourcenverschwendung. Der Unterschied in der Wirkung ist marginal und wiegt den Herstellungsaufwand (z. B. Energieverbrauch) nicht auf.

Will das mit dem Aqua dest. mal unterbrechen...kennt jemand den Zossen so als Frage in die Runde.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Fixe Frage von mir.
Kann man durch die Nutzung der Klimaautomatik Kühlwasser verlieren? Mein Bruder ist gestern nämlich damit gefahren und danach mal wieder wenig Kühlwasser drin gewesen

Nö...

Ähnliche Themen

Mhh... okay, danke 🙂

Wärmetauscher undicht?

Hallo Taikado werde das mal mit der Romanfassung präzisieren. Hatte das Phänoen letztens auch. Habe die letzten 3 Monate ein wenig Wasser nachkippen müssen. Kühler war an der bekannten Hellaschwachseite (rechts) inkontinent.
Mit Gebrauch der Klima wurde der Wasserverbrauch größer = 1 Ausgleichsgefäß bei 300 km. Kommt wohl von Spannungen. Hab den Kühler gewechselt und wie Rostpopel so schön beschrieben hat auf Spannungen bei der Montage geachtet. Mußte da einige U-Scheiben unterlegen, damit die beiden Kühler spannungsfrei montiert waren.

War wieder mal zu schnell...kontrollier deinen Kühler mal wollte ich noch sagen.

Guten Morgen Elchgemeinde,

habe nur eine kurze Frage bezüglich der Dichtungen vom Oleinlass und Ölablass des manuellen Getriebes.
Welche Größe der Dichtung muss ich haben, da ich hier im Netz nichts finde.
Muss nämlich gleich auf Zubehör zugreifen.
Danke euch und ein sonniges Wochenende

Krony

Hier wirst du geholfen:http://www.skandix.de/.../
Ich hab die alten wiederverwendet ist noch immer dicht.

Ich auch, das kann man ruhig machen.

Danke dir.
Die Teile hatte ich im Netz auch gefunden, aber da stand kein Durchmesser bei,
da ich die auf die Schnelle im Zubehör kaufen wollte.
Aber wenn ich die alten nehmen kann, ok. Danke.

Zitat:

@sulphur schrieb am 9. Juni 2018 um 18:14:49 Uhr:

Hier wirst du geholfen:http://www.skandix.de/.../
Ich hab die alten wiederverwendet ist noch immer dicht.

Frage zum Handschuhfach, wie gehörte die olle Feder da rein? ??

Tmp-cam-373983718

Zitat:

@Svaen2014 schrieb am 11. Juni 2018 um 23:12:22 Uhr:

Frage zum Handschuhfach, wie gehörte die olle Feder da rein? ??
Das

Handschuhfach ...... Svaen2014 User ist offline Info Freunde (2)

Fahrzeuge (0)
Fahrzeug-freischalten-im-mt-profil-1
Fahrzeug-freischalten-im-mt-profil-2
Fahrzeug-freischalten-im-mt-profil-3
+4

Soll heißen: @Svaen2014, du müsstest bitte dazuschreiben, um welches Fahrzeug es geht, da du noch keins im Profil hinterlegt hast. 😎

Deine Antwort