Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21349 weitere Antworten
21349 Antworten

Wer von euch hat die Beige Innenaustattung und wie bekommt ihr diese am besten sauber?

Ich benutze für das Leder den Reiniger vom Lederzentrum. Für das Alcantara den Poltex oder so von Koch Chemie das Zeug ist der Hammer.

und für den Teppich?

Extraktionssauger auch mit den Koch Chemie Zeug. Für Plastik Oberflächen hat Koch Chemie auch was sehr gutes.

Ähnliche Themen

Die lasse ich von einem Profi aufbereiten, lieber einmal etwas mehr ausgeben, dafür dann richtig.

Dein Fahrzeug lernst du erst richtig kennen, wenn du es selber mal richtig aufbereitet hast. Vorallem den Innenraum.

Zitat:

@scutyde schrieb am 12. März 2018 um 12:59:37 Uhr:

Extraktionssauger auch mit den Koch Chemie Zeug. Für Plastik Oberflächen hat Koch Chemie auch was sehr gutes.

Gibt es das so zu Kaufen oder muss man das bestellen?

Zitat:

@Blackwhitez schrieb am 12. März 2018 um 13:15:25 Uhr:

Dein Fahrzeug lernst du erst richtig kennen, wenn du es selber mal richtig aufbereitet hast. Vorallem den Innenraum.

An die Innenreinigung lasse ich lieber einen Profi, nicht das generelle Putzen, sondern eben die Aufbereitung, so wie beim meinem Neuen nötig.
Ich lerne mein Auto lieber näher kennen, indem ich selber schraube was geht.

PolStar Alcantar und Textilreiniger https://www.amazon.de/.../B01HGTZH1Y
PlastStar PSS https://online-clever-shop.de/.../...nolfrei-1000ml-4260188680425.html Plastik Auffrischer

naja hat sich wohl erledigt... Vater will unbedingt auf innen grau umbauen

Leute, irgendwie bin ich zu Blöd ne passende Lösung zu meinem Problem zu finden.

Wir haben ja nun den roten V70 von 97, dieser hat zwar die Funk ZV jedoch blinken die Blinker nicht beim auf oder zu schließen.

Bei meinem, von 99, und dem von meinem Vater, von 98, blinken die Blinker beim öffnen oder Schließen (egal ob per Funk oder per Schlüssel)

Was genau müsste ich jetzt machen damit die Blinker nun Ihr Ding machen 😁?

Edit: In keinem der Fahrzeuge ist eine Alarm-Anlage verbaut

VGLA Stg konfigurieren mittels Tester

Zitat:

@scutyde schrieb am 12. März 2018 um 20:15:14 Uhr:

VGLA Stg konfigurieren

Gesundheit 😁

Was für ein Steuergerät?
Kann ich das aus einem Funktionierenden in den Roten umbauen?

Das ZV und Alarm Stg (VGLA) hat etliche Parameter die man konfigurieren kann inkl. Blinkerbestätigung. Du kannst das auch einem anderen Auto nehmen musst dann aber die Fernbedienungen anlernen auch mittels Tester oder du übernimmst diese auch Beife Fzg sollten aber in Bezug auf Alarm gleiche Einstellungen haben sonst hast du nacher Fehler im VGLA Modul

Theoretisch könnte ich ja die Thor auf meinem V70 I fahren. Wenn ich 5mm Spurplatten benütze um auf eine ET von 44 zu kommen. Kann ich auf die Felge auch 205/45er montieren und muss ich bei 225/45er bleiben? Die Frage ist auch, ob die 7,5j bei einer effektiven ET 44 schleifen bzw. dann über den Kotflügel herausstehen.

Deine Antwort