Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21355 weitere Antworten
21355 Antworten

wenn ich das hier noch komplettieren darf: WD40 ist der Name einer Firma, die verschiedene Produkte herstellt 😉

KLICK

Es gibt Silikonspray, Weißes Lithiumsprühfett, PTFE Schmierspray, Bremsenreiniger und sogar Motorradreiniger und Bohr- & Schneidöl.

Also immer schön schauen was unter den großen Zeichen: WD40 steht.

Das wusste ich noch nicht!

Danke.

Moin,

ich hab gestern mal geschaut, war alles trocken, ich habe aber das Multispray von Würth genommen 😛
Heute futze es, wenn es mal etwas milder ist, bau ich die mal raus mach die sauber und fette die schön.

Grüße

Schönen abend Alle zusammen,

Kann mir jemand sagen wo ich am besten das Kabel vom Verstärker unter dem Sitz lang lege?

Soweit ich es auf einem Bild mal erkennen konnte, geht das Kabel wohl über dem Lüftungsschacht unter den Teppich,aber wie dann weiter?

Läuft das Kabel denn einfach quer unter dem Teppich lang oder durch die Mittelkonsole?

Ähnliche Themen

Das Kabel liegt nicht im Lüftungsschacht. Das Kabel ist an der linken Wand zum Mitteltunnel verlegt. Du musst noch ein kleines Loch in den Teppich schneiden, wo die Kabel dann nach dem SIPS-Rohr raus kommen.

Zitat:

@dementedarego schrieb am 4. März 2018 um 22:01:20 Uhr:

Kann mir jemand sagen wo ich am besten das Kabel vom Verstärker unter dem Sitz lang lege?

Soweit ich es auf einem Bild mal erkennen konnte, geht das Kabel wohl über dem Lüftungsschacht unter den Teppich,aber wie dann weiter?

Läuft das Kabel denn einfach quer unter dem Teppich lang oder durch die Mittelkonsole?

Im S/V70 wird er entlang der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite geführt und dann durch das Lüftungsloch zusammen mit dem Rohr gefürhrt. Da muss man nichts schneiden am Teppich nur die 2 Befestigungspunkte müssten offen gelegt werden.

2016-02-21-11-18-53

Das Bild von @scutyde hatte ich auch schonmal irgendwo gesehen. Also nix schneiden. Sehr gut!

Mal sehen ob das auch beim 850er so "einfach" geht.

Nu heißt es "auf warmes Wetter warten". Bei den Temperaturen vergeht einem doch so einiges.

Ganz kurz..
Wieviel mm länger sind die vorderen Bremsleitungen bei der 16" Scheibe, gegenüber der 15"..?
Danke und viele Grüße
Stephan

Zitat:

@scutyde schrieb am 5. März 2018 um 11:34:16 Uhr:

Zitat:

@dementedarego schrieb am 4. März 2018 um 22:01:20 Uhr:

Im S/V70 wird er entlang der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite geführt und dann durch das Lüftungsloch zusammen mit dem Rohr gefürhrt. Da muss man nichts schneiden am Teppich nur die 2 Befestigungspunkte müssten offen gelegt werden.

Ich hab das bei nem MJ00 ausgebaut, da war das Kabel nicht durch den Lüftungsschacht geführt. Wäre dafür auch zu kurz gewesen. Das war durch das Rohr gelegt, wo der Sitz monitiert ist. Bei meinem liegt es auch im Lüftungsschacht, ist aber recht knapp dadurch.

Zitat:

@Dieselkraften schrieb am 5. März 2018 um 11:54:01 Uhr:

Ganz kurz..
Wieviel mm länger sind die vorderen Bremsleitungen bei der 16" Scheibe, gegenüber der 15"..?
Danke und viele Grüße
Stephan

Hi!

Grob 40 mm.

Gruß,Martin

Zitat:

@T5-Power schrieb am 5. März 2018 um 13:12:28 Uhr:

Zitat:

@Dieselkraften schrieb am 5. März 2018 um 11:54:01 Uhr:

Ganz kurz..
Danke und viele Grüße
Stephan

Hi!

Grob 40 mm.

Gruß,Martin

Danke Martin..!

Moin,

was ist das grüne für ein Stecker? 98er C70 mit Dolby, klemmt in einer Halterung unterm Münzfach.

Grüße, Nok

Img-20180303-105318-1

Moin, welche Sicherung ist für den elektrischen Fahrersitz, ich meine die großen 20 A vorne im Sicherungskasten. Gruß Ronald

Die ist unter der Abdeckung die mit 4 Torx 25 befestigt ist versteckt, 39 Fahrer, 40 Beifahrer. Sind die großen silbernen.

Zitat:

@nok13 schrieb am 7. März 2018 um 08:38:04 Uhr:

Moin,

was ist das grüne für ein Stecker? 98er C70 mit Dolby, klemmt in einer Halterung unterm Münzfach.

Grüße, Nok

Wie viele Positionen hat der Stecker? Sieht nach mehr als 5 aus.

Deine Antwort