Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21343 Antworten
Oh ja, ...
hab's gefunden. Schau hier. Reiter Suchen auswählen. Gibst du zum Beispiel Teilebezeichnung Hinterfeder ein, scrollst ganz nach unten und drückst auf Produktschild. Dann kannst du deine Fahrwerksnummer entschlüsseln und mit dem gewonnenen Buchstaben das passende auswählen. Auweia, bei der Auswahl glaube ich nicht das im Keller die richtigen Federn liegen...öhm.
Grüße
Moin,
ich bin auf der Suche nach dem Leuchtmittel für den Aschenbecher vorne:
https://www.skandix.de/.../
Das ist ein Scherz, oder?
Gruß
Evtl conrad/reichelt/Pollin/voelkner
Ähnliche Themen
Brauchst Du den Sockel? Den hätte ich, aber ob die Funzel noch funzelt, das glaube ich nicht. Grüße Micha
Hi,
Ich glaube da muss ich euch enttäuschen, die Lampe für den Aschenkasten ist eine Spezialanfertigung. Ich meine das ist nicht nur eine Glassockellampe.
Die war immer schon relativ teuer, aber was skandix da in letzter Zeit so aufruft, da kommt ja wirklich der Herzschrittmacher ins Stolpern….
Bei der Leuchte kann man evtl versuchen ne neue Barthelme einzulöten, das habe ich mir aber noch nicht näher angesehen….
Gruß der sachsenelch
…..keine Ahnung, möglicherweise ist das etwas größeres wenn man da reparieren will….
Gruß der sachsenelch
PS:
Aber 28 Euro für ein Birnchen, im Leben nicht!!
Hi @ all,
Nach Relaistausch und Einbau neuer/gebrauchter Benzinpumpe, was nicht problemfrei verlief, springt der Hobel wieder sauber an und läuft auch einwandfrei, auf Benzin und Gas!
Der Dank geht an euch raus ... insbesondere aber an den *Elchpfleger* + an *smartyyiii*!
Ohne euch wäre ich aufgeschmissen gewesen, danke!
Moin,
Wahnsinn - dabei ist das einzige was im Aschenbecher landet höchstens mal ein Taschentuch der Beifahrerin. Aber der Monk in mir möchte das reparieren.
Gruß
Zitat:@Sachsenelch schrieb am 23. April 2025 um 21:46:19 Uhr:
Hi, Ich glaube da muss ich euch enttäuschen, die Lampe für den Aschenkasten ist eine Spezialanfertigung. Ich meine das ist nicht nur eine Glassockellampe.
Die war immer schon relativ teuer, aber was skandix da in letzter Zeit so aufruft, da kommt ja wirklich der Herzschrittmacher ins Stolpern….
Bei der Leuchte kann man evtl versuchen ne neue Barthelme einzulöten, das habe ich mir aber noch nicht näher angesehen….Gruß der sachsenelch
Aber das Birnchen sollte eine W5W sein. Vielleicht gibt es ja eine Fassung die in den AB passt?
Die wird doch einfach da in den Halter gesteckt, ohne jedes Chichi, da kann man doch was zurechtfummeln.
Ich meine im Audi Cockpit war das auch sowas. Allerdings gabs da 2 verschiedene Größen. Die Lampe hatte schon einen Glassockel, allerdings musste man den Draht biegen und unten auf den Stecker löten. Man sieht es auf dem 2. Bild vom @Elchpfleger. Da kann man den Draht erkennen
Aber ja, die birne scheint länger
Könnte der sockel passen?
Oder einfach mal mit "Instrumentenbeleuchtung mit sockel" googeln.
Erschreckend das Conrad sowas irgendwie gar nicht mehr hat. Zumindest nicht online