Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)
Hallo zusammen,
da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂
Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉
Ich fange gleich mal an:
Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.
Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):
Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?
Beste Antwort im Thema
Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.
Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.
Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...
Immer diese Foren-Sheriffs.
21358 Antworten
Zitat:
@Elchpfleger schrieb am 24. Oktober 2024 um 21:18:56 Uhr:
Öhm, .....Beitragssatz von 32% auf 31%......
😕
Also mein Kragen wächst. Ich war jetzt beim GDV auf der Seite hier mal klicken mit den Regionalklassen, da geht die Teilkasko für Lippe auf 4 Punkte runter!
Beim 850 sind die Beträge nicht so groß (SF32), aber es sind doch auch über 73%.....
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 24. Oktober 2024 um 21:34:09 Uhr:
Zitat:
Öhm, .....Beitragssatz von 32% auf 31%......
😕
100% ist Betrag X, Beitragssatz ist 31% von X
Frääge: pumpenrelais 103 unterbricht bei defekt auch die Zündung ( kein Zündfunke)?
Ähnliche Themen
Zitat:
@al-ikki-bundy schrieb am 24. Oktober 2024 um 22:08:29 Uhr:
Frääge: pumpenrelais 103 unterbricht bei defekt auch die Zündung ( kein Zündfunke)?
Nöe ; sonst wäre es kein Benzinpumpe-Relais ;-) .
Zitat:
@Elchpfleger schrieb am 24. Oktober 2024 um 22:02:33 Uhr:
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 24. Oktober 2024 um 21:34:09 Uhr:
😕100% ist Betrag X, Beitragssatz ist 31% von X
- nö; die Erhöhung beträgt " -1% " ... eben "von -> auf" ... also " 32 -> 31 " .... steht dort ...
Also, das kann doch nicht so schwer sein:
Der Betrag X war im Jahr 2024 meinetwegen 1000€, davon mussten 32% Beitragssatz bezahlt werden.
Für 2025 wurde der Betrag X auf 1700€ erhöht, davon sollen 31% bezahlt werden.
@Elchpfleger bei mir war es genau so! 70 Prozent zahle ich nun mehr 🙁 vor zwei Jahren habe ich die Versicherung mit ner Vollkasko abgeschlossen, weil diese sogar billiger war.
Zitat:
Öhm, mein Versicherer hat die Beiträge für 2025 beim V70 um 71,3% angehoben, kein Schaden, keine Änderung von Irgendwas. SF 12 auf 13 (Zweitwagen); Beitragssatz von 32% auf 31%.
Die beiden anderen Wagen sind auch heftig teurer, aber nicht so krass.
Kann das stimmen?
(Bevor ich morgen früh mit Zornesröte im Gesicht meinem Unmut am Telefon freien Lauf lasse....)
Joar, das geistert aber schon seit Anfang des Jahres durch die Medien, dass die Regionalklassen neu eingestuft werden. Die Versicherer begründen das mit der teurer gewordenen Ersatzteilversorgung. Motorhauben, Scheiben, Lampen. Alles exorbitant gestiegen.
Habe ich gerade hinter mir… auch über 70% hoch. Habe gewechselt. Diesmal zur HUK24. Die waren nach tagelanger Recherche die günstigsten… alle anderen unverschämt hoch.
Hi,
Habe inzwischen auch die Erhöhung der Beiträge erhalten. Finde das aber eher moderat. Einer mit 13 Euro (V70) und der andere mit 30 Euro mehr (S80)….
Damit kann ich leben und deswegen werde ich nicht wechseln. Versicherer ist Bavaria Direkt ….
Gruß der sachsenelch
Zitat:
@Elchpfleger schrieb am 25. Oktober 2024 um 04:02:27 Uhr:
Also, das kann doch nicht so schwer sein:
Der Betrag X war im Jahr 2024 meinetwegen 1000€, davon mussten 32% Beitragssatz bezahlt werden.
Für 2025 wurde der Betrag X auf 1700€ erhöht, davon sollen 31% bezahlt werden.
Versteh' ich (immer) noch nicht. Was soll ein 'Betrag-X' sein -( '
der Betragwurde erhöht' ) ?
Der Betragist der Betrag den man zu zahlen hat.
Wenn man 1000EUR/Jahr zahlte und nun 73% "mehr" wären das 1730EUR - also ein 73%-ige Erhöhung 😎.
Wenn die 'Regio'-Klasse sich z.B. von Klasse-"1" auf -"73" erhöht wurde, wäre das eine 73%-ige Erhöhung (... des 'Zahlen-Betrags' der Klasse ;-) ) . 😁