Der Kurze Frage - Kurze Antwort Thread (kFkA)

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen,

da ein solcher Thread hier noch zu fehlen scheint und sich sowas in anderen Unterforen recht gut bewährt hat, wollte ich sowas hier auch mal starten🙂

Der Sinn ergibt sich aus dem Titel😉

Ich fange gleich mal an:

Aus der Waschdüse meines 98er V70 kommt nichts, wenn ich den Knopf betätige. Ich höre aber auch absolut nichts, wenn ich das mache.

Frage (um die Fehlersuche zu erleichtern):

Hört man die Pumpe für die Spritzdüse der Heckscheibe denn arbeiten, wenn man den Knopf betätigt?

Beste Antwort im Thema

Ein OT-Thread ist doch etwas völlig anderes.

Wenn du die Intention dieses Threads nicht verstehst, tut's mir leid.

Hast du noch nie beim Schrauben eine kurze Frage gehabt, die viele User ad hoc beantworten können? Ohne dass man jetzt 20Min lang mit öligen Händen irgendwo in 30 verschiedenen Themen nach einer Antwort suchen muss...

Immer diese Foren-Sheriffs.

21348 weitere Antworten
21348 Antworten

Zitat:

@lukasquindt schrieb am 9. August 2024 um 23:03:40 Uhr:

Zitat:

@Volvojuenger schrieb am 9. August 2024 um 20:36:38 Uhr:

Hallo, habe heute neuen TÜV bekommen für meinen schwarzen V70(1), aber die Koppelstangen fangen an sich zu lösen.

Meine Frage, hat hier schon jemand Erfahrung mit den IPD USA Koppelstangen gemacht?

Nimm doch Lemförder

Danke dir für den Vorschlag, ich möchte trotzdem mal wissen ob hier jemand die IPD Dinger dran hat und wie das Fazit so ist?

Zitat:

@in5minuten schrieb am 9. August 2024 um 13:57:47 Uhr:

Hab jetzt 35-50 und 50-70 in Edelstahl geholt. Irgendwas davon muss passen

Bitte berichte was wirklich gepasst hat, will demnächst auch da dran.

Hallo zusammen,
weiß jemand, mit welchen Clips der obere Teil der Innenverkleidung Heckklappe beim 850 Kombi (Bj 05/96) befestigt ist?
Das Teil klappert bei mir, würde gern Ersatz bestellen bevor ich das anfasse.
Danke vorab

Zitat:

@Seb_Libelle schrieb am 12. August 2024 um 16:24:58 Uhr:

Hallo zusammen,
weiß jemand, mit welchen Clips der obere Teil der Innenverkleidung Heckklappe beim 850 Kombi (Bj 05/96) befestigt ist?
Das Teil klappert bei mir, würde gern Ersatz bestellen bevor ich das anfasse.
Danke vorab

Moin, nimm am besten diesen Satz hier. Die oberen Clipse sind die, die weiter unten 1,01 kosten. Oft sind aber die Halterungen in der Verkleidung ausgenuckelt oder gebrochen. Daher diese Bleche, die aber auch nicht ewig halten.

Ähnliche Themen

Der Rep. Satz hält bei mir nun schon drei Jahre. Allerdings würde ich mir jeweils einen Ersatzclip mitbestellen. Passiert schnell mal, das man einen beim Einbau kaputt macht bevor man das Gefühl dafür hat oder einer nicht in der richtigen Position sitzt, beim Versuch ihn einzurasten.

Grüße

Wiedereinbau nach Pimping: OK.
! JA - hält !
Re-Montage nach erneutem Ausbau: ... fraglich.

Ich wollte grade mal meine Kontaktplatte vom Zündschloss tauschen. Kann das sein das es dort Unterschiede gibt? Ich hatte ein graues und hab mir jetzt ein Schwarzes besorgt, beim Schwarzen fehlt aber wohl ein Pin und jetzt bin ich etwas überrascht

20240812_175704.jpg

Beim 850 ist es ein Pin weniger als beim V70

Zitat:

@Taikado schrieb am 12. August 2024 um 18:08:27 Uhr:

Ich wollte grade mal meine Kontaktplatte vom Zündschloss tauschen. Kann das sein das es dort Unterschiede gibt? Ich hatte ein graues und hab mir jetzt ein Schwarzes besorgt, beim Schwarzen fehlt aber wohl ein Pin und jetzt bin ich etwas überrascht

9447804 wäre der richtige für dich, ab 99 wurden die soweit mir bekannt geändert. Vermute du hast ein 99- Teil

Juuuut, dann wird das wieder umgebaut

Zitat:

@markfromc schrieb am 10. August 2024 um 11:09:44 Uhr:

Zitat:

@in5minuten schrieb am 9. August 2024 um 13:57:47 Uhr:

Hab jetzt 35-50 und 50-70 in Edelstahl geholt. Irgendwas davon muss passen

Da mein vorheriger Post scheinbar gelöscht wurde, hier eben kurz die Antwort (35-50mm) ohne vulgäre Schimpftiranden auf Volvoingenieure…

Super, klasse und auch an dieser Stelle ein Danke an 5 minuten für die Rückmeldung!
Gruß, Detlef

Zitat:

https://www.skandix.de/.../

Ist dieses Teil bei dir auch verbaut?

Zitat:

@Volvo_V70_2.4T schrieb am 12. August 2024 um 19:14:32 Uhr:

Zitat:

https://www.skandix.de/.../

Ist dieses Teil bei dir auch verbaut?

Ne, bei mir muss ich die Kabel alle selber auf die jeweiligen Pins drücken

Zitat:

@in5minuten schrieb am 12. August 2024 um 18:51:37 Uhr:

Zitat:

@markfromc schrieb am 10. August 2024 um 11:09:44 Uhr:

Da mein vorheriger Post scheinbar gelöscht wurde, hier eben kurz die Antwort (35-50mm) ohne vulgäre Schimpftiranden auf Volvoingenieure…

Der ist nicht gelöscht, Du hast dich im Thread vertan.

Deine Antwort